[Sammelthread] Der Serverwahn

Mit 8-8-8-24 und 1600MHz ist er abgeschirmt, alldings hat ich da keine Hand an die Spannung der RAMs gelegt > mich würde es wundern wenn ich die RAMs nicht mit 8-8-8-24 stabil hinbekommen würde, da Asus wohl kaum diese auf die Kompatibelitätsliste des Mainboards setzten würde wenn es nicht ginge.

Ich denke, ich werd eh mal vorübergehend keine BigWU falten um ne kleine Testphase durchzuführen was geht und was nicht > bei den Nicht-BigWUs sind maximal 2h Faltzeit hinüber wenn eine mal abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, seine "Abschmiereinstellung" war 8-8-8-24 und 1600 MHz - oder ich habe etwas falsch verstanden ;)

Btw. Ich habe mal meinen Eintrag im Startpost abgeändert

Eine Frage in diesem Zusammenhang ist aber….
Basieren eigentlich alle diese Einträge auf einer 8101??
Wenn nicht müsste man das anpassen; sonst vergleichen wir Fisch und Vogel
- oder sich untereinander mal einig werden welche BIG_SMP als Referenz dient
Genau, das hatte ich doch schon mal gemeint, das wir das anpassen könnten, denn manche sind da noch mit den alten Angaben drinnen und das ist dann der Vogel....:D

Edit: Ja, das wäre eine gute Idee: Eine BIG_SMP als Referenz verwenden, sonst wird es evtl. zuviel.....vielleicht die 8101er, denn die bekommt man eigentlich am häufigsten mit einem Server.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das hatte ich doch schon mal gemeint, das wir das anpassen könnten, denn manche sind da noch mit den alten Angaben drinnen und das ist dann der Vogel....:D

Edit: Ja, das wäre eine gute Idee: Eine BIG_SMP als Referenz verwenden, sonst wird es evtl. zuviel.....vielleicht die 8101er, denn die bekommt man eigentlich am häufigsten mit einem Server.....;)
Aber bei der 8101ern gibt es auch unterschiedich "Gute", denke ich bemerkt zu haben ... :hmm: ... wäre aber immerhin extrem besser vergleichbar ... also dicke mit etwas dünneren Fischen ... :ugly: ...

Aber bei der 8101ern gibt es auch unterschiedich "Gute", denke ich bemerkt zu haben ... :hmm: ... wäre aber immerhin extrem besser vergleichbar ... also dicke mit etwas dünneren Fischen ... :ugly: ...

Das ist natürlich richtig
Wenn wir aber - was ich (nach wie vor) als die beste Lösung ansehe - eine 8101 als Referenz nehmen werden wir natürlich auch run/clone/gen miteintragen
Ausserdem macht es natürlich Sinn wenn wir dann alle eine "gute" auf die Liste setzen

Das ist natürlich richtig
Wenn wir aber - was ich (nach wie vor) als die beste Lösung ansehe - eine 8101 als Referenz nehmen werden wir natürlich auch run/clone/gen miteintragen
Ausserdem macht es natürlich Sinn wenn wir dann alle eine "gute" auf die Liste setzen
Und vielleicht auch eine "frische" WU, den wenn man die Punkte nicht mit HFM ausliest, was ich eigentlich bevorzuge, da der genauer ist, sondern mit V7, dann sollte man:
Eine WU verwenden, in der man noch nicht auf Pause mal gedrückt hat, denn dann zeigt der V7 fälschlicherweise manchmal zu viele PPD an....

Und vielleicht auch eine "frische" WU, den wenn man die Punkte nicht mit HFM ausliest, was ich eigentlich bevorzuge, da der genauer ist, sondern mit V7, dann sollte man:
Eine WU verwenden, in der man noch nicht auf Pause mal gedrückt hat, denn dann zeigt der V7 fälschlicherweise manchmal zu viele PPD an....

Und wieder stimme ich zu :nicken:
Mehr noch - ich würde es sehr begrüssen wenn "by default" über HFM ausgelesen würde und die V7-Anzeige nur benutzt wird wenn es nicht anders geht

Und wieder stimme ich zu :nicken:
Mehr noch - ich würde es sehr begrüssen wenn "by default" über HFM ausgelesen würde und die V7-Anzeige nur benutzt wird wenn es nicht anders geht

Bei HFM gibt es ja den Work Unit History Viewer, da kann man super nachschauen, welche WUs gefaltet wurden mit welcher Zeit und auch die Run/Clone/Gene ist aufgeführt....

Bezüglich meinen RAM-Timings: Ich habe beschlossen diese auf 9-9-9-24 zu belassen. :schief:
Dazu bewogen hat mich die Tatsache das Asus ihre Kompatibelitätsliste angepasst hat und meine RAMs aus der Liste verschwunden sind. :ugly:

Bezüglich meinen RAM-Timings: Ich habe beschlossen diese auf 9-9-9-24 zu belassen. :schief:
Dazu bewogen hat mich die Tatsache das Asus ihre Kompatibelitätsliste angepasst hat und meine RAMs aus der Liste verschwunden sind. :ugly:
Probiers doch einfach mal aus.
Wenn das System mit niedrigeren Timing nicht einwandfrei läuft kannst sie ja wieder zurückstellen.

Ja, würde ich auch machen.:daumen: Auch eine Spannungserhöhung würde nicht optimal sein, da das System dadurch 15-20W mehr Strom braucht und auch die Rams würden deutlich wärmer....:daumen2:

Bezüglich Falten läßt SSD schneller ableben: mir ist in den Sinn gekommen das sich in meinem 1090T-Rechner nun seit rund 2 Jahren ne Corsair P128 (ca. 3 jährig) befindet und vorher war die fast ein Jahr in der PS3 mit der ich ja auch gefaltet habe > Schlussfolgerung daraus ist F@H nicht zum vorzeitigen Ableben von SSD führen.

Zurück