[Sammelthread] Der Serverwahn

Mal wieder ein "sooooo" von mir, neue HW eingebaut und gehofft das das alles gleich losrennt. Aaaber Sch...ade wars ... startet nicht, hab soweit ich mich erinnern kann ales wieder an seinen Platz verbaut/angeschlossen, inkl. meinem RAID0. :ugly: Sollte man doch meinen das es einfach wieder funzt mit dem neuen Board ... :huh: ... oder ? Besser ne Neuinst. ?? Na heute jedenfalls nicht mehr, zu müüüüde. Und CPU1 zu CPU2 - 10°C Unterschied, ca.62 zu ca.52 °C, muss ich auch noch mal schauen was das sein kann.
Bei einer Neuinst. wäre da auch Debian 6.0 empfehlenswert ? Oder das ultraschlanke Puppy ??

Danke für dein Hilfsangebot, das ehrt mich. :hail: :bier:
Mal schauen was ich mache bzw. ausprobiere. Weil ich das Debian 6.0 eben gerade mal auf ner Heft-CD da habe werde ich mich daran vllt. mal versuchen und alles auf ne SSD installieren. Das alte RAID0 werde ich versuchen evtl. doch noch "hinzubiegen", hatte da glaube auch irgendwo eine CD wo man das rep. lassen konnte ... :hmm: ... Schau´mer mal ...
Ach und die Konstruktion auf die 120er mit den LüAdaptern funzt auch recht gut, zumind. was die Lautstärke betrifft.

so wieder einen festplatten crash gehabt, neue ist schon drin. muss erst mal alles neu aufsetzen. sche** seagate, naja wieder ne Seagate drin aber ein neues model dank Support.

so wieder einen festplatten crash gehabt, neue ist schon drin. muss erst mal alles neu aufsetzen. sche** seagate, naja wieder ne Seagate drin aber ein neues model dank Support.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die Häufigkeit eines solchen zu verringern:

1. Verwendung von Festplatten, die für den 24/7er Betrieb zugelassen sind
2. Verwendung einer SSD - allerdings rate ich dazu, eine SSD zu benutzen, die schon ein paar Tage auf dem Markt ist - die "Chance" auf Kinderkrankheiten ist geringer . . .

Ich kann da nichts entscheiden, g-portal wird das schon wissen. Das kann immer passieren. SSD wollten wir, aber da hätten wir die selber versichern müssen. Was am ende das doppelte gekostet hätte.

Ich selber benutze in meinem Arbeitsrechner für Win7 eine SSD, die restlichen Partitionen sind (wie auch noch WinXP) auf einer 1TB Festplatte, die für Dauereinsatz zugelassen ist.
Meine Only-Falter nutzen unter Linux ebenfalls SSD´s, unter WinXP normale HDD´s - wenn da mal die Festplatte crasht, ist das nicht wild :D

.. gilt es auch noch zusätzlich anzumerken, dass die ÜBERMITTLUNGSZEIT der (BIG_BIG)-Resultate mit einer SSD exponentiell schneller sind als bei einer HDD
Versteh ich das richtig:
Meinst du das mit einer SSD die Daten schneller hochgeladen werden als mit einer HDD?
Ist da der begrenzende Faktor nicht der Upload? :huh:

Versteh ich das richtig:
Meinst du das mit einer SSD die Daten schneller hochgeladen werden als mit einer HDD?
Ist da der begrenzende Faktor nicht der Upload? :huh:
Wenn die HDD recht fragmentiert ist, dann dauert es manchmal bis zu 90min!!!, bis der Upload startet, und nach dem Upload dasselbe nochmal.
Ich habe in allen meinen Rechnern SSDs verbaut und ich kann sie auch jedem nur empfehlen, der BIGs falten möchte.

so mein Root läuft auch wieder, hat sich erst mal ne 7904 gegönnt mit ner TPF von 5min .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HDD recht fragmentiert ist, dann dauert es manchmal bis zu 90min!!!, bis der Upload startet, und nach dem Upload dasselbe nochmal.

Das kann ich sowas von bestätigen :nicken:

Ich habe in allen meinen Rechnern SSDs verbaut und ich kann sie auch jedem nur empfehlen, der BIGs falten möchte.

Jawolle .. /signed
Im allerschlimmsten Fall (sehr grosses Datenpaket) vergehen zwischen Ende der Berechnung (100% erreicht) und Beginn der nächsten WU 15 Minuten bei (m)einer SSD

Die längste bei mir aufgetretene Zeitspanne zwischen dem Erreichen der 100% und dem Neubeginn einer WU lag bei etwa 7 Min, die kürzeste bei gut 2 Min - alles mit SSD bei Big´s unter Linux . . . :D

Mal so ne Frage an euch Extremfalter... hat es, wenn man sich die WUs aussucht, einen Einfluss auf die medizinischen Fortschritte? Manchmal kommt es mir so vor, als würden einige ein und die selbe WU immer wieder falten, nur um möglicht viele PPD zu erhalten^^

Also eigentlich kann man sich die WUs nicht aussuchen. Man kann nur grob die "Größe" angeben. Wenn jemand sagt, ich habe nun schon 2 Wochen lang nur WU "1234" bekommen, dann ist es nicht immer die selbe WU, sondern das gleiche Projekt.

Zurück