[Sammelthread] DFI MI P55-T36

Ja mir ist das mit dem BIOS schon bekannt. Wichtig wäre aber dass der TE das Beta BIOS unbedingt in den Startpost aufnimmt (mit explizitem Hinweis auf die Overclocking Problematik). Wieterhin wäre es grandios alte Treiber/BIOSe immer bei einem OneClickHoster bereitzustellen, falls eine neuere Treiberversion mal Probleme macht.

Ich bin gespannt ob dein i3 läuft. Toi toi toi.

Also im BIOS sollten sie auf jeden Fall angezeigt werden. Schau da mal nach. Und mit welcher Software liest du sie denn aus?

Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit der Speicherung von vier Overclocking-Profilen sowie einige direkt ausgelesene Spannungen und Temperaturen wie zum Beispiel VCore oder CPU-Temperatur im Spanungsmenü.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Also, wir haben uns noch nicht so mit dem Board beschäftigt, da wir noch mit Bauarbeiten am Casemod zu tun haben, aber wir haben die temps spontan mit speedfan ausgelesen und festgestellt dass das schlimmste die PWm-Temperature ist ( ich denke das sind die Spawas und die dürften schon 100°C mitmachen, allerdings waren die bei uns @ 123 V und 3,6 GHz schnell auf 87°C und bei 1,3V is der Pc (vermutlich) wegen dieser Temperatur ausgestiegen.

Also Speedfan installieren und auf die Temperature2 achten...

Speedfan liest immer den Rohwert, da könnte durchaus noch ein Offset fehlen. Einfach mal mit der DFI Software(gibt doch bestimmt auch für das Board hier einen "Smart Guardian") nachsehen und dann Speedfan entsprechend einstellen ;) .

Also der wert entsprach sehr genau dem bios...
wir ham das unkonventionell überürüft in dem wir nen reset gemacht haben und sofort ins bios gegangen sind (etwas unkonventionell)

Was an software von DFI bei ist kann ich noch nciht sagen, da wir kein laufwerk dran hatten...

den 530er... das beta bios kann ich ned empfehlen, da beim i3 der fsb nur noch bis 170 geht... danach kommt wieder 133...auch fehlen versch. Optionen... speziell zum übertakten.
Der i3 rennt jetzt mit 170x22 (also mit 3,75GHz) ohne irgendeine Spannung angehoben zu haben seit über 2h Primestable :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn alle Spannungen fixiert oder auf auto belassen?

Weil dann könnte es sein dass er paar spannungen anhebt...

Aber wenn er schon 2 Stunden Stabil bleibt...

Bei uns isser bei höheren Spannungen ausgegangen...

Hast du denn alle Spannungen fixiert oder auf auto belassen?

Weil dann könnte es sein dass er paar spannungen anhebt...

Aber wenn er schon 2 Stunden Stabil bleibt...

Bei uns isser bei höheren Spannungen ausgegangen...

ich hab alle spannungen auf auto belassen... anheben tut sich da keine... das einzige was ich eingeschaltet habe ist Load Line Calibration.

ich übertakte eh nur ohne die spannungen für die cpu zu erhöhen... der rechner ist 24/7 an und da möchte ich auf die stromspartechniken nicht verzichten... außerdem sind mir die 3,75ghz genug... im vergleich zu meinen q8200 ein quantensprung ;-)

@ all
weiß schon wer ob der Scythe Big Shuriken auf das Board passt ohne irgendwo an zu ecken?

pescA (FDLXX) schrieb:
Von Rückseite (Anschlüsse) bis Kühler: 28
Von Grafikkarte (PCB) bis Kühler: knapp 40
Von hinterem Rand des Board zum Kühler: 25
Der Kühler steht über das Board über: 5
Zwischen Kühler (ohne Lüfter) und NT: 40

Zwischen Kühler und Seitenwand im Sugo05 sind ca. 4-5mm Platz laut pascAs Aussage.

@ W!ldGunM@n

Schmucke Geschichte! Gibts von dir noch ein paar Bilder?

Was mich wundert bei dem Board ist, das mir die pciex Bandbreite nie als x16 angezeigt wird... mal ist es nur x1... mal x8... beim zocken merke ich allerdings davon nix.
GPU-Z sagt mir: "Power saving features may affect the results displayed" allerdings habe ich sowohl im Geforce Treiber als auch in windows 7 die Features mal deaktiviert... keine Änderung... :huh:

@ W!ldGunM@n

Wo siehst du das denn mit der schwankenden PCIE Breite? BIOS oder unter Windows?

Fotos vom eingebauten Board samt Kühllösung wären schön. :) Und ein CPUZ Screen mit den 3,75GHz wär auch schön (auch wenn ich dir das aufs Wort glaube).

@ D!str(+)yer

Da kann ich leider nicht mit dienen. Aber vllt. kann man dir im Forumdeluxx weiterhelfen.

Was mich wundert bei dem Board ist, das mir die pciex Bandbreite nie als x16 angezeigt wird... mal ist es nur x1... mal x8... beim zocken merke ich allerdings davon nix.
GPU-Z sagt mir: "Power saving features may affect the results displayed" allerdings habe ich sowohl im Geforce Treiber als auch in windows 7 die Features mal deaktiviert... keine Änderung... :huh:

Das ist komisch.
Bei sind es 16 lanes PCX 2.0 :huh:

Zurück