Was mich einwenig stutzig macht: Desktop-Rechner mit weniger als 16 Kerne > ich hab bereits 16 Kerne plus HT = 32 Kerne/Threads

Machine configuration recommendations:
1. Single processor I7 Intel - Basic Installation + BFS Installation (Kraken is not needed)
2. Dual processor Socket 1366 Intel - Basic Installation + BFS Installation + Kraken Installation
3. Dual or quad socket AMD G34 - Basic Installation + Kraken Installation (do not install BFS)
Aber es ist natürlich deine Sache ob du irgendeinen meinen Ratschläge befolgen willst.

Wenn für normale i7 Prozessoren (und da wurde mit 2011 Socket sicher getestet) BFS empfohlen wird, warum sollte es dann für dual 2011 schlecht sein?Machine configuration recommendations:
1. Single processor I7 Intel - Basic Installation + BFS Installation (Kraken is not needed)
2. Dual processor Socket 1366 Intel - Basic Installation + BFS Installation + Kraken Installation
3. Dual or quad socket AMD G34 - Basic Installation + Kraken Installation (do not install BFS)
Die [H] Leute sind das zweit-größte Team der Welt; bald das Erste! Und sie falten hauptsächlich auf Server Basis. EVGA faltet hauptsächlich auf GPUs, deswegen beschweren die sich bei Stanford, dass es für CPUs zuviele Punkte gibt. Stanford hat auf die Läute gehört und hat deswegen die P8102 WUs mehr limitiert. EVGA will seinen ersten Platz nicht abgeben und verlangt mehr Punkte für die GPU WUs und weniger für die CPU WUs. 30 Leute mit 4P Systemen erfalten bei [H] einfach mehr als ein paar hundert bei EVGA. Und letztere verbrauchen viel mehr Strom!
Ich denke, dass kein anderes Team es besser weiß, wie man seinen Server einzustellen hat, damit alles maximal läuft. Es ist aber eure Sache...
Ich glaube kaum das hier wirklich was persönlich gemeint ist, das für sind wir doch alle viel zu nett.Nachdem das nun schon das zweite "kritische" Posting hier ist möchte ich doch mal ganz offiziell festhalten...
... dass wir froh sind wenn wir von Anderen zusätzliche Infos bekommen
... dass wir dankbar sind wenn man uns hilft noch mehr / noch höher / noch weiter zu kommen
... dass - falls es tatsächlich mal soweit kommen sollte - die "Ablehnung" eines Vorschlages nie persönlich gemeint ist / persönlich genommen werden sollte
So, nun genug davon, btT und ich schaue mal ob ich nächstes WE die nötige Zeit für BFS finde

ich schaue mal ob ich nächstes WE die nötige Zeit für BFS finde
Eehhmm nein: den default Kernel in der Grub-Konfiguration ändern oder auch onthefly beim Boot auswählen.An Aussagen wie " Es ist aber eure Sache..." weiss ich gar nicht was kritisch daran sein soll, ist doch eh im Sinne von "Muss jeder selber wissen ob er es testen und benutzten will oder nicht".![]()

Jetzt geb ich auch noch meinen Faltsenf dazu: Ich finde, dass Linux 10.10 + TheKraken sehr viel bringen und mir reicht das, ich persönlich werde BFS nicht installieren. Irgendwann ist man halt am Anschlag und es geht nicht mehr weiter mit den PPD....
Wau, momentan ist es ja echt krass mit den 8101er: mein Xeon 5690 schafft bei denen nur noch eine TPF von 23,5min! Ich hab schon gemeint, er läuft nur auf einem Bein aber auch bei meinen 3930K sehe ich, dass die TPF deutlich schlechter wurde.......so eine Frechheit!![]()
Ich sag es ja, es gibt gute und schlechte P8101 > Unterschiede bis 20%!

unter den Top10 - fragt sich wie lange noch . . . 
Immerhin gibt es auch gute...
Es gibt keine guten 762xer![]()