[Sammelthread] Der Serverwahn

Bei uns auffer Arbeit geht demnächst nen Schwung DL360G7 (Je 2x Xeon E5540) aus dem "Produktivbetrieb"... Rennen dann als Testsysteme für die IT (bestehend aus meinem Kollegen und mir) unter Linux weiter - 24/7... Mal sehen was sich da falten lässt.
Als Stabilitätstest hab ich Folding bei uns schon eingeführt, die neuen Server (Sandy-Basis) durchlaufen nen zweiwöchigen Stresstest inkl Folding...

Tönt doch schon mal ganz gut :)

Bei meinem Server und Mora zeigen sich auch langsam Abnutzungserscheinungen:
Heute Morgen was es ungewöhnlich laut im Büro > bei beiden meldet sich je ein Lager eines Lüfters.
Hab nun heute Abend was zu tun.

Bei meinem Server und Mora zeigen sich auch langsam Abnutzungserscheinungen:
Heute Morgen was es ungewöhnlich laut im Büro > bei beiden meldet sich je ein Lager eines Lüfters.
Hab nun heute Abend was zu tun.

Ja, das ist so

Dauerläufer die dauernd laufen laufen dauernd und nützen sich ab :)

Mit der Hardware die ich mit F@H schon "verschlissen" habe könnte man eine grosse Kiste füllen :schief:

Wir könnten ja eine Spendenbox einführen.
Falter in Not :ugly:

Ich hab noch einige OEM-Lüfter rumliegen die ich nicht mehr brauche.
Wenn ich hilfsbedürftige Falterknechte unterstützen kann und nicht am Porto sitzen bleibe räum ich gern meine Wühlkiste.

Ich bin die nächsten zwei Wochen in Vorarlberg, wenn ich es über die Grenze schaffen sollte ohne auf eine Schoki-Tretmine zu steigen, oder von einer Toblerone Selbstschussanlage erwischt zu werden komm ich auch auf ein schweizer Postli.

Die Lager der beiden Lüfter sind momentan ruhig: ich lass mal die Schraubaktion sein solange sie ruhig bleiben. :schief:
Habe momentan echt keine Lust an meiner Hardware herumzuschrauben obwohl ich noch eine grössere Baustelle hätte (Wakü-Kühler der einen 460er die WP erneuern :ugly:). :wayne:

Defekte Lüfter sind echt langweilig und nerven...bis jetzt läuft alles rund......die angegebenen Laufzeiten der Lüfter stimmen auch oft nicht....:daumen2:

Das langweillige Thema:
Hab herrausgefunden welcher Lüfter im Server zeitweise Lärm macht > es ist der im NT.
Was kann ich da machen?

NT auf Garantie wechseln (Seasonic X-560)?

Wäre mit einem Falltausfall von mehreren Tagen bis Wochen verbunden da ich kein NT mehr rumliegen habe und ich finaziell ein Sparkurs fahren muß.

Zurück