[Sammelthread] Der Serverwahn

Könnte mir einer der Besitzer eines LGA-2011-Systems einen kleinen Gefallen tun und mal die Schraubenabstände messen?
Irgendwie werd ich wiedermal im Googel nicht fündig. :(
Danke im Vorraus. :daumen:

Ich frag mich bloss wie man bei Servern die ja auf Zuverlässigkeit getrimmt sind solch lächerliche CPU-Kühler verbaut sein können :wow::
Die orginalen Dell-CPU-Kühler bestehen aus einer Aluminim-Grundplatte (kein Kupferboden :ugly:) in die in der Mitte eine Vertiefung reingefrässt wurde. In dieser Vertiefung sind 2 Kupferrohre als Heatpipes angelötet und auf diese sind rund 20 Aluminium-Bleche als Kühlflächen aufgesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich bloss wie man bei Servern die ja auf Zuverlässigkeit getrimmt sind solch lächerliche CPU-Kühler verbaut sein können :wow::
Die orginalen Dell-CPU-Kühler bestehen aus einer Aluminim-Grundplatte (kein Kupferboden :ugly:) in die in der Mitte eine Vertiefung reingefrässt wurde. In dieser Vertiefung sind 2 Kupferrohre als Heatpipes angelötet und auf diese sind rund 20 Aluminium-Bleche als Kühlflächen aufgesteckt.
Solange die Lüfter mit entsprechender Geschwindigkeit laufen kein Problem.

Du musst dir im Vergleich mal die Kühlblöcke für 1HE anschauen:
Supermicro SNK-P0037P (Sockel 1366) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da muss schon ordentlich Luft drüber pusten, gerade bei Quadsockel:devil:

Mit genug Luftdurchsatz funktioniert das schon. :ugly:

Zitat eines nicht näher genannten Dell-Besitzers:
Wird es noch wärmer, schaltet der Lüfter in den "Ich-weck-die-Toten-auf"-Modus.

Mein CAD-Zeichner in der Firma hat eine Xeon-Workstation und wenn der in der Früh startet hört sich das auch wie ein Flugzeug an.

Gibt es irgendwo eine Liste im Netz in der man sieht was für Stepings bei den ES-Xeons es gibt?
Momentan gibt es zwei Anbieter die den 2687W ES anbieten, die Stepings unterscheiden sich in einer Zahl (1 bzw. 2).

Nun ist der Dell-Server weg, Käufer hat ihn vor 15min geholt.
So wie es aussieht weiß der Käufer auf was er sich einläst, nach seinen eigenen Angaben hat er früher mit Servern gehandelt, allerdings hauptsächlich mi HP.

Ich glaub ja das du das zärtliche Summen der Deltas vermissen wirst :D

Wie gehts mit der CPU-Bestellung voran? Hat sich schon ein Händler auf deine Fragen gemeldet?

"Delta Summen am Morgen Vertreibt Kummer und Sorgen" oder so ähnlich:D

freu mich schon auf ein paar Bilder wen du alle teile für dein 16/32kern Intel server bekommen hast, wird dan so wie´s aussieht der Extremste Server hier bei PCGH:devil:

@Abductee: War gar kein Delta mehr im Server drinn. :ugly:
Ich hab noch bei keinem der Händler ne Frage gestelt, da ich mit dem einen schon mal einen Handel abgeschlossen habe > die beiden X5675 ES. :schief:

@acer86: Kann sein das ich dann vorläufig den schärfsten habe, aber auch nur wen mihapiha sich gegen ein 4XOpteron-Gespann entscheidet > hoffentlich macht er es, dann gibt nochmal einen schönen Punkteschub für das Team. :hail:

Edit: So, hab jetzt die beiden E5-2687W ES gekauft. ;) Wen sie auch so schnell wie die letzten beiden kommen, sollte ich sie in etwa 7 Tagen haben. :devil:
Morgen heisst es den Rest bestellen.
Die beiden MagiCool-Kühler sollten gerade noch so passen, hoffe nur das ihre Kühlleistung reicht.

Achja, heute Abend hab ich noch 4 Löcher (Durchmesser 102mm) in meinen Schreibtisch gebort :ugly: damit der Mora mehr Luft kriegt. Anhang anzeigen 578698

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Liste im Netz in der man sieht was für Stepings bei den ES-Xeons es gibt?
Momentan gibt es zwei Anbieter die den 2687W ES anbieten, die Stepings unterscheiden sich in einer Zahl (1 bzw. 2).

ich sag nur PCGH zitat

"Unsere beiden Samples mit der Spec-Nummer SR0KG sind im C2-Stepping gefertigt und verfügen daher über VT-d (es existieren auch C1-Chips ohne VT-d)"

Zurück