[Sammelthread] Dead Space 2

Najo, Unterschiede zur Konsolenversion wird es wohl keine geben und wenn man Dead Space 1 schon flüssig spielen konnte, wird man auch mit Dead Space 2 keine allzu großen Probleme haben. :schief:

Keinerlei Unterschiede zu Konsolenversion? Das glaub ich nicht.
Ich behaupte jetzt mal so gut wie jedes Multiplattformspiel sieht auf dem PC am Besten aus. Mal mehr mal weniger...
Und genau dieses mehr oder weniger würde mich halt mal interessieren.
Wird es eigentlich einen LAN-Modus geben, was in Richtung Co-Op?

Keinerlei Unterschiede zu Konsolenversion? Das glaub ich nicht.
Ich behaupte jetzt mal so gut wie jedes Multiplattformspiel sieht auf dem PC am Besten aus. Mal mehr mal weniger...
Und genau dieses mehr oder weniger würde mich halt mal interessieren.

Was erwartest du denn von dem Spiel?

Es wird kein DX11 mit Tesselation und sonst was bieten. Dead Space 1 sah auf dem PC auch nicht besser als auf Konsolen aus, war eh kein Knaller was die Grafik anging. Glaube kaum dass sie jetzt plötzlich so viel Mühe in die PC-Version stecken und uns noch eine schönere Grafik als auf den Konsolen bescheren.

Dead Space 1 hatte schon eine klasse Atmosphäre trotz mittelmäßiger Grafik und Dead Space 2 wird auch nicht viel besser sein. Hoffen wir eher mal dass die Atmosphäre so erhalten bleibt und man nicht non-stop nur am Ballern ist, so wie es die Trailer vermuten lassen. :ugly:

Ich werd mir DS2 genau wie das einser auf Konsole holen, da ich den Sound in dem Game absolut unglaublich geil finde. Und ich genieße das lieber in 5.1 und die Anlage steht nunmal leider im Wohnzimmer =).

Die Grafik von Dead Space hatte definitiv ihre Schwächen. Vorallem das fehlende AA war pervers. Ist sogar mir aufgefallen. Vsync war auch absolut notwendig. Wäre interessant das Spiel mal downzusamplen...

Bin auch am überlegen ob ich mir DS 2 für die Konsole hole. Besserer Sound und ein 40 Zoll machen da doch mehr her, als der Schreibtisch mit 22 Zoll.

Ich glaube auch nicht das man sichtbare Unterschiede was die Grafik auf dem Pc angeht sehen wird. Mein bisheriger Eindruck war das die Grafik nen ticken besser ist als bei Teil 1, Grafik spielt sowieso ne untergeordnete Rolle weil Gameplay>Rest wenn es optisch nicht der totale Tiefschlag ist.

Ach Raff, es gibt doch nicht schöneres als hochskalierte Konsolenoptik :ugly:

Muss aber zugeben, dass ich da sehr schmerzfrei bin, was fehlendes AA oder ähnliches angeht. Vielleicht lege ich aber auch einfach ein HDMI Kabel vom Rechner zum Fernseher und habe tolle Optik und 40 Zoll

Gibt es schon irgendwelche Testberichte? Hab die Vorschau in der PCG gelesen und nicht den Eindruck, dass es irgendwie weniger gruselig sein soll als der erste Teil. Auch in einigen Gameplay-Videos scheint alles beim alten, Monster die wie tot am Boden liegen springen plötzlich auf oder fallen auf einmal aus dem Lüftungsschacht aus der Decke.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass solche Stellen wie der unbesiegbare Necromorph wohl einigen Spielern zu heftig waren. Ich muss zugeben, dass ich bei der vorletzten Begegnung mit dem Viech etwas Panik bekommen hatte, als man da noch irgendwelche Hochbetten verschieben musste. Aber gerade sowas sind doch die Stellen, an die man sich noch Jahre nach dem Durchspielen erinnert. Ich kann nicht verstehen, wieso man solche Sachen einfach aus dem Spiel rausstreichen sollte, nur um mehr Käufer zu gewinnen. Da vergisst man irgendwie manchmal, dass man gerade nur spielt :D
Seltsamerweise ist es 100 mal gruseliger, das Spiel selber zu spielen, als dabei zuzuschauen.

Vermutlich bleibt alles beim alten und das war nur eine Werbestrategie, damit die ganzen Angsthasen sich trotzdem den zweiten Teil holen. Ausserdem ist die Info ja schon ein ganzes Jahr alt.

neulich hatte ich in nem artickel gelesen, dass später alle 3 versionen gleichzeitig erscheinen sollen. inwieweit das jetzt stimmt...kp. aber zumindest hab ich die hoffnung :D

Hab' ich vorhin nachgesehen, da steht aber im Gegensatz zu den Konsolenversionen was von "derzeit nicht verfügbar" (auch wenn das Spiel erst noch erscheint), deshalb frage ich grad'.^^

Hier ich weiss wie man es registriert klappt 100%
1. Spiel installieren
2. Dead space 2.exe ausführen
3. proxy Switcher starten (america proxy auswählen wichtig ist vorher im firefox/iexplorer schauen bei Wie ist meine IP-Adresse? ob america United states steht
4. Proxy Switcher den stecker drücken damit man wieder normal modus ist
5. Bei activator unten auf proxy dort auf benutzerdefiniert gehen und folgendes eingeben
217.160.18.235 und bei Port: 3128
6 Spiel Startet auf deutsch
(wichtig funzt nur mit original key bedeutet einen gekauften benutzt google wo ihr ein bekommt günstig)

Also viel spass mit eurer AT und US Version nix bis 27warten:devil:

Also ich spiele es seid gestern auf der PS3 und bin bisher begeistert. Ohne zu viel zu verraten, man wird relativ schnell ins kalte Wasser geschmissen, DS Neulinge werden sicherlich etwas zu knappern haben :D Grafisch gab es nur marginale Verbesserungen.
Vom MP habe ich bisher die Finger gelassen, da er mir schon bei der MP Beta nicht gefallen hatte.
Einige, welche sogar schon mit dem Game durch sind, bestätigten allerdings die Befürchtungen im Vorfeld, dass summa summarum der Fokus scheinbar doch auf mehr Action und weniger Horror gelegt wurde. Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht weit gespielt habe aber das bisher gesehene stimmt mich im Moment ganz zufrieden ;)

Extraction, welches bei der PS3 Version gratis mit auf der Disc ist merkt man die Wii Herkunft allerdings schon etwas an, macht aber imo mit dem Move Controller trotzdem noch genug fun und die Steuerung wurde gut adaptiert und der kleinere Input lag ist imo vernachlässigbar.

Wollte mir DS2 ursprünglich auch für den PC holen aber bin dann doch beim "Extraction Bonus" schwach geworden, welcher zunächst nur exklusiv beim Hauptgame mit dabei ist und nicht separat erworben werden kann.

@edit kleiner Nachtrag der bereits angekündigte SP DLC Dead Space 2: Severed
wird nicht auf dem PC erscheinen, war klar:what::

EA Announces Dead Space 2: Severed - UPDATED

A prequel to the original Dead Space, Dead Space: Extraction was a Wii-exclusive rail shooter that's been ported for release as part of the PlayStation 3 version of Dead Space 2. It tells the unpleasant tale of a group of people attempting to escape the horror of Aegis VII, only to find that things aren't all that terribly much better aboard the ISS Ishimura. After being shot down on approach, they discover that the ship is infested with hideous, twisted necromorphs and find themselves trapped in a desperate battle for survival.

The first DLC release will see two of those characters, Gabe Weller and Lexine Murdock, return for an adventure that runs "parallel" to that of Isaac Clarke's in Dead Space 2. This time around, players will take on the role of Gabe, now employed as a security guard on the Sprawl, who must battle an onslaught of necromorphs in a desperate effort to get himself and Lexine to safety.

Dead Space 2: Severed is "coming soon" on the Xbox Live Marketplace and PlayStation Network, but there's no word yet whether it will be released for the PC. Dead Space 2 is out now for the Xbox 360, PlayStation 3 and, yes, PC.

UPDATE: An Electronic Arts representative has confirmed that Dead Space: Severed will not be released for the PC.

[Quelle]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück