[Sammelthread] Der Serverwahn

Kann das jemand bestätigen: Seit gestern ab ca. 19.00h dauert der download einer großen BIG-WU, also 810X rund 7-8min!

Ich hab mir schon gedacht, meine Netzwerkverbindung spinnt, aber der Upload geht von den WUs zügig voran, max. 15min. Auch innerhalb des Netzwerkes kann ich die Daten schnell transferieren....
Aber wenn das einer bestätigen könnte, dann würde ich mich besser fühlen.....:daumen:

So, hier meine Daten; jeweils eine 8101:

SR2: Upload der vorherigen WU 6 Minuten 21 // Download der neuen WU 48 Sekunden
OPTERON: Upload der vorherigen WU 6 Minuten 11 // Download der neuen WU 50 Sekunden

@mihapiha: Ich hab das BSF auf meinem E5-Server getestet, hat zu einer Verschlechterung geführt :(: Mit dem "normalen" Sheduler komm ich auf eine TPF 17:20min, mit dem BSF komm ich auf 17:58min.

Getestet mit ein und der selben P8101 (Run 18, Clone 6, Gen 35) über mehrere Frames hinweg (BFS ~70%, normaler Sheduler ~10%) die der Server ungestört falten konnte.

Kann das jemand bestätigen: Seit gestern ab ca. 19.00h dauert der download einer großen BIG-WU, also 810X rund 7-8min!

Ich hab mir schon gedacht, meine Netzwerkverbindung spinnt, aber der Upload geht von den WUs zügig voran, max. 15min. Auch innerhalb des Netzwerkes kann ich die Daten schnell transferieren....
Aber wenn das einer bestätigen könnte, dann würde ich mich besser fühlen.....:daumen:

Komisch, dass da bei mir der Download im Verhältniss zur Datenmenge langsamer ist als der Upload? Naja, solange der Upload so schnell bleibt und der Download nicht schlechter wird als der Upload von der Zeit gesehen dann passt des schon. Wenn ich nämlich etwas anderes Downloade, also keine WU über V6 dann hab ich meine erwartete Geschwindigkeit, nur der V6 ist so langsam.....:huh:

Update: Auch im Terminal kann ich ohne weiteres mit voller Geschwindigkeit Daten downloaden, da muss anscheinend eine schlechte Anbindung zwischen meinem Internetanbieter und dem Stanfordserver sein.....es ist alles so rätselhaft........:huh: warum ist der V6 auf meinen Servern so langsam beim download?

Zuletzt bearbeitet:
ich musste grade den FX-8150 Server sbschalten zwecks überhitzung. der 5000rpm Lüfter ist defekt und die termperaturen schossen über 67C° hinaus.

kein Plan. auf jeden fall höre ich davon nichts weil der 500KM von mir weg steht.
die hatten auf ein Ticket wegen zu hoher wärme einen 5000rpm Lüfter verbaut gehabt, damit waren die temps im grünen bereich nur ob das ein gehäuse oder der cpu Lüfter war kein Plan.
ich denke mal nen papst ungefähr 40db laut.

EDIT: wir haben wieder nen neuen 5000rpm Lüfter bekommen.
EDIT2: der Lüfterstecker war extrem locker. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hab bei eine mir ungewöhnliche Meldung im Log:
Bildschirmfoto vom 2012-09-30 08_25_41.jpg
Sind irwelche Server down ? Sind die Punkte verloren im WeltWeitenWech ?? Wie kann ich im (Ubuntu-12.04er-)v7 einen neuen Sendeversuch anschieben wenn die Punkte noch da sein sollten ?? Und warum mag der die Ergebnisse nicht ??

Edit: Und trotz SSD braucht der mir zum "cleanen" extrem lange ... !?! :ka:

Edit2: Ich denke mal das wenn die Punkte nicht angekommen sind die WU als "verloren" gilt da sie im FaHControl-Fenster nicht mehr gelistet ist.
Das wäre dann extrem zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hab bei eine mir ungewöhnliche Meldung im Log:
Anhang anzeigen 588002
Sind irwelche Server down ? Sind die Punkte verloren im WeltWeitenWech ?? Wie kann ich im (Ubuntu-12.04er-)v7 einen neuen Sendeversuch anschieben wenn die Punkte noch da sein sollten ?? Und warum mag der die Ergebnisse nicht ??

Edit: Und trotz SSD braucht der mir zum "cleanen" extrem lange ... !?! :ka:

Edit2: Ich denke mal das wenn die Punkte nicht angekommen sind die WU als "verloren" gilt da sie im FaHControl-Fenster nicht mehr gelistet ist.
Das wäre dann extrem zum :kotz:
Ich :kotz:extrem mit > genau die gleiche Meldung. :heul:
Wenn es so ist sind 280'000 Punkte futsch und als Dank hab ich gerade ne langsame P8101 bekommen > 201kPPD statt 243kPPD. :daumen2:

Kleiner Hoffnungsschimmer: Er versucht immer wieder Kontakt mit einem Server aufzunehmen und das ungefähr im 5min Takt. :hail::hail::hail:

Es scheint, dass der Ergebnis-Server bereits alle "nötigen" Ergebnisse erhalten hat und deswegen die Annahme verweigert, da diese "Arbeit" beendet ist (work quit)

Boah, mir gehts genauso, jede 2. WU wird mit diesen Meldungen bei mir geuploadet:

[00:41:07] + Attempting to send results [September 30 00:41:07 UTC]
[00:54:07] - Server reports problem with unit.
[00:54:07] - Preparing to get new work unit...
[00:54:07] Cleaning up work directory

Und dann gibts natürlich auch keine Punkte, nichteinmal die Basispunkte!:devil:
Habe mein Down-Upload getestet mit einem 1GB RAR-Archiv, da ich ja zur Zeit sowieso ungewöhnliche Verhaltensweisen und Geschwindigkeiten(sehr langsam!:devil:) beim Download einer WU beobachtet habe, das Archiv wurde aber erfolgreich uploadet und danach ohne Fehler downloadet. Also der Fehler liegt nicht bei mir.....bzw. bei uns....:daumen2:

Es scheint, dass der Ergebnis-Server bereits alle "nötigen" Ergebnisse erhalten hat und deswegen die Annahme verweigert, da diese "Arbeit" beendet ist (work quit)
Würde das den nicht bedeuten das Standfort mehrmals die genau gleiche WU (gleicher Run/Clone/Gen) verschickt hat? :huh:
Zumindest ist meinen Logs ist die genau gleiche WU nicht zu finden und er versucht nach wie vor Verbindung zu den Servern aufzubauen.

Edit: In den nächsten paar Minuten wird ne P7624 von der einen GTX460 fertig, mal schauen was da für ne Rückmeldung kommt.

Edit 2: Wurde anstandslos angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese Meldung bei meiner HD7970 auch. die fängt an für 20 sekunden zu falten und dann kommt die meldung und das wiederholt sich das 5 mal, danach steht beim slot da failed.

Also bei mir gabs noch keine Punkte nachgereicht. :daumen2: Andere WUs, egal ob smp oder gpu sind anstandslos abgerechnet worden. Und selbst wenn Standfort "zur Sicherheit" oder "Überprüfung" die eine oder andere WU nochmals berechnen läßt sollte es Punkte dafür geben ! Für lau möcht` ich`s auch nicht immer machen. Ich bin extrem enttäuscht über diesen Ausgang der WU-Berechnung ... :daumen2:
Ansonsten könnte ich den Server auch für andere nützliche Dinge "arbeiten" lassen. Und wenn Steam/Valve (?) das wahr macht die ganzen Games für Linux zu konvertieren ... na dann abber ... und ein Ultimate hätte ich zur Not auch noch bei der Hand ...

Zurück