[Sammelthread] Der Serverwahn

Das das Board nicht per Power-Taster abzuschalten ging hatte ich erst letztens mit meinem KGPE. Und es war das Adapter von PCIe -> ATX12V. Es gab also nicht den ordngem. "Saft" ans Board für die CPU weiter. Server ließ sich auch nur per Steckerleistenschalter "abwürgen". Auf die Spur bin ich dem gekommen weil der CPU-Lüfter am CPUFan-Anschluss nicht anlief, an einem anderen Fan-Anschluss dagegen schon.
Inwieweit das deine Konstellation betrifft ... :ka: ...

Der Server läuft und läuft und läuft, mittlerweile ergab sich der Trend, dass alle 3 - 4 Tage mal dem Infordisplay was nicht passt. Zuletzt hat es wegen der Soundkarte herum geheult, die flog dann einfach raus. Den zusätzlichen IDE Brenner, nutzlos aber schön, sobald ich die Blende schwarz "lackiert" habe.

Und was sagt mir das Strommessgerät: knapp 207,5h (Mit Wartungsstandzeit) a knapp 71kWh *such such rechne rechne* 15€ schon verbraten :what: Ich glaube ich komme billiger wenn ich mir einen neuen Spiele PC baue u. den alten Falten lasse :P

Ich bin seit heute auch für ne Woche im Urlaub, aber mein Server faltet zu Hause fleißig weiter.

Handhabt jeder anderst wenn man in den Urlaub fährt.

@ Abductee

Ich würde mich mit dem Asus Support für Serverhardware in Verbindung setzen.
Die holen das Board kostenlos ab und geben Dir nen Neues, wenn's nen Hardwaredefekt ist.

Oder reparieren es.

Hab ich alles durch.

Welche Revision hast Du? 1.03?
Ich habe 1.04, läuft wie es soll...

Soooooo ... :hmm: ... ich melde mich mal vorsichtig unter die BigWU-Faltern zurück. Mal sehen für wie lange diesmal ... :what: ... :nene: ... ASUS sei gedankt ... :motz: ... und hat sich gleich ne 8103 gezogen ... :daumen: ...

Werde aber nicht mehr 24/7 falten, da ist bei mir irwie "die Luft raus ist", nur noch die Bereitschaftswochen wo eh immer ein PC laufen muss. Und die knapp 500€ Nachzahlung waren auch reichlich "Gesprächsstoff" genug. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ... da liefen der Server mit seinen ca 325W und der Spiele-PC mit seinen damals 365W über fast 3 o. 4 Monate 24/7. Zwischendrinnen noch´n bisschen das Laptop ... :ugly: ...
Ansonsten bin ich schon sparsam im Stromverbrauch (gewesen) ... :schief: ... sicher war da auch die Preiserhöhung mit drin. :gruebel: Wenn man aber vorher wenig verbrauchte dann kommts halt zu so einer Nachzahlung. :ka:
Mittlerweilen schaue ich auch mehr nach dem Verbrauch neuer HW. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht einfach das Teil zu verkaufen, leider. Vllt. bei ebay ... :ka: ... aber dann zu welchem Preis ... da treibts einem die Tränen in die Augen. Schade um den mit Herzblut zusammen gebauten Rechner. Müßtest den 32C dort anbieten wo solche Maschinen eher benötigt/benutzt werden, wo solche Mehrkerner von Nutzen sind ... :huh: ... Profibereich, BOINC vllt., F@H nicht zu vergessen, SETI auch noch ... :ka: ...
Würde ja mein Teil auch "lostreten" wollen und dann vom Erlös nen "besseren" GamingPC zusammen zu stellen ... der dann auch nebenbei ordendlich falten kann ... :schief: ...

Zurück