[Sammelthread] Der Serverwahn

Ich würde auch gerne, ne Workstation von Dell mit Platz für ne Grafikkarte, aber den PowerEdge 2900 kann zur Post tragen wer will. Der hat seine 30kg, für so ein unhandliches Teil extrem schwer. Passt aber wiederum keine Grafikkarte ins 2900 19" System rein.

@Abductee

Bei Ebay mal versuchen zu Verkaufen, da gibt es genug Firmen und Enthusiasten die bestimmt rollig auf dein System sind. Hatte auch schon Architektenbüros/ Werkstätten die mir ein Laptop oder PC schon abgekauft haben.

Ich verkaufe nun meine Server Komponenten, vom Chef bekomme ich nun mittlerweile meinen 5. wenn nicht sogar 6. PC, wohin damit :ugly: Und ich möchte gerne eine Workstation mit 2 CPUs mit Platz für eine oder zwei podentere Grafikkarten im Sli Betrieb u. modernere Quad Xeons.

Die 2x Intel Xeon 5060 mit 3,2GHz bringen mir kaum was. Außer eine "gute" Raumwärme, und eine horrende Stromrechnung pro PPD.

Gibt es unter Linux eigentlich einen vernünftigen Weg den aktuellen CPU-Takt angezeigt zu bekommen?
Alle Konsolenbefehle haben mir bisher nur den "normalen" Takt ausgespuckt.
In meinem Fall die 2,1GHz
Die CPU besitzt aber einen Turbotakt und unter Windows wird auch brav auf den umgeschalten, bzw. angezeigt.
Sprich 2,4GHz auf alle Kernen und sporadisch 3,0GHz auf den vier Modulen.

Ja, i7z hab ich auch mal ausprobiert.....:daumen:
Ich schau einfach auf die PPD. Ist zwar etwas ungenau, aber es geht. Meiner schwankt auch immer mit dem Turbo. Durch die Übertaktung des BLCs hüpft der Turbo bei den 8101ern eher runter als bei den anderen BIGs....scheinen rechenintensiver zu sein.

Hey picar81
es gibt ja inzwischen upgrademöglichkeiten für deinen E5-2687W.:ugly::wow:;)

hatt zum beispiel bei "upgrademonkey" schon mal jemand geordet?
greetz sc59

Hey picar81
es gibt ja inzwischen upgrademöglichkeiten für deinen E5-2687W.:ugly::wow:;)

.................
greetz sc59
Ja, wäre sehr verlockend! Ivy mit 8x3,4GHZ und 25MB Cache! Und würde auf dem Board auch laufen.....:devil:
.....aber der 2687W läuft jetzt so gut, der wird nicht zerlegt, solange alles fehlerfrei läuft.
Hatte ja erst große Probleme mit einem Kurzschluss, musste komplettes Board und einen RAM austauschen. Darum bleibt der so, wie er ist.
Auch für die anderen Komponenten(Corsair H80 Kühlung) ist es nicht gut, die ewige Verbiegerei beim Aus- und Einbau, nicht dass mir die undicht werden....:daumen2:
Und eine Preisfrage ist es ja auch, da ich für meine 2687W nur noch gut die Hälfte bekomm......

Wenn dann baue ich einen neuen Server zusammen....:P;)

Wenn ich aber den Preis der ES-Version in Relation zu 2 Opterons 6272 setze und den Energie-Minderverbrauch betrachte . . . :cool: (haben wollen . . . ) :D
Man(n) kann ja mit "nur" Einem starten . . .

Hast ja schon irgendwie recht - Amigafan *zustimm*
Gerade ein "Starter" könnte es durchaus so machen

Aber für mich macht es zusätzlich (zumindest momentan) wenig Sinn

Welche Projekte bekommt Ihr momentan als "BIGADV" - Falter?
Ich bekomme sie relativ ausgeglichen von P8101 bis P8105. Manchmal überwiegen die P8101er:daumen2:......aber sehr selten:daumen:

Zurück