[Sammelthread] Der Serverwahn

@picar81_4711: Wie, bzw. mit was wurde denn nun die 8105er angerechnet ?
Die erste mit der alten (schlechten) Rechnung, alle weiteren mit 175K PPD(Opteron).
@picar81_4711: Ich würde mir noch die Option offenhalten das du bei Bedarf noch einen Lüfter direkt in den Schlauch einbauen kannst > falls die Lüfter die Kühlluft aus der Wohnung saugen anstelle durch den Schlauch.

Alternative dazu wäre wohl die Türe abzudichten. :schief:

Ps: Was wurde eigentlich aus der Option in die Tür Öffnungen zu machen um mit den Servern im Winter die Wohnung zu heizen?
Nöö, Türe wird nicht zersägt und auch nicht abgedichtet. Im Winter ist es sowieso im Serverraum kälter durch die kalten Aussentemperaturen, dann ist es nicht so schlimm, wenn etwas warme Luft durch die Türe kommt. Und im Sommer ist der Hausgang eh kühler als der Serverraum, da darf auch etwas Luft angesaugt werden durch die Spalten.
Wir heizen im Winter das Wohnzimmer mit Holz, da ist es sehr warm, da muss nicht auch noch der Hausgang beheizt werden, deshalb mach ich keine Löcher in die Türe.
Lüfter im Schlauch? Mal schauen, werde den Schlauch soweit verlegen, dass wirklich die kalte Luft quer durch das Zimmer muss, um an die Lüfter zu gelangen.

Bin grad dabei, dass ich auf meine Server das Ubuntu 12.04 LTS drauf mache, da das Ubuntu 10.10 ja nicht mehr unterstützt wird und dadurch konnte ich nicht einmal lm-sensors nachträglich installieren.(Ich ziehe doch um, da sind die Temps interessant.:huh:)
Das 12.04 LTS läuft bis jetzt auf 2 Servern. Läuft einwandfrei und PPD haben sich nicht viel geändert, wobei man es ja auch nicht genau vergleichen kann, da jede WU anders ist....
Und lm-sensors läuft jetzt auch:daumen:
Aber mit dem V7 konnte ich mich (immer noch) nicht anfreunden, der V6 ist einfach zu praktisch und gut.
Der 2687W entwickelt ganz schön Wärme(max. 61 Grad Celsius), kommt fast an den übertakteten X5690 mit seinen 63 Grad ran.....beide werde mit Corsair H80/100 Wasserkühlung(Lüftergeschw. Stufe 2 von 3) gekühlt.

Nachtrag: Hat einer von Euch schon mal erfolgreich TheKraken im V7 installiert? Wenn ja, wie?

Zuletzt bearbeitet:
den kraken im V7 er zu installieren ist kein Problem, würde da aber den neuesten empfehlen. hab ich selber unter debian gemacht.

den kraken im V7 er zu installieren ist kein Problem, würde da aber den neuesten empfehlen. hab ich selber unter debian gemacht.
Naja, so einfach ging es im Ubuntu 12.04 LTS dann auch wieder nicht, da der A5/A4/A3-Core nicht zu finden ist und man es mit einem bestimmten Befehl suchen muss:
"sudo stat /proc/$(ps -eocomm=,pid= | awk '/^FahCo[^[]/ { print $NF }')/exe | head -1 | cut -f 3 -d \` | sed s=cores.*\$=cores/="
Der hier ausgegebene Pfad, der nur bei laufendem V7 gefunden werden kann, kann bei der Installation dann angegeben werden.:daumen:

Der Kit beeinhaltet laut der Artikelnummer von HP die CPU.
Eventuell das sie es falsch ausgezeichnet haben und nur den Kühler meinen.
Der Bestellversuch würd mich aber schon jucken.

Der Versuch mit dem Xeon wäre mir zu stressig:
Detaillierte Verkäuferinformationen
Geschäftsname: WORKWEB SRL
Geschäftsart: Limited - Gmbh - SRL
Handelsregisternummer: PE144967
UStID: IT01990890681
Unternehmensvertreter: Workweb srl
Geschäftsadresse:
VIA DEI MARSI 77
PESCARA
ABRUZZO
65129
IT
Hört sich nach Ärger bei der Rückgabe an.

Also bei mir liegen die Cores unter "/var/lib/fahclient/cores/www.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64"
Bei mir: "/home/.FAHClient/cores/www.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64"
Nur das war ein versteckter Ordner, im nachhinein bin ich drauf gekommen: Mit STRG+H hätte ich es auch gefunden.....:D Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.....:daumen:

Zurück