[Sammelthread] Eure Grenzen beim Benchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
hier gehts darum, wie weit ihr mit eurer Hardware beim Benchen geht und wo eure Grenzen sind. Dabei ist es egal, um welches Benches es geht, obs jetzt 2D oder 3D ist (wobei letzteres wegen der GPU eigentlich interessanter ist).
Wenn ihr postet, gebt bitte eure Hardwarekonfiguration mit an, die maximalen erreichten Temperaturen, die Kühlmethoden und wer nen Screen mit ranhängen will soll das gerne tun ;)
Können auch gerne mehrere Benches (2D/3D Konfig) oder mehrere Rechner sein. Gut wäre natürlich, wenn die Temperaturen mit auf dem Screen sind, aber ist natürlich klar, dass das nicht jedes Mal der Fall sein wird. Habs selber meistens nicht dabei. In dem Fall lasst ihr das Feld halt leer oder tragt ein, was ihr ungefähr noch wisst ;)

Ich zum Beispiel benche grade meinen Q9550 mit meiner Übergangskarte (einer 5770 von MSI):

CPU: C2Q Q9550 C1 @ 4027MHz @ 1.55V - Max Temp. ~60° - Wasserkühlung (HK 3.0)
GPU: MSI HD5770 @ 850/1200 @ 1.125V - Max Temp. 69° - Luftkühlung (Stockkühler)
MB: MSI P45 Platinum @ 1.5V NB - Max Temp. 45° - Passivkühlung
Screenshot im Anhang

Das war meine Konfig heute Nachmittag. Die CPU braucht so viel Spannung, da es ein schlechter C1er ist, allerdings will ich auch nicht mehr draufgeben, auch wenns von den Temps her drin wäre.
Die GPU ist (für mich) an der Grenze, weil es wie gesagt nur eine Übergangskarte ist und ich sie nach Erhalt meines 5850 CF wieder verkaufen möchte. Somit lass ich die Finger davon ;)

Und noch eins:

CPU: C2D E8400 E0 @ 4785MHz @ 1.5V - Max Temp. ~70° - Wasserkühlung (HK 3.0)
GPU: Powercolor HD4870x2 @ 845/980 @ 1.35V - Max Temp. ~45° - Wasserkühlung (aquagrATIx)
MB: MSI P45 Platinum @ 1.5V NB - Max Temp. 45° - Passivkühlung
Screenshot im Anhang

Und mein i7:

CPU: Core i7 920 D0 @ 4467MHz @ 1.33V - Max Temp. ~70° - Luftkühlung (Prolimatech Megahalems)
GPU: Sapphire HD5850 @ 1000/1235 @ 1.35V - Max Temp. ~75° - Luftkühlung (Stockkühler 100%)
MB: Asus P6T Deluxe V2 @ 1.45V QPI/DRAM
Screen im Anhang

Da ist erstens Schluss, weil das MB nicht mehr mitmacht (12GB Ram verringern den max. BCLK) und zweitens, weils net mein eigener Rechner ist ^^

PS: Es wird kein Ranking oder so geben, aber bitte postet es trotzdem in der Form, so wie ich es vorgemacht habe, dient der Übersicht :)

Wir haben bereits ein Unterforum, in dem sämtliche Ergebnisse für Prozessoren und Grafikkarten nachgelesen werden können: http://extreme.pcgameshardware.de/hwbot-teamforum/102

Des Weiteren gibt es auch einzelne Threads im Forum, in denen User ihre Ergebnisse posten können, daher besteht kein Bedarf an einem Sammelthread - erst recht nicht, wenn kein klares Gliederungskonzept erkennbar ist.

MfG
GoZoU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück