[Sammelthread] Dirt 3

Wenn ich alles auf Sehr Hoch stelle, dann ruckelt es bei V-Sync an manchma richtig hart, schalte ich es aus gehts, aber dann zerhäckselt es bei mir die Kanten/Pixel.
Ich erreiche einfach keine permanenten 60 FPS, immer so ~54-58.
Kann man das zerhäckseln iwie anders umgehen bzw. ist das bei euch auch so?

Wieso bekommt man die Autos kostenlos? Und warum sind die nicht von Anfang an da? Ich verstehe das nicht :ugly:

Könnte man nicht rein theoretisch Dirt 3 offline zocken und es dann gebraucht wieder verkaufen? Ich habe es bereits bei Live angemeldet, darum kann ich es jetzt nicht mehr nachprüfen, ob das so einfach geht. Aber die Autos sind wohl ein Anreiz das Spiel auch wirklich an sein Konto zu binden. Vielleicht gibt es einen "Live"-Experten hier, der sich damit besser auskennt. Vielleicht ist es auch ein Überbleibsel des Online-Pass der Konsolenversionen? Zumindest auf den Konsolenmarkt (und teils auch auf dem PC) macht es ja Sinn, da bei Gebrauchtspielen der Onlinepass meist nicht mehr dabei ist, und extra nachgekauft werden muss, was den Wert eines Gebrauchtspiels einschränkt. Aber das ist bisher hauptsächlich eine Diskussion, die bei den Konsolenspielern geführt wird. So richtig habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, da ich meine Spiele eigentlich eh immer behalte und eigentlich auch nur "neue" Spiel kaufe.

Ich hab auch mal ne Frage, wie kann man die CD Abfrage umgehen (außer Crack), weil das nervt die immer eingelegt zu haben. Habs mit Deamon Tools schon versucht, geht nicht.

ich hab mal ne frage hab bei mir im menü die einstellung für dir grafik umgestellt und
jetzt hat der pronbleme un ich hab kein richtiges bild mehr hab neu instaliert und kaomm auf kein ergebniss brauche driiiiiiiiiiiiiingends ihrgend welche hlife
(hab das aa auf 16x gestellt und dann wolte er nicht mehr)
hab neuen graka treiber installiert doch ich kome auf keine grünen zweig :-(
hhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!

Das Spiel ist mir auch schon 2x beim umstellen der Grafik abgestürzt. Ging aber zum Glück wieder bei Neustart.

Hatte einmal bei Dirt2 noch, auf 16xAA umgestellt und auf ewig Blackscreen gehabt. Musste die komplette Festplatte "shampoonieren" und alles neu installieren, dann ging es wieder ;)

Zum Spiel:

Es sieht teils sehr geil aus, aber den Schneepart hab ich schnell über gekriegt.

Das ganze läuft bei mir @ 2560x1440p mit 4xAA immer knapp an 60fps (GTX480@900Mhz), somit absolut glatt, keine Beanstandung :)

Ich bin jetzt auf dem Battersea Platz und mir fehlt der 180° Sprung, da ich nicht weiß wo der zu machen ist und ein Drift zwischen Röhren und Reifenstapel, bei dem ich auch nicht weiß wo der ausgeführt werden soll.

Also ich muss sagen so richtig hübsch ist es auch im DirectX 11 Modus nicht. Auch wenn man alles auf Sehr Hoch stellt sieht es meiner Meinung nach nicht besser aus als Shift 2. Die Motorengeräusche sind auch nicht so satt und toll wie bei Shift 2.
Und was mir auch fehlt ist die tolle Cockpitansicht von Shift 2.... aber die wird es wohl nie bei dem Spiel geben. Schade eigentlich... aber dafür würde ich mir sogar ein Extra DLC kaufen...

Alles in allem muss man sagen, dass es nicht der Brüller ist und man getrost mit Shift 2 weiter fahren kann... :-D

Nur das Shift nen anderes Spiel ist mit nem anderen Sinn. Unglaublich wie man jedes Spiel schlecht reden kann. Dann spiel Shift 2 weiter.

Nur das Shift nen anderes Spiel ist mit nem anderen Sinn. Unglaublich wie man jedes Spiel schlecht reden kann. Dann spiel Shift 2 weiter.

Das hat nichts mit schlecht reden zu tun. Es ist einfach nur mein Eindruck. Und der Sinn der beiden Spiele ist im Grunde exakt der Gleiche. Beides sind Rennspiele. Nur mit dem Unterschied, dass es bei dem einem auf Teer statt findet und bei dem anderen fährt man auf Dreck, Kies, Schnee, usw.

Das hat nichts mit schlecht reden zu tun. Es ist einfach nur mein Eindruck. Und der Sinn der beiden Spiele ist im Grunde exakt der Gleiche. Beides sind Rennspiele. Nur mit dem Unterschied, dass es bei dem einem auf Teer statt findet und bei dem anderen fährt man auf Dreck, Kies, Schnee, usw.

naja kleiner aber feiner unterschied...:schief:

Ich bin jetzt auf dem Battersea Platz und mir fehlt der 180° Sprung, da ich nicht weiß wo der zu machen ist und ein Drift zwischen Röhren und Reifenstapel, bei dem ich auch nicht weiß wo der ausgeführt werden soll.

Du meinst den Parking Lot. Der 180 Grad Sprung erinnert mich an die Flatspins aus Burnout Paradise. Bei Dirt 3 gibt es auf dem Platz die gegenüberliegenden Rampen (eine aus Sand) - ich meine, dass du hier mit Vollgas auf die Rampe musst (die aus Verstrehbungen und Holz), aber bevor du abspringst die Handbremse ziehen und stark einlenken, so das du dich im Flug eben um die 180 Grad drehst. Edit: Sorry, geht eigentlich von fast jeder Rampe des Parking Lots, bei der du dich eben vor dem Sprung schon in die Drehung hineindrehen kannst.

Und das andere müsste glaube ich genau vor der einen Rampe stehen (also nicht dem Erdwall) - 2x jeweils ein Reifenstapel und eine graue Röhre mit der Öffnung auf den Boden gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Begeisterung weicht auch immer der Ernüchterung :(

Nichts dagegen das Gymkhana dabei ist, obwohl ich meine gelesen zu haben das man sich wieder mehr auf Rally konzentrieren wollte.

Jetzt muß ich aber mit Entsetzen feststellen, das dieser stupide 3er BMW proleten drift Sport, Vorraussetzung für das weiter kommen in dem Karriere Modus ist :what:

Das turnt richtig ab.

Ja es gibt einige neue Streckenhighlights, aber es gibt auch Strecken die sind an langweiliger Eintönigkeit nichtmal vom Vorgänger übertrofen worden.

Das Spiel ist ein großes AddOn, immerhin haben sie nur 35€ verlangt, das geht grad noch.

Leute,

spielt ihr mit V-Sync oder ohne? Zerhäckselt es bei euch auch immer die Kanten so derbst ohne Vsync. Und mit hängst manchma, das nervt...
Wie spielt ihr?

Grüße

Speed

wart ma wart ma wart ma... keine cockpitansicht? oO

Doch doch eine Cockpitansicht gibt es schon... aber die ist im Vergleich zu Shift 2 nicht sonderlich gut gelungen. Nicht so schicke Innenräume und der Kopf wackelt kaum. Somit kommt das "ich sitz in der Kiste" Gefühl nicht so gut rüber...

asoooo, naja herrje, ich kenns eh nur von cmr2 - und das sah sicher au ned besser aus :ugly: alles halb so wild also ^^ (für mich)

Du meinst den Parking Lot. Der 180 Grad Sprung erinnert mich an die Flatspins aus Burnout Paradise. Bei Dirt 3 gibt es auf dem Platz die gegenüberliegenden Rampen (eine aus Sand) - ich meine, dass du hier mit Vollgas auf die Rampe musst (die aus Verstrehbungen und Holz), aber bevor du abspringst die Handbremse ziehen und stark einlenken, so das du dich im Flug eben um die 180 Grad drehst. Edit: Sorry, geht eigentlich von fast jeder Rampe des Parking Lots, bei der du dich eben vor dem Sprung schon in die Drehung hineindrehen kannst.

Und das andere müsste glaube ich genau vor der einen Rampe stehen (also nicht dem Erdwall) - 2x jeweils ein Reifenstapel und eine graue Röhre mit der Öffnung auf den Boden gestellt.

Ich habe das schon alles probiert und ich bekomme es nicht hin. Zudem fehlt mir im Containerhafen noch ein Paket :huh:

Also ich muss sagen die Grafik ist bombastisch. :)

Ich spiele mit 1680x1050 8xAA und alles auf Hoch bzw. was geht auf Sehr Hoch.
Keine Ruckler oder sonst was. Vsync könnt ihr auch nur benutzen wenn ihr ne Nvidia habt :)

Leute,

spielt ihr mit V-Sync oder ohne? Zerhäckselt es bei euch auch immer die Kanten so derbst ohne Vsync. Und mit hängst manchma, das nervt...
Wie spielt ihr?

Grüße

Speed

Mit VSync, aber kein Ruckeln und Hängen, auch wenn es unter 60 Frames fällt. Bei ersten Start des Spiel hatte ich schon recht schnell die Zeilenverschiebungen gesehen, und als ersten Vsync aktiviert. Ich hasse Zeilenverschiebungen und aktiviere deshalb eigentlich so gut wie immer Vsync. Negative Auswirkungen habe ich bei Dirt 3, wie erwähnt, nicht bemerkt.
Bin Nvidia-User, hab also keine Ahnung ob ATI da einen Unterschied macht bei Dirt 3.

Ich habe das schon alles probiert und ich bekomme es nicht hin. Zudem fehlt mir im Containerhafen noch ein Paket :huh:

Das Problem ist, dass man die ganzen Sachen nicht mehr angezeigt bekommt, wenn man die schonmal geschafft hat. Sonst würde ich das natürlich nochmal genau nachschaun wie ich es gemacht habe. Aber hast du mal versucht zwischen den Reifen und der Röhre auf die Rampe zu driften?

Zum 180 Grad Sprung habe ich jetzt mal auf Youtube nachgeschaut. Ich habe es halt von der anderen Seite gemacht, aber das spielt ja keine Rolle.
http://www.youtube.com/watch?v=oBI9HdHLXck

Ich habe auch nach einem Paket ewig gesucht, aber bei der Powerstation. Hast du im Containerhafen alle offenen Container durchsucht?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand das Problem das nach ein paar Rennen das Spiel einfach mit einem Dirt 3 executable Fehler abstürzt?

Ja das Problem habe ich auch.
Leider habe ich noch keine ernstzunehmende Möglichkeit gefunden dieses Problem auf den Grund zu gehen.
Das einzigste was anscheinen nutzt ist es manuell auf den DirectX 9 Modus umzustellen.
Leider fehlen dann doch so kleinigkeiten in der Grafik.

Oder hat evtl. einer das Problem nicht bzw das Problem gelöst bekommen im DirectX11 Modus?

Gruß
F4K3R

Zurück