[Sammelthread] Der Serverwahn

Ein Update den SR2-Server betreffend:

UBUNTU neu installiert und läuft problemlos :daumen:
Die Übertaktung wird nicht übernommen :daumen2:
Ich bringe V7 nicht zum laufen :daumen2:
Ich bringe HFM.Mon nicht zum laufen :daumen2:

Habe ihn über Nacht erstmal (unter V6) mit -advmethods laufen lassen; so bringt er wenigstens etwas Punkte :schief:
Ich suche/übe weiter :rolleyes:

Ich habe unter Linux lediglich den V7-Client, nicht aber das CC installiert.

Vorteil:
- Keine blöden Konflikte mit dem CC und verschiedenen Python Versionen, daher
- lauffähig unter allen von mir getesteten Versionen ((U,X,K)ubuntu 10.10 - 12.03, Debian 5 und 6)
- Handling wie mit dem "alten" Client, nur mit geänderten Kommandos

Nachteil:
- Einklinken mit telnet zum live-editieren von Parametern bzw. start/pause/finish anstatt GUI

EDIT: Größter Vorteil: Man hat wieder einen work-ordner da wo er hingehört :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch nicht FAHControl bei mir installiert.

aber dafür FAHControl auf meinem Heimrechner und damit kann ich auf meinem server drauf zugreifen und steuern.

über telnet lässt es sich auch gut steuern.

es gibt doch den reiter Remote Control.

Frage 1:
Hat jemand eine Ahnung, ab wann man die P8102 bekommt? :huh:

Mit dem "normalen" Flag: bigadv - bigbeta wird mittlerweile vom V6er als falsches Flag ignoriert . . .

Frage 2:
Bekommt jemand von Euch diese schon?:huh:

Ich hatte die 8102er WU schon - beim Versuch, mit meinem i7 2700K eine der "neuen" 690xer WU´s zu bekommen. Leider ist der i7 2700K noch nicht hoch genug übertaktet, um die 810xer WU´s zu schaffen . . . :schief: :ugly:
So "hängt" er z. Zt mit 4,3 GHz herum und "kaut" gelangweilt eine 609x nach der anderen :nene: - mit einem "Output" von ca 34-36K PPD :heul:

Warum und welchen Lüfter hattest du nochmal um 90° gedreht ?
Ist die Frage an mich gerichtet?
Ich hab den linken CPU-Kühler um 90° gedreht das er mit der Lüfterhalterklammern nicht an der Grafikkarte anstößt und nicht die vorgewärmte Luft der rechten CPU ansaugen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage an mich gerichtet?
Ich hab den linken CPU-Kühler um 90° gedreht das er mit der Lüfterhalterklammern nicht an der Grafikkarte anstößt und nicht die vorgewärmte Luft der rechten CPU ansaugen muss.
asso ... Danke. Schade das du dein Teil verkaufst, jetzt wo du zu mir aufgeschlossen hast. Wird sicher schwierig den Server unter die Leute zu bringen ... :(

Zwischendurch: Bei mir läuft das 12.04er LTS und sowohl der Client (50er) als auch das CC laufen bis jetzt ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, denn wenn er läuft verschwendet der doch Leistung ... :D :wow:
Neee ... Spass beiseite, Ernst komm her ! :ugly: Ich warte immer noch auf die "Auf Lager"-Noctuas, und das schon fast ne Woche. Muss nur noch mal raussuchen wen ich hier verdresche wenns mit den Dinger auch, oder trotzdem nicht funzt ... ! :devil:

Das nächste Update den SR2-Server betreffend:

Ich suche immer noch den Fehler warum er das OC nicht (wie vorher) im UBUNTU übernimmt
So, auf Standardtaktung, kann er keine BIGs falten

Probehalber ein WIN7-Ultimate installiert
Er faltet (momentan eine 6097) mit rund 36 KPPD
Dabei alle Kerne auf 100% und stabil OC 3400 MHz

Es liegt also definitiv am UBUNTU - werde wohl mal 11.04 versuchen

Andere Vorschläge/Hilfe ist willkommen :)

.....Es liegt also definitiv am UBUNTU - werde wohl mal 11.04 versuchen

Andere Vorschläge/Hilfe ist willkommen :)

Das ist aber komisch, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr...woran erkennst Du, dass die OC nicht übernommen wird....am PPD-Ausstoß? Oder nur an der Systeminfo?
Letzeres lügt evtl. :daumen: Bei mir zeigts bei meinem X5690 komischerweise im Ubuntu auch weniger an, also nicht die 4,2GHZ....

Zurück