[Sammelthread] Der Serverwahn

Gehört zwar nicht hierher- außerdem halte ich nicht viel von diesen Verschwörungstheorien- aber wenn es Obsoleszenz wäre, müsste ja die Garantie definitiv vorbei sein.
Die "geplanten Obsoleszenz" gibt es definitiv. :daumen2:
Schau dich nur mal um wie viele Geräte kurz nach der Ablauf der Garantie den Geist aufgeben.

Ich find leider den Link nicht mehr, aber der krasseste Fall den ich kenne hat sich bei einer deutschen Behörde abgespielt:
Die besagte Behörde hat sich 200 Samsung LCD-Monitore gekauft und 3 Monate nach Ablauf der Garantie liefen 150 Stück nicht mehr! :wow:

Ist es möglich das Standfort wieder mal Serverprobleme hat oder sind ihnnen die BigWUs ausgegangen?

Mein Server kriegt keine Verbindung bzw. keine WU und selbst ein Neustart des Servers brachte keine Beßerung.

@A.Meier-PS3

:hmm: :ka:
Wenn es Probleme gab, waren diese gegen 08:45 Uhr behoben - zu dem Zeitpunkt hat mein 3930K eine 8104 hoch - und gegen 09:10 Uhr eine 8105 runtergeladen.

Soooo ... RMA angeschoben ... nehme erst mal den Tausch/Rep., bei einer Zeitwertgutschrift gäbe es nur noch 219,xx €.

Btw. ... MoBos von Supermicro "schaffen" 1600MHz RAMtakt ... :hmm: ...

Zuletzt bearbeitet:
@Amigafan: Problem ist jetzt nur das ich momentan nicht weiß ob mein Server am falten oder sich am langweilen ist, da ich als es heute Morgen merkte auch schon auf den Weg zur Arbeit mußte.

erstens mal, ist Asus kein Purer Serverhardware Hersteller, was aber zum Beispiel Supermicro ist.
Außerdem sind die Mobos von denen auch Billiger, wenn man vom Leistungsumfang mit Ausgeht.

z.b. das hier würde doch auch reichen Supermicro H8DGU-F, AMD SR5670 (dual Sockel-G34, quad PC3-10667R reg ECC DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: das mit den 1600MHz stimmt aber auch nicht ganz, siehe hier http://www.supermicro.com/aplus/memory/aplus_memory_support.cfm?pname=H8DGU%28-F%29 es kommt auf die Bestückung drauf an

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich der Server bis jetzt noch keine neue WU geholt. Gemäss Log faltet er schon seit 16h nicht mehr. :(

In der Log steht folgendes:
[15:24:11] + Attempting to get work packet
[15:24:11] Passkey found
[15:24:11] - Will indicate memory of 7968 MB
[15:24:11] - Connecting to assignment server
[15:24:11] Connecting to http://assign.stanford.edu:8080/
[15:24:12] Posted data.
[15:24:12] Initial: 0000; + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[15:24:12] + Couldn't get work instructions.
[15:24:12] - Attempt #24 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Was genau ist das Problem? :huh:

@A.Meier-PS3

Versuche mal, die im Spoiler vorhandene Web-Adresse: http://assign.stanford.edu:8080/ bzw http://assign.stanford.edu:80/ per Browser zu öffnen - Du solltest eine leere Seite mit einem OK oben links erhalten.

Wenn dem so ist, hast Du grundsätzlich eine Verbindung mit dem Server.
Dann würde ich zum Neustart des Clienten (V6.34 nehme ich an) raten, aber vorher aus dem folding-Ordner die Dateien: MyFolding.html, queue.dat und unitinfo.txt löschen.
Es handelt sich um einen bekannten Fehler des Clienten, der sporadisch auftritt - die genaue Ursache dafür ist unbekannt.

:wall:

Hab gestern fast 30K PPD bei einer 8105 "verloren"

Kaum war ich gestern früh aus dem Haus, hat mein 3930K "die Arbeit eingestellt" und 8 Stunden lang "die Arbeit verweigert", bis ich zurückkam und dies bemerkte. :nene:

Hoffentlich beginnt er nicht auch für höheren Lohn zu streiken . . . :P ;)

Also bei mir foldet er auch ohne login, sobald er hochgefahren ist, ist er Faltbereit. muss nur per FAHControl den Slot starten.

.. und ich eine komplette 8104 - der SR2-Server stand im Login ...

Noch schlimmer . . . :wall: - mein Mitgefühl hast Du.

Damit sowas bei mir nicht passiert, habe ich in Linux die automatische Anmeldung gewählt.
Sollte also mal der Strom ausfallen, startet mein 3930K sofort wieder, wenn Strom vorhanden wird (Bios-Einstellung: Verhalten nach "Power-failure") und der Client setzt einfach seine "Arbeit" fort.
Dieselbe Einstellung nutze ich auch für meine "nur-CPU-Falter" - egal ob unter WinXP oder Linux . . .

Das hilft dann auch, wenn der Rechner "mal abschmiert" - nach dem automatischen Neustart geht´s weiter :D

Also bei mir foldet er auch ohne login, sobald er hochgefahren ist, ist er Faltbereit. muss nur per FAHControl den Slot starten.
:huh:

Ist er nun bei dir ohne Login am Falten oder musst du den Slot im Client erst starten ... "sind 2 Paar Schuhe" ... und nur ersteres faltet schon ...
Ich habs bei meinem 24h-Falter ebenso eingestellt das nach Neustart weiter faltet. Bei meinen "Ab-und-an-Faltern" stehts auf "pause-on-start
-true
" ... :D ...

Bei mir ists ne 8105er die wohl den Bach runter gehen wird weil das MoBo eben mal wech ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Login ist kein Falten möglich - das geschieht automatisch (weil von mir so bei der Installation eingerichtet).

Ich nutze entweder (für CPU-only) den Client V6.3.4 (autostartend per Script) oder ich lasse auch den Clienten autostarten (v7.3.6 Installationsauswahl).

Und wenn ich verhindern will, dass z. B. ein (eingerichteter) GPU-Slot mitstartet, erreiche ich dies mit dem Flag: pause-on-start=true.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Login ist kein Falten möglich
Bist du dir da sicher?

Wenn dem so ist möchte ich wissen was mein Server dann treibt dass der WaKü-Schlauch mit der Abwärme etwa gleich warm wird wie wenn er am falten ist.

Am Morgen mach ich mir nicht die Mühe und schalt irgend ein Gerät ein um zu überprüfen ob mein Server faltet > ich berühre kurz beide Schläuche der Wakü, den der Temperaturunterschied ist beim falten sehr gut zu erfühlen.

Falten ist ohne Login möglich. bei mir faltet er ohne jeglichen Login. Server bootet hoch und los geht´s
das Folding startet sich durch die Inet.d, ist also wie Autostart. ich habe aber auch Pause-on-start = true drinne. deswegen muss ich den cpu slot noch manuell starten per fahcontrol.

Falten ist ohne Login möglich. bei mir faltet er ohne jeglichen Login. Server bootet hoch und los geht´s
das Folding startet sich durch die Inet.d, ist also wie Autostart. ich habe aber auch Pause-on-start = true drinne. deswegen muss ich den cpu slot noch manuell starten per fahcontrol.

Du arbeitest also mit einem BS, welches keinen Desktop, sondern nur eine Shell öffnet und ein Skript startet, welches wiederum den Clienten startet? :wow: :hmm: :ka:

Zurück