Galford
Software-Overclocker(in)
Okay, ich habe vielleicht ein bißchen lange gebraucht, aber es hatte nichts damit zu tun, das ich jetzt besonders oft gestorben wäre. Es mag u.a. auch daran liegen, dass ich, wenn die Inventarslots voll waren, auch ab und zu, zu einem der Shop zurückgekehrt bin, um möglicht alles was ich entbehren konnte zu verkaufen, um mir davon dann wichtigere Dinge zu kaufen. Bei mir gilt: alles was genutzt oder zu Geld gemacht werden kann, wird auch genutzt und zu Geld gemacht, solange das Spiel nicht Türen abriegelt, die eine Rückkehr unmöglich machen. So habe ich es auch beim 1x DS1 gemacht. Ich bin mir nicht mal sicher ob man das RIG, die Stase-Einheit und alle Waffe des Spieles komplett aufrusten kann (+ der Waffe aus der CE und dem Original Plasma-Cutter für das DS1 Savegame), innerhalb von nur zwei Durchgängen, was ich allerdings so nur vermuten kann, da ich mit meinem zweiten Durchgang nach warten werde bis die Probleme behoben sind.
Außerdem bin ich ein Spieler der sich gerne sehr genau umsieht, und durchaus auch das Design der Umgebung beachtet, immerhin bin ich auch ein Fan von "richtiger" Lithographie (und kein Postkarte-Fan).
Nun, "Langeweile" heißt für mich das man die Zeit länger wahrnimmt als sie ist, weil ein Spiel eben nicht unterhaltsam ist. "Kurzweil" bedeutet eben das Gegenteil, denn es macht so viel Spaß und ist so unterhaltsam, dass das Spiel viel zu schnell vorbei zu sein scheint. Ginge es nach dir müsste man die Definitionen wohl ändern. Aber gut, jeder so wie er es empfindet.
Außerdem bin ich ein Spieler der sich gerne sehr genau umsieht, und durchaus auch das Design der Umgebung beachtet, immerhin bin ich auch ein Fan von "richtiger" Lithographie (und kein Postkarte-Fan).
Und was ich ich mit, "die längsten 6 1/2 Stunden meines Lebens" meinte, war, dass mir einfach beim Durchspielen die Zeit viel länger vorkam. Es fühlte sich so an als hätte ich gut 10+ Stunden an dem Spiel gesessen, vielleicht weil es so aufregend ist oder weil es einem kaum Ruhe bietet, ich kann es dir nicht genau sagen!![]()
Nun, "Langeweile" heißt für mich das man die Zeit länger wahrnimmt als sie ist, weil ein Spiel eben nicht unterhaltsam ist. "Kurzweil" bedeutet eben das Gegenteil, denn es macht so viel Spaß und ist so unterhaltsam, dass das Spiel viel zu schnell vorbei zu sein scheint. Ginge es nach dir müsste man die Definitionen wohl ändern. Aber gut, jeder so wie er es empfindet.