[Sammelthread] Dragon Age 2

Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Viele haben ja auch im Vorfeld den neuen Grafikstil kritisiert, aber mir gefällt der viel besser als der von DA:O.

Ich fand den Grafikstil in Origins schon in Ordnung, oder zumindest nicht störend. Allerdings kann ich beim zweiten Teil nur minimale Verbesserungen sehen.
Ingesamt bleibt die Grafik wohl weiterhin "bescheiden".
 
Grafik ist bei einem Spiel nicht alles. Außerdem wird´s sicher ein paar nette Grafikmods geben.

Mir kommt es eher auf das Spiel selber an. Missionen, Design, Bugfreiheit, Stabilität auf aktueller Hardware etc...
 
Da habe ich jetzt ne Frage. Hab mir das schon vorvorgestern vorbestellt wegen den tollen dlc's nur steht hier dass vorbesteller der standard version diese geilen Items kriegen. Kriege ich die als Signature Vorbesteller auch?!?!? Den Mabari krieg ich doch auch oder?

MfG Emildeon
 
Um die Verwirrung perfekt zu machen, erhalten sogennante Erstkäufer der Signature- und Standard-Edition den Zusatzinhalt Das Schwarze Emporion gratis. Laut EA handelt es sich dabei um einen magischen Ort unter Kirkwall. Darin findet man den "Spiegel der Verwandlung", in dem man sein Erscheinungsbild ändern kann. Darüber hinaus gibt es dort ein Magie- und Handwerksgeschäft für einzigartige Rezepte und Waren sowie den Zugang zum treuen Mabari-Kriegshund.

Genauer lesen ;)
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden:

- Die Käufer die bis vorgestern die Signature Edition bestellt haben bekommen das dort angekündigte (DLC, Soundtrack, 4 extra Waffen, extra Mission und Charakter) und nun auch das schwarze Emporion
- Die Käufer die jetzt vorbestellen bekommen die zwei neuen waffen und auch das schwarze emporion
?


Kotzt es mich an, dass selbst so hochwertige Spieleschmiede wie Bioware an solche Arschlochpublisher gebunden sind wie EA oder Ubisoft...
*Hmpfgrmpflmaulmotz*
 
Da die Signature Edition nicht mehr bestellt werden kann, erhalten alle Vorbesteller der Standardedition zwei Ausrüstungsgegenstände. Das Langschwert Nichtsschur (englisch: Fadeshear) und das Schild Der Löwe von Orlais (englisch: The Lion of Orlais) sollen Vorteile beim Spielen bringen. Während das Langschwert sich mit jedem Stufenanstieg des Spielers verbessert und zusätzlichen Schaden austeilt, bietet das Schild Platz für zwei Runen sowie eine Erhöhung der Gesundheit- und Erfahrungspunkte.

ok die frage mit dem Mabari hund hat sich erledigt aber die frage nach den Items nicht. Da steht nur VORBESTELLER DER STANDARDEDITION bekommen die beiden items. Das wäre doch dann aber ***** wenn die signature edition die nicht auch kriegt. Die hat ja 4 andere aber dieses Schwert finde ich schon IMBA
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden:

- Die Käufer die bis vorgestern die Signature Edition bestellt haben bekommen das dort angekündigte (DLC, Soundtrack, 4 extra Waffen, extra Mission und Charakter) und nun auch das schwarze Emporion
- Die Käufer die jetzt vorbestellen bekommen die zwei neuen waffen und auch das schwarze emporion
?


Kotzt es mich an, dass selbst so hochwertige Spieleschmiede wie Bioware an solche Arschlochpublisher gebunden sind wie EA oder Ubisoft...
*Hmpfgrmpflmaulmotz*
EA ist meiner Meinung nach einer der besten wenn nicht sogar der beste Publisher, schließlich setzt sich EA auch wirklich für seine "Kunden" (s. Dead Space 2) ein und bietet spitzen Support (Live Chat + Senior Support) dazu noch einen OnlineShop mit drastischen Preissenkungen (u.a 50% an Weihnachten + Silvester) usw....
Da Vergleich EA mal einer mit Ubisoft...
mfg
 
Hmm kann wohl sein, dass ich da ein bisschen überreagiert habe. Was Ubisoft sich in letzter Zeit geleistet hat, hat noch kein Publisher übertroffen. Also den Vergleich mit Ubisoft nehme ich zurück und entschuldige mich bei EA. :D

Aber nichtsdestotrotz ist EA auch nicht das gelbe vom Ei. Vor allem in der Spielentwicklung wird oft extrem Druck gemacht und es kommen unausgereifte, innovationsarme Spiele raus. So werden ehemals tolle Spielserien bis auf den letzten Euro ausgequetscht, indem zig Neuauflagen rausgebracht werden, ohne dass sich nennenswert etwas ändert. (Need for Speed, Command & Conquer, Fifa, F1 sind nur einige Beispiele)

Oder eben solche Aktionen wie geschehen mit Dragon Age II. Musst du doch selber zugeben, dass das eher Kundenverasche ist.
 
Ich werde mir Dragon Age 2 sowie so nicht kaufen denn ohne richtige Rassenwahl ist es kein richtiges RPG mehr..
 
Ich werde mir Dragon Age 2 sowie so nicht kaufen denn ohne richtige Rassenwahl ist es kein richtiges RPG mehr..
Mit der Einstellung bist du auch kein richtiger Rollenspieler.
Dazu gehört es auch mit einer Vorgegebene Rolle spielen zukönnen.

Bin selber nicht ganz froh mit DA 2.
Aber schauen wir erstmal wie es wird.
 
Mit der Einstellung bist du auch kein richtiger Rollenspieler.
Dazu gehört es auch mit einer Vorgegebene Rolle spielen zukönnen.

Bin selber nicht ganz froh mit DA 2.
Aber schauen wir erstmal wie es wird.
Ich spiele RPGs seit 8 Jahren:
-Angefangen hab ich mit NWN, dann kamen die Erweiterungen, NWN 2, Erweiterungen für NWN 2, dann kam Gothic 2, dann Gothic 3 dann kam Drakensang Das Schwarze Auge, dann Risen und dann kam DAO (momentan) und DAO Awakening...
Also wenn ich kein Rollenspieler bin weiß ich auch nicht...
Ich mag es lieber wenn ich mir aussuchen kann wer ich bin (bevorzugt Zwerg), und nach Gothic und Risen hab ich die Menschen erstmal satt.
mfg
 
Es kann auch eine Herausforderung sein, mit einem vorgegebenen Charakter zu spielen. ;)

Aber jedem das seine, wie es so schön heißt.
 
Es kann auch eine Herausforderung sein, mit einem vorgegebenen Charakter zu spielen. ;)

Aber jedem das seine, wie es so schön heißt.
Klar, aber gerade bei BioWare war ich immer ziemlich verwöhnt was das anging... Man kann doch nicjt einfach ein TOP Rpg so "verhunzen", ich bin mir sicher das Spiel wird gut aber an DAO wird es sicher nicht rankommen, und wobei die Integration von anderen Rassen sicher auch nicht soviel Zeit gekostet hätte...
 
Stellt sich nur die Frage ob mit den anderen Rassen die Story gleich bleiben würde.

Dragon Age 2 ist nun mal auf diesen Charakter zugeschnitten. Ideal ist das sicher nicht, das gebe ich schon zu. Aber was will man machen?!

Wenn das Spiel gut wird, werde ich es sicher nicht boykottieren. ;)
 
Stellt sich nur die Frage ob mit den anderen Rassen die Story gleich bleiben würde.

Dragon Age 2 ist nun mal auf diesen Charakter zugeschnitten. Ideal ist das sicher nicht, das gebe ich schon zu. Aber was will man machen?!

Wenn das Spiel gut wird, werde ich es sicher nicht boykottieren. ;)
Ich werds so wie bei DAO machen:
Warten bis es eine Ultimate Edition mit allen Kram gibt und dann bis es wieder 50% im EA Store gibt warten :)
 
Ich traue BioWare so ziemlich alles zu. Auch ein gutes Dragon Age 2. Keine von den Design-Veränderungen spricht aus meiner Sicht dagegen. Okay, das die verschiedenen spielbaren Rassen verschwunden sind ist einerseits schade, andererseits bekommen wir dafür einen sprechenden ausgearbeiteten Helden, dessen Rolle wir übernehmen können. Einem selbst erstellten Helden fehlt Persönlichkeit, er hat keinen Charme, kein Charisma, man kann das zwar alles hineininterpretieren, aber im Grunde ist so ein Charakter sehr farblos. Ganz anders ist es, wenn man einen Helden wie z.B.: Gerald aus "The Witcher" spielt...dagegen wirkt ein Oblivionheld total fadenscheinig auch wenn man ihn noch so sehr anpassen kann und aus drölf Rassen wählen kann. Ich finde das eine gute Entscheidung. Das Kampfsystem scheint mehr oder weniger beim alten geblieben zu sein, nur etwas dynamischer. Ich erwarte Veränderungen im Stile von Mass Effect 1 zu Mass Effect 2. Keine schlechte Sache.
Bisher hab ich von dem Spiel noch nicht wirklich viel sehen können, deshalb kann ich zum Design und der Grafik noch nicht wirklich was sagen. Die ersten Screenshots sahen eher trist aus, aber die Umgebung war auch trist, ich denke, es wird auch stimmigere Orte geben.
Alles in allem gab es bisher noch zu wenig zu sehen, um mir daraus eine Meinung zu bilden.
 
Alles in allem gab es bisher noch zu wenig zu sehen, um mir daraus eine Meinung zu bilden.

Seh ich genauso. ;)

Ich hoffe trotzdem das BioWare uns nicht enttäuscht. Die Jungs sind nämlich eine der wenigen wirklich guten Spieleschmieden.
 
Hab nen trailer gesehn. Da sah die Grafik nicht mehr ganz so plakativ aus, war vom Stil her eng an DAO angelehnt.
 
Zurück