[Sammelthread] Der Serverwahn

Das ist aber komisch, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr...woran erkennst Du, dass die OC nicht übernommen wird....am PPD-Ausstoß? Oder nur an der Systeminfo?
Letzeres lügt evtl. :daumen: Bei mir zeigts bei meinem X5690 komischerweise im Ubuntu auch weniger an, also nicht die 4,2GHZ....

SysInfo (CONKY) sagt mir das - sagte vorher auch die (übertaktete) Wahrheit
Ausserdem eben auch am Ausstoss/TPF

Ich gebs auf Mint vorzuschlagen, funktioniert vermutlich zu problemlos :ugly:

Nee, nee, das ist durchaus angekommen und wird berücksichtigt - Danke btw.

Abductee schrieb:
Ich gebs auf Mint vorzuschlagen, funktioniert vermutlich zu problemlos :ugly:

Mint ist auch nur Ubuntu mit anderer Gui, unter der Haube ist dass das gleiche.
Wenn es mit der gleichen Ubuntuversion nicht klappt, wird es auch nichts mit Mint.

Aus diesem Grund funktioniert bei mir auch der V7 Client + GUI absolut problemlos und das letzte und aktuelle Ubuntu zickt damit rum?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts mit dem 12.04er LTS ohne zu zicken ... !
btw. Mal klugsch..erisch in die Runde gefragt: Weiß das wer noch was MinT (auf Computer bezogen) früher war und wie der Name sich erklärt ? :what: Aaaber ohne die Jungs von Goggl zu fragen !

Beantw. meine Frage nicht wirklich, is abba auch schon ne gaaaaanze Weile her.
Auflösung: MinT war ein BS beim ATARI-Heimcomputer/CPUs der 680X0-Reihe und der Name setzt sich wie folgt zusammen: Mint is not TOS. Aber das nur nebenbei ... :wow: Beweise in Form von entspr. Zeitschriften aus der Zeit vorhanden.
:ugly: ... coloriert wg. Belanglosigkeit ... :schief:

Funktioniert bei dir die grafische Oberfläche vom V7 unter dem 12er LTS?
Wenn du das Fenster vom v7 mit all den Anzeigen meinst ... ja. Das ganz normale was man auch vom WIN-Cl. kennt. Und noch nie Probs gehabt. Vllt. kommt das Gezicke evtl. auch von einer falschen Inst.-Reihenfolge ?? :ka: ??

Zuletzt bearbeitet:
Und das nächste Update den SR2-Server betreffend:

Ich suche immer noch den Fehler dass er das OC nicht im LINUX übernimmt
Hab es jetzt unter verschiedensten (SR2-)Einstellungen versucht - erfolglos
Habe UBUNTU 10.10, UBUNTU 11.04 und MINT (13) durchgekaut

Probehalber eine "normale" WU (6097) unter LINUX gestartet - TPF rund 5,5 Min
Dann auf WIN7-Ultimate umgestellt - auch 6097er - mit TPF gut 4 Minuten
Er erfaltet somit rund 39 KPPD
Dabei alle Kerne auf 100% und stabil OC 3400 MHz

So langsam gehen mir die Ideen aus - also nochmal

==> Andere Vorschläge/Hilfe ist sehr willkommen :)

Anhänge

• ikea_kloppe.jpg
    ikea_kloppe.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 117
Ich möchte mal vorsichtig in die Runde fragen, ob hier die erste Seite mal aktualisiert werden sollte:
User (PCGHX-Name/Folding-Name) Komponenten (Anzahl Kerne/Threads) PPD (SMP/BIGADV/BIGADV16) Stromkonsum Last OS

Denn es gibt ja nur noch BIGADV16 und davon 2 Sorten, die 8101 und die 8102er, wobei ja die letzteren viel mehr PPD bringen.
Wir könnten ja die BIGADV lassen, die dann auf 3 aufteilen...6901, 6903 und 6904.
Und dann noch die BIGADV16 mit 8101 und 8102.
Und dazu gibt jeder jeweils die PPD an, sofern er sie bekommt....oder mal bekommen hat.
Wäre halt etwas ausführlicher.......was meinst, lieber Bumblebee?:daumen:

Jetzt hat er mich überholt ... :what: ... und nur weil der Händler trotz "lagernd" sooo spät geliefert hat ... :heul: ... das is doch zum :kotz:

btw.: Was muss ich nun (da ich schon länger "raus" bin) als Extra-Option eintragen das ich die fetten BIIIIGs bekomme ? :devil:

==> Andere Vorschläge/Hilfe ist sehr willkommen :)
[/INDENT]
Zwei Schüsse ins Blaue:
1. HT aktiviert?
2. Alle Kerne im Bios aktiviert? > Bei meinem Dell-Server kann ich Kerne deaktiviere.

Zur Info/Vergleich: Bei der P6097 liegt mein Server bei ~48kPPD (TPF kann ich nicht genau sagen, da ich momentan im Urlaub bin und auf dem Nettop-Bildschirm (per TW) die genaue TPF nicht lesen kann. :ugly:)

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu: Wenn man davon ausgeht:
.....dass Ubuntu die Einstellung im Bios nicht ändert und dass der PC doch im OC-Modus läuft, es werden nur falsche Werte angezeigt(Das ist genauso wahrscheinlich, als dass Ubuntu den PC runtertaktet, denn beides war vorher nicht der Fall):

Dann würde ich einfach mal THEKRAKEN probieren.

Serverupdate: Abductee hat mich ja gestern überholt und nur weil der Laden zum Liefern für "lagernde" Ware über ne Woche braucht ... :motz: Dafür hab ich aus Frust und Test was mein Zimmer und die 4 faltenden Rechner an Temps aushalten zum Arbeiten verdonnert ... :stupid: ... Einer (andere) muss (müssen) das ja schliesslich ausbaden ... Test-Vorraussetzungen dafür sind ja dieses WE "günstig" (ohne Zuheizen !) :ugly:
Habe vermtl. auch den Grund/Fehler für das thermische Prob. bei den ausgemusterten Kühlern gefunden. Betraf ja immer nur eine CPU ... wenn ichs PIC hochgeladen bekomme kann jeder mal selbst rätseln. :D
Was auch wiederum heißt das ihr, die ihr dazu Tipps gegeben hattet auch Glück habt, ich muss keine Dresche verteilen. Scheint also zu funzen. Zwar ist das Gehäuse voll und vermtl. nich mal mehr 2 Liter Luft drinnen ... :what: ... aber es funktioniert halt. Und DAS zählt im Moment !
Nur könnte er sich endlich mal ne BIG holen ... :ka: ... 2 6097er in Folge ... :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück