[Sammelthread] Der Serverwahn

Ich hab bei meinem 2x das Kabel hier verbaut und bisher funktioniert es problemlos.
BitFenix Verlängerungskabel , 45 cm schwarz/schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das ist ja nur ein Verlängerungskabel. Aber ein Adapterkabel macht aus 6pin > 8pin. Da müssen 2pins auf zwei aufgeteilt werden und das mit einem sehr dünnen Kabel. Und der 2687W frist viel Strom über dieses Kabel.....:devil: DSCF0734.JPG

@Abductee: Du darfst aber nicht vergessen das Picar's E5-Server etwa 70W mehr als deiner verbraucht, sprich jedes Kabel ist mit ~35W mehr belastet und das kann genau den Ausschlag geben.

Edit:
Auweija!!! :wow:

So ein Adapterkabel hatte ich am Anfang auch drin und es wurde auch ganz schön warm obwohl mein Server 70W weniger verbraucht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Abductee: Du darfst aber nicht vergessen das Picar's E5-Server etwa 70W mehr als deiner verbraucht, sprich jedes Kabel ist mit ~35W mehr belastet und das kann genau den Ausschlag geben.

Edit:
Auweija!!! :wow:

So ein Adapterkabel hatte ich am Anfang auch drin und es wurde auch ganz schön warm obwohl mein Server 70W weniger verbraucht. :ugly:
So schnell kanns gehen und hätte sich nicht das Netzteil abgeschaltet, wäre evtl. das Mainboard und ähnliches auch kaputt gegangen oder so entstehen auch die berühmten Zimmerbrände...:devil:

So eine Optik hatte ich auch mal mit einem Molex->EPS-Kabel :D... Mal sehen ob ich noch irgendwo ein Bild davon habe. SOllte ich damals aber auch in der Ruka gepostet haben...

Das sieht mir danach aus, dass eine "unsaubere" Quetschverbindung zwischen Kabel und Stecker der Auslöser ist . . .

Ich glaub ich hab auch ein 24h-Opfer zu beklagen.
Ich kann seit ca. einem Monat sporadisch keine WU`s mehr hochladen.
Nach einem Rechnerneustart gehts wieder.
Alle paar Tage macht er mir auch ein Fenster auf und will das WLAN-Passwort neu eingegeben haben.
Bei der heutigen PW-Eingabe nimmt er mir das PW gar nicht mehr. Rechner neu gestartet, alles gut.
Da wird wohl die WLAN-Karte den Geist aufgeben?

Bessere WU-Verteilung?

Ich beobachte schon seit unserer Team-Falt-Aktion eine Veränderung in der Zuweisung von Big-WU´s:
Während ich bei der Aktion ausschließlich nicht-8101er WU´s bekam, erhalte ich z. Zt auch max. eine 8101, grundsätzlich gefolgt von einer oder mehreren anderen WU´s (8102 - 8105). :hmm:

Ist das nur bei mir der Fall oder können andere Big-WU-Falter meine Beobachtung "stützen"? :ka:

Router mal stromlos gemacht?

Der Windowsrechner der parallel dazu faltet hat die Probleme nicht.
Zwei verschiedene Mint-Varianten und Xubuntu zeigen das gleiche Phänomen.
Ich werd mal die WLAN-Karte tauschen, das geht eh fix.

@Amiga
Ich bekomme alles kunterbunt durchgemischt, kann da kein Muster erkennen.
8101, 3 und 4, eine 2 und 5 hab ich noch nie bekommen.

Mir hat es heute Morgen 5:30Uhr eine P8104 bei 41% zerschoßen.
Ich wollte gerade auf den Weg zur Arbeit als kurz das Licht flakerte und das hatte gereicht um die WU zu killen.

Zurück