[Sammelthread] Der Serverwahn

Welche Version vom TheKraken verwendet Ihr? Ich verwende die V0.6er. Ich frage deshalb, da es ja bereits die 0.7pre15 gibt.....

Ich hab doch jetzt auf meinen Servern überall das Ubuntu 12.04 drauf, aber auf dem 2687W wollte es nicht so laufen. Jetzt hab ich wieder Ubuntu 10.10 drauf.....das lauft auch nicht mehr so.....hab Memtest laufen lassen......Speicherfehler.......na super.....irgendwie haben die von Anfang an etwas gezickt aber jetzt muss ich sie aussortieren bzw. durchtesten......:daumen2:

wenn es Speicherfehler gibt, definitiv nicht. :schief:
hatte ich auch schon gehabt, nur bei mir wurden die fehler, auf die Platte ins Dateisystem geschrieben. :(

Bei mir ja eigentlich auch, wären da nicht diese Speicherfehler....auf den anderen Servern läuft es problemlos....
So, Speicherfehler sind wie weggeblasen nach neuer Anordnung der RAM-Riegel.....war bestimmt bloß ein "Wackler" oder so....
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Ubuntu 10.10 zum Falten besser läuft auf meinem 2687W und das hab ich jetzt auch wieder drauf.

Nachtrag:
So, 2687W ist jetzt wieder von selber ausgegangen. Die Fehlersuche scheint noch nicht beendet zu sein. Werde mal WIN7 drauf tun.....
Ich werde mal das Netzteil tauschen.....hoffentlich hat das Mainboard keinen Defekt.....

Zuletzt bearbeitet:
@picar81_4711

Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich nur um Kleinigkeiten handelt, die diese Probleme verursachen und die ohne großen finanziellen Aufwand beseitigt werden künnen . . . :schief:

So fing das Anfang vorigen Jahres bei mir auch an ... ganz am Ende, nach dem Tausch des MoBos liefs wieder. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig wenn man keine "Austausch-Test-Teile" hat.

Na super: Beim Ausbau des Netzteiles habe ich den Fehler entdeckt: Das EPS-Adapterkabel ist durchgeschmort.:devil: Mein Netzteil hatte nämlich nur einen EPS-Stecker, der 2. wurde über den 6 Pin von der Grafikkarte buchstäblich befeuert.....hoffentlich nahm das Mainboard keinen Schaden.
Das erste Netzteil hätte zwei EPS-Stecker gehabt, funktionierte aber nicht. Das zweite, also das aktuelle, lief einwandfrei bis jetzt......jetzt hab ich mir wieder eins mit 2 x EPS bestellt....mal schauen.....:hail:

Ich drück dir die Daumen :daumen:

Hab mir beim Netzteilkauf mit zwei EPS-Steckern auch schwer getan, aber mein Corsair HX 750 läuft immer noch problemlos.

Da mein letztes Corsair 850W mit 2xEPS nicht funktioniert hat, hab ich mir jetzt mal ein OCZ-ZX850W-UN bestellt. Die Meinungen über OCZ-Netzteile gehen auseinander.....aber ich habe schon eines am laufen und bin sehr zufrieden:daumen:

So, der 2687W läuft wieder!:hail: Die angefangene P8103er schaffe ich leider nicht mehr in der Deadline(ca. 4h zu spät), wäre ja auch ein Kunststück gewesen......aber er läuft und ich bin :).
Die WU wird aber trotzdem gefaltet denn es werden keine WUs gelöscht nur weil es keine Bonuspunkte gibt....:daumen:
Bin sehr begeistert vom OCZ-Netzteil, die Molex-Stecker sowie die vom Mainboard waren sehr gut zu verbinden, ist nicht immer so.
Es macht beim Einschalten ein angenehmes Klick, als ob einer einen Schalter umgelegt hätte und der Server rennt...und: Er braucht 20W weniger Strom! Von Bronze auf Gold ist doch ein Unterschied......:daumen:

Nachtrag: Bitte den Stromverbrauch ändern von 460W auf 440W, vielen Dank:
picar81_4711 Asus Z9PE-D8 WS | 2x Intel Xeon E5-2687W @ 3,1 GHz (16/32) ------/--.---/304.000(P8101,R2,C10,G50) 440W Ubuntu 10.10

Zuletzt bearbeitet:
Das diese Adapterkabel zu warm werden hatte ich ja auch feststellen müssen :( > ich habe das Gefühl das liegt in erster Linie daran dass diese Stecker, im Speziellen die EPS-Adapter, in der Regel keine Goldkontakte haben. :daumen2:

Zurück