[Sammelthread] Dead Space 2

Persönlich hat mir Teil 1 trotzdem besser gefallen, mir wars zu viel Geballer und Action jetzt im zweiten Teil und die Schockmomente bestanden eigentlich nur aus Necromorphs die plötzlich aus irgendwelchen Schächten gesprungen sind. Die Sequenzen mit Nicole fand ich irgendwie nervig, es ist sowieso nie was passiert, sie kamen viel zu oft und wirklich die Story haben sie auch nicht untermalt. Musste irgendwie immer schmunzeln bei den Szenen weil es sehr aus F.E.A.R geklaut wirkt. Weiterhin ist aber die Atmosphäre einfach klasse und das Spiel hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nun heißt es warten auf den dritten Teil! :D
Bin auch gerade durch auf Normal, und ich kann dir nur zustimmen.
Teil eins war besser, die Story, die schweren Gegner, Horror Momente und das Ende war auch nicht das Gelbe vom Ei ;)
Der Erste Teil war klar besser außer bei der Steuerung.

Und Teil drei, warum glaubst du das es einen geben wird, Spricht ja nichts dafür, oder haben die Entwickler schon was darüber gesagt ?

Und Teil drei, warum glaubst du das es einen geben wird, Spricht ja nichts dafür, oder haben die Entwickler schon was darüber gesagt ?

Wenn du die Credits bis zum Ende durchlaufen lassen hättest, wüsstest du das ein dritter Teil durchaus möglich ist. Und wenn du die Credits bis zum Schluß durchlaufen lassen hast, warum fragst du dann?

Wie bei vielen anderen pendelt sich bei mir da erste Durchspielen auf um die 10 Stunden ein.

Bei mir waren es auch etwa 6 1/2 Stunden.. Du musst ja hunderte Male gestorben sein. :lol:
Ansonsten habe ich mir alle Sequenzen angeschaut, Logs angehört, Waffen und Rüstung aufgerüstet und auch sonst eigentlich in allen Ecken alles eingesammelt etc. Wie man allerdings auf 10 Stunden kommen soll ist mir ein Rätsel.

Wenn du die Credits bis zum Ende durchlaufen lassen hättest, wüsstest du das ein dritter Teil durchaus möglich ist. Und wenn du die Credits bis zum Schluß durchlaufen lassen hast, warum fragst du dann?
Ich habe alle Namen durchlaufen lassen, und da kam auch ein kurzer Audio Text, aber das lässt aber nichts von einem dritten Teil schließen.

--------------------
Nachtrag:
Alles klar das ist ein eindeutiger Hinweis ;)

Ich habe alle Namen durchlaufen lassen, und da kam auch ein kurzer Audio Text, aber das lässt aber nichts von einem dritten Teil schließen.

Ich habe nicht geschrieben, dass es einen dritten Teil ankündigt, sondern das es die Möglichkeit eines dritten Teiles offen lässt, da
es heiß das die Titan Station und der Marker zwar völlig zerstört wurde, wobei in den folgenden Sätzen aber klar wird, dass die Titan Station die Marker-Stätte 12 war, und der Befehl erfolgt, dass die anderen die Trümmer einsammeln sollen (im englischen Original es ist genauer, denn es heißt hier nicht z.b. nur "the others" sonder ebenfalls "sites", wie zuvor die Marker "Site" 12). D.h. es gibt noch andere Marker-Stätten, die sich ebenfalls mit Markern beschäftigen. Es ist also anzunehmen, dass der zertörte Marker auf Aegis 7 und der auf der Titan Station, nicht zwangsläufig die einzigen sind, darüber hinaus wird im ersten Teil auch der schwarze Marker erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es auch etwa 6 1/2 Stunden.. Du musst ja hunderte Male gestorben sein.

Nein, bin ich nicht. Ich lasse mir nur Zeit und genieße das Spiel. Außerdem haben andere eine ähnliche Spielzeit um die 10 Stunden angegeben. Ich bin also nicht der einzige. Du kannst mir ja sagen welche Zeit beim Savegame steht, dass du für New Game+ auswählen kannst, denn das gibt die genaue Spielzeit an.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich den NV Inspector mal runtergeladen nun werde ich es mal so einstellen wie du mir gezeigt hast. Habe ich alles richtig gemacht?? Ich habe es gerade mal getestet ich sehe bei den Kanten gar keine Veränderung, bitte kläre mich mal jemand auf.

Bild: unbenannt13vmqz.png - abload.de

Du musst im Game AA aus stellen. Im Inspector unter Antialiasing -
Setting: 2x [2x Mulitsampling] - die beiden Werte sollten übereinstimmen.
Bei 2x den Texture filtering Wert auf 0,500 nur bei 4x auf 1,000.
Vsync im Game aus dafür im NV inpector an

Wie sieht den der (anscheinend) einzige Anzug den man freischalten kann bei "NeuesSpiel+" aus, und welche Panzerung und welchen Bonus hat dieser ? :huh:
Kann jemand ein Bild machen und die Werte hier hineinschreiben - DANKE :hail:
Die anderen kann man ja noch nicht freischalten durch den BUG, also warten und Tee trinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es jetzt soo richtig?? Bild: unbenannt14pma1.png - abload.de

Dazu habe ich jetzt VScnc im Spiel aus gemacht ich hatte es erst an der Performanceunterschied zwischen Vsync an und aus ist der Hammer..dazu habe ich das AA im Spiel noch aus gemacht..

Ist es jetzt ready?

ich geh es mal durch:

- ambient occlusion compatibility: nimm das mal raus (das F durch ne null ersetzen); scheint bei DS2 nicht zu funktionieren und bei mir gabs dann nen performance schub

- antialiasing compatibility: kann so bleiben; alternativ kann man aber auch 0x004030C0 probieren

- antialiasing behavior flags: MUSS auf "none" sonst geht auch kein AA

- LOD bias: muss negativ sein; sprich: -0,5 bei 2*, -1 bei 4*, -1,5 bei 8*

rest sieht gut aus!

MfG

PS: das schatten problem hat sich allerdings bestätigt. sobald AA aktiv ist gibts keine schatten mehr. senkt man ingame die schattenquali auf normal, wird der schatten dargestellt. die schatten sind auf normal aber sehr pixelig, außerdem hält der effekt auch nur bis zum nächsten raumwechsel an. danach wieder keine schatten. hoffen wir, dass nvidia sich dem problem annimmt und es in einem zukünftigen treiber einen fix dafür gibt. zu zeit muss man sich also entscheiden zwischen der schattendarstellung und geglätteten kanten. ich persönlich werd zunächst auf AA verzichten, zugunsten der schattendarstellung

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es jetzt auch ohne AA. Fehlende Schatten stören mich doch mehr als winzige Treppen, die man sowieso spätestens nach ein paar Minuten nicht mehr registriert!

Geht es nur mir so, oder sieht DS2 besser aus als der Vorgänger? Vor allem wenn man in den Zielmodus geht und sich dann langsam seitwärts bewegt sieht es so extrem flüssig aus. Ist schwer zu beschreiben, auf jeden Fall wirkt da sehr real.

Das Leveldesign ist sowieso der Hammer! Bin jetzt bei Kapitel 5 (ging mir irgendwie zu schnell, obwohl ich teilweise minutenlang in einem Raum stehe und mir die Umgebung angucke, die so unglaublich detailverliebt ist.) und komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Kein Vergleich mit dem ersten Teil! Nichts gegen die Ishimura, aber mit der Kirche kann sie nicht mithalten.

Noch dazu sind die Schockmomente keinesfalls weniger geworden und der Horror nicht weniger groß. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil es durchgängig Action gab und man somit nie überrascht wurde. Aber spätestens
in der Kühlkammer hat es mich dann wieder erwischt, das Dead Space Feeling. Mann, was hab ich mich im 2. Raum erschrocken :D

Auch wenn ich noch nicht mal die Hälfte geschafft hab und mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will: DS2 hat es tatsächlich geschafft auf den ohnehin schon erstklassigen Vorgänger nochmal eine Schippe draufzulegen! Kauft es euch!!! Wirklich, es lohnt sich! Das Spiel ist für mich mindestens eine glatte 9.5/10!

hab bis jetzt noch nicht so viel gezockt, bin erst mitte des 2. kapitels.
wer den 1. teil gezockt hat, wird sich sofort zurecht finden.

auch der anfang ist ziemlich "aufregend" gemacht, man wird sozusagen ins kalte wasser geworfen. ziemlich erfrischender (höhö :ugly: ) beginn.

sound und atmosphäre können überzeugen. die erhöhte actionlastigkeit fällt auch auf, allerdings sind mir in der kurzen spielzeit auch schon einige schockelemente begegnet :D. kann also noch nicht beurteilen, ob der horroranteil zugunsten von actioneinlagen zurückgefahren wurde.

werd mich die tage dann mal ransetzen. mal schauen, was die nächsten kapitel hergeben.

MfG

Sorry, aber ich kann nicht glauben das man, wenn man durch das Spiel in 6 1/2 Stunden durchrennt, viel von Atmosphäre mitbekommen kann. Wie bei vielen anderen pendelt sich bei mir da erste Durchspielen auf um die 10 Stunden ein. Und wenn es die längsten 6 1/2 Stunden deines Lebens waren, ist das eigentlich eine Beleidigung für das Spiel, und liest sich eher als würde 2 Stunden auf den Bus warten gleich viel Spaß machen.

Eigentlich hab ich mir viel die Umgebung angesehen, immer in jeder kleinen Ecke nach Munition, Power Nodes und anderen Sachen gesucht, bin eigentlich nie dem Waypoint gefolgt wenn es noch andere Wege gab, und es nicht so, als hätte ich es non-stop gespielt. Trotzdem sind es nur 7 Stunden 10 Minuten, von denen ich 40 Minuten meiner Freundin geholfen hab, also kommen wir gut auf 6 1/2 Stunden.

Und was ich ich mit, "die längsten 6 1/2 Stunden meines Lebens" meinte, war, dass mir einfach beim Durchspielen die Zeit viel länger vorkam. Es fühlte sich so an als hätte ich gut 10+ Stunden an dem Spiel gesessen, vielleicht weil es so aufregend ist oder weil es einem kaum Ruhe bietet, ich kann es dir nicht genau sagen! ;)

Mir hat es wie gesagt gut gefallen, und ich warte schon auf den dritten Teil. Vielleicht spiel ich es ja auch nochmal ein zweites Mal durch, mal schauen. :ugly:

Bei mir waren es auch etwa 6 1/2 Stunden.. Du musst ja hunderte Male gestorben sein. :lol:
Ansonsten habe ich mir alle Sequenzen angeschaut, Logs angehört, Waffen und Rüstung aufgerüstet und auch sonst eigentlich in allen Ecken alles eingesammelt etc. Wie man allerdings auf 10 Stunden kommen soll ist mir ein Rätsel.

Das bezweifel ich mal ganz stark das du alles in der Zeit gefunden hast, alleine die ganzen Energieknoten übersieht man wenn man da so durchrennt.

Das ist momentan der einzige Anzug der mit [Neues Spiel +] gefunden werden kann und zwar beim ersten Shop. Die unterscheiden sich aber nur farblich von der ursprünglichen Version +Stats.

https://www.youtube.com/watch?v=AD5sJWYQJko&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück