[Sammelthread] Der Serverwahn

Juhu, mein Server hat wohl seine erste 8102 abgeliefert. Die gehen ja wunderbar, endlich wieder ein vernünftiger ppd-Ausstoß nach etwa 40 8101. :ugly:
Bei etwa 20:45 min/Frame gute 8 min schneller als Projekt 8101 und mit etwa 181kppd zu 112kppd deutlich Ertragreicher. :daumen:
Und so wie es ausschaut hab ich gleich noch eine davon bekommen. :hail:

Juhu, mein Server hat wohl seine erste 8102 abgeliefert.
Und so wie es ausschaut hab ich gleich noch eine davon bekommen. :hail:

Ich freu mich für dich :)
Leider läuft Server 1 (Xeons) immer noch nicht auf BIG-Niveau
Und Server 2 (Opterons) kaut - wie bei dir zuvor - eine 8101 nach der anderen durch

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

*zustimm* :daumen:

Ich hab auch nach 4 Monaten Pause mal wieder ein ">1Mill.-Ergebnis" ! Die letzte WU war ne 8101er mit knapp 252k Punkten. Wie die nur so unterschiedlich sein können ...

Zuletzt bearbeitet:
Na wer sagts denn!

Unbenannt.png

:banane::banane:

Auweija, was sich da an E5-Xeons auf Ebay tummeln, mir wird ganz anders. :wow:
Jede Menge ES die ausdrücklich lauffähig sind auf dem ASUS Z9PE-D8 WS. :devil:
Am besten würden mir die E5-2660 (95W) gefallen, da sie in mehreren Test als die energieeffizienzentisten E5 beurteilt wurden. :)

Die grösste Faltleistung hätten sicher die E5-2687W, aber 150W sind doch etwas sehr hoch > hier auf PCGH wurde ja mal ein 2690-Gespannn (135W) getestet und das kam auf ca. 440W. > das 2687W-Gespann kämme wohl auf ~460W und das würde sich über das Jahr ganz schön auf der Stromrechnung bemerkbar machen. :ugly:

@acer86: Zum Falten der Hammer:devil:, aber selbst das passende Board (Supermicro X8QB6-F) ~1'900Euro. :wow:

Da bin ich aber echt realistischer und ich kanns nicht verleugnen, die 2687W würden mich echt reizen. :ugly:

Wäre schon was feines so ein 2687W 8/16kerne mit Turbo auf 3,4Ghz und noch 20Mb Cache ist schon eine Traum CPU Vor allem der Hohe Takt gegenüber den AMD´s und der Cache, die dürften im Gegensatz zu den AMD Opterons Ordentlich was Reisen:devil:

Wäre schon was feines so ein 2687W 8/16kerne mit Turbo auf 3,4Ghz und noch 20Mb Cache ist schon eine Traum CPU Vor allem der Hohe Takt gegenüber den AMD´s und der Cache, die dürften im Gegensatz zu den AMD Opterons Ordentlich was Reisen:devil:
Weiss nicht mehr auf welcher Seite, aber ich was von 330kPPD bei einer P6903 gelesen. :devil:

Edit: Hab gerade gesehen das PCGH die E5-2687W getestet hat (16 Kerne im Test: Doppelter Xeon E5-2687W plus Asus Z9PE-D8 WS), System 425W.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht mehr auf welcher Seite, aber ich was von 330kPPD bei einer P6903 gelesen. :devil:

Edit: Hab gerade gesehen das PCGH die E5-2687W getestet hat (16 Kerne im Test: Doppelter Xeon E5-2687W plus Asus Z9PE-D8 WS), System 425W.

330K PPD mit den Alten Bigwu´s und nur 425W das ist ja schon fast Green-IT, mein alter i7-920+GPU Server hat 580W gezogen bei gerade mal 55-60K PPD:ugly:

Edit: und wen du noch etwas glück hast beim kauf und ein ES Sampel erwischt die ein Offenen Multi haben dan kannste mit dem SR-X ware Falt Monster aus den machen ^^

Ja doch schon:P

Sind ja auch die schnellsten E5 Xeon´s am Markt, und das beachtliche ist das ein E5-2687W so schnell ist wie ein gespann aus 2X 16kern Opterons, wäre mal interesant was die Intel´s so reisen können mit schnellen Ram bei den 8101 und 8102er wu´s da sind sicher dan 400K PPD möglich und das mit nur ein server :devil:

Edit: Hier ein Test dazu mit SMP Wu´s so wie es aussieht Overclock3D :: Review :: EVGA SR-X Classified Review :: Test Setup and F@H

Den Test kenn ich, schade das sie keine BigWU's getestet haben.

Hab noch was gefunden (Dual Xeon E5-2690 - A quick look Intel's Dual Socket LGA 2011 flagship),
1X 2687W > P6901 TPF 17:14min ~82kPPD
2X 2690 (200MHz weniger Takt) > P6901 TPF 7:38min ~280kPPD :wow:

Was schon einer alleine reisst. :ugly:

Leider finde ich keine Werte zu den aktuellen P8101/8102. :(

Edit:
Hab es gefunden (http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=38&t=7902&start=420 unterster Beitrag):
Bei einer P6904 mit TPF 26:00min und 325kPPD. :wow:

Edit 2: Auf der nächsten Seite hatte er offenbar die Kühlung mit Noctua nh-d14s optimiert und schon waren die 2687W länger im Turbomodus > P6903 17:18min und ~365kPPD :wow:

Scheint als wäre bei den E5 die Kühlung der Schlüssel für langen Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
Den Test kenn ich, schade das sie keine BigWU's getestet haben.

Hab noch was gefunden (Dual Xeon E5-2690 - A quick look Intel's Dual Socket LGA 2011 flagship),
1X 2687W > P6901 TPF 17:14min ~82kPPD
2X 2690 (200MHz weniger Takt) > P6901 TPF 7:38min ~280kPPD :wow:

Was schon einer alleine reisst. :ugly:

Leider finde ich keine Werte zu den aktuellen P8101/8102. :(

Edit:
Hab es gefunden (Folding Forum • View topic - Most powerful folders unterster Beitrag):
Bei einer P6904 mit TPF 26:00min und 325kPPD. :wow:

Edit 2: Auf der nächsten Seite hatte er offenbar die Kühlung mit Noctua nh-d14s optimiert und schon waren die 2687W länger im Turbomodus > P6903 17:18min und ~365kPPD :wow:

Scheint als wäre bei den E5 die Kühlung der Schlüssel für langen Turbo.

7:38min für nee 6901er Wu das sind schon SMP Zeiten ;)

365K PPD bei den alten 6904er wu´s ist mal nee Hausnummer, wen man bedenkt das die 81xx ca. 10-20% schneller laufen sind die 400K PPD kein Problem mehr mit den Dual Sockel Server^^

Na die Kühlung sollte ja bei dir kein Problem darstellen :P *Auf den Mora starr und zu ihm sag* "Bald bekommste richitg Arbeit":ugly::lol:

Leute ihr sabbert das Forum voll ... :ugly:
Kein Wunder das die in Stanford die Boni kürzen wenn die Maschinen immer "dicker" werden. Bei den Maschinen komme ich mir mit meinem "kläglichen" 6272er-Opteron-Server vor wie zu meinen Falt-Anfangszeiten mit der 4870er GraKa !! :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Na die Kühlung sollte ja bei dir kein Problem darstellen :P *Auf den Mora starr und zu ihm sag* "Bald bekommste richitg Arbeit":ugly::lol:
"Auf den Mora starr und überlege ob ich wirklich soll", da es mit den 2687W doch gegen die 150W mehr Wärme abzuführen gibt als jetzt :hmm::
1. Wahrscheinlich müsste ich ein paar Löcher in meinen Schreibtisch bohren/sägen damit er mehr Luft bekommt. Anhang anzeigen 577949
2. Hoffen das die verbauten Lüfter reichen, das diese nicht allzu leistungsstark sind.
3. Zwei neu Wakü-CPU-Kühler bräuchte es auch, da die beiden vorhandenen MagiCool MC-Block Copper Rev.2 wohl kaum reichen für 150W. :ugly:
4. Durch die Wakü fehlt dann natürlich dem Mainboard Kühlluft und da müsste man auch was entsprechend bauen.

Zu dem wollte ich meinen nächsten Server sowieso mit LuKü bauen da ja die Noctua-Kühler wie man hier im Forum hört sehr gut ihren Dienst verrichten. :schief:

Leute ihr sabbert das Forum voll ... :ugly:
Kein Wunder wenn die in Stanford immer die Boni kürzen wenn die Maschinen immer "dicker" werden.
Wir müssen ja aufrüsten wenn uns Standfort den Bonus bzw. die BigWUs klaut, bestes Beispiel ist ja meinen Dell-Server. :(

"Auf den Mora starr und überlege ob ich wirklich soll", da es mit den 2687W doch gegen die 150W mehr Wärme abzuführen gibt als jetzt :hmm::
1. Wahrscheinlich müsste ich ein paar Löcher in meinen Schreibtisch bohren/sägen damit er mehr Luft bekommt. Anhang anzeigen 577949
2. Hoffen das die verbauten Lüfter reichen, das diese nicht allzu leistungsstark sind.
3. Zwei neu Wakü-CPU-Kühler bräuchte es auch, da die beiden vorhandenen MagiCool MC-Block Copper Rev.2 wohl kaum reichen für 150W. :ugly:
4. Durch die Wakü fehlt dann natürlich dem Mainboard Kühlluft und da müsste man auch was entsprechend bauen.

die 150W mehr schafft der sicher auch noch, Die Magicool MC-Block kühler sind zwar nicht die besten aber da ich einen Davon auf mein i7-920 @ 4,0 ghz bei 1,30V hatte kan ich dir sagen das sie aufjedenfall reichen werden den allein der CPU hat schon 200W gezogen (cpu only falten damals 245W) sicher gibt es wesentlich bessere kühler aber mein i7 haben sie immer bei 58-60C° halten können.
Ein paar Bionische Lüfter kannst du ja bei bedarf nachrüsten ;) Noiseblockers bionische Lüfter

Zurück