[Sammelthread] DayZ Standalone

Gestern eine VSS gefunden / Munnition ohne Ende dabei gehabt aber kein einziges magazin :-D
Nur 3 SVD Magazine einstecken gehabt und meine AK mit Schalldämpfer usw.

Da rennt mir plötzlich auf dem Airfield ein Spieler durchs Bild mit ner Scorpion, BAMBAMBAMBAM, Spieler Tot und was hatte der gute Mann dabei?

2 VSS Magazine :-D

Ich bin ja eigentlich nicht so ein Arsch.... aber ich wollte die VSS endlich Schussbereit haben und die AK los werden.

Heute werde ich mal auf die jagd (nach Tieren nicht Menschen) gehen und mal die Schusskünste der VSS ausprobieren.
Bin echt mal gespannt was das Teil kann.

Ich kann übrigens jedem von euch nur empfehlen, mit Waffen zu spielen die einen Schalldämpfer verwenden können.
Ohne Schalli auf dem Airfield zu ballern ist ne blöde Idee, man hat wegen den Zombies kaum Zeit die Leichen zu looten.

Hier ein erster Ingame Vergleich des neuen Renderers mit dem alten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ein erster Ingame Vergleich des neuen Renderers mit dem alten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Sieht vielversprechend aus. :-)

Der Regen selbst ist noch etwas grob gehalten aber die generelle Lichtstimmung bzw. Beleuchtung finde ich hervorragend! Das sieht richtig nach Endzeitstimmung aus!:daumen:

Kann es sein, dass aktuell in Dayz hacker unterwegs sind, welche ohne Probleme durch Wände (dicke Betonwände wo eigentlich nix durch geht), durchballern können?

Waren gestern auf nem randvollen Server / 2x VSS 1x akm 1x AK74 1x Winchester samt Scope.

haben uns im Tower (großes Airfield) vercampt und wollte ein bisschen killen (was soll man sonst machen wenn man alles hat und auf nem PVP Server ist?).

Wir wurden dann ziemlich schnell (obwohl alle gelegen habe), von unten aus der Feuerwehr beschossen.

Der Schütze ging dann in den 1-2. Stock der Feuerwehr, wir haben uns dann nach unten bewegt, sodass wir sicher sind.

Er hat ständig kleinere hits bei uns durch die Wand gelandet, nix schlimmes nicht mal geblutet.

Dann stand er ca. 3 Minuten still / ging in den 3. Stock (er konnte uns nicht sehen egal durch welches Fenster!
Und hat mir und noch einem Kollegen (wir standen ca. 6 Meter auseinander), instant 2 Headshots gegeben.

Ein anderer Kollege wollte mich sofort wiederbeleben und hat auch einen Headshot kassiert (wohlbemerkt von ner VSS, damit muss man erst mal umgehen können :-D).

er hat dann scheinbar gesehen, dass nur noch einer meiner Kollegen drinnen ist (ein anderer wollte sich von hinten anschleichen), und ist die feuerwehr rausgestürmt, hat geballert wie blöd und ihm durch die Wand 2 hits gegeben.

Beide Kollegen konnten mit Glück noch entkommen.

Mich hat das ein wenig "überrascht", wir hatten schon häufig Feuergefechte mit größeren parteien.
Die gingen meistens sogar mehrere Stunden lang.
Aber es ist uns noch nie passiert, 3 headshots innerhalb von ca. 10 Sekunden zu bekommen.

Gibt es solche Dreckshacks die einen durch Wände ballern lassen?

Der Kerl stand hinter einer Wand vom Feuerwehrturm und hat 3 Header gegeben :-D

jetzt heißt es heute erst mal wieder.....wandern wandern wandern sammeln sammeln sammeln :-D

Kann es sein, dass aktuell in Dayz hacker unterwegs sind, welche ohne Probleme durch Wände (dicke Betonwände wo eigentlich nix durch geht), durchballern können?

Waren gestern auf nem randvollen Server / 2x VSS 1x akm 1x AK74 1x Winchester samt Scope.

haben uns im Tower (großes Airfield) vercampt und wollte ein bisschen killen (was soll man sonst machen wenn man alles hat und auf nem PVP Server ist?).

Wir wurden dann ziemlich schnell (obwohl alle gelegen habe), von unten aus der Feuerwehr beschossen.

Der Schütze ging dann in den 1-2. Stock der Feuerwehr, wir haben uns dann nach unten bewegt, sodass wir sicher sind.

Er hat ständig kleinere hits bei uns durch die Wand gelandet, nix schlimmes nicht mal geblutet.

Dann stand er ca. 3 Minuten still / ging in den 3. Stock (er konnte uns nicht sehen egal durch welches Fenster!
Und hat mir und noch einem Kollegen (wir standen ca. 6 Meter auseinander), instant 2 Headshots gegeben.

Ein anderer Kollege wollte mich sofort wiederbeleben und hat auch einen Headshot kassiert (wohlbemerkt von ner VSS, damit muss man erst mal umgehen können :-D).

er hat dann scheinbar gesehen, dass nur noch einer meiner Kollegen drinnen ist (ein anderer wollte sich von hinten anschleichen), und ist die feuerwehr rausgestürmt, hat geballert wie blöd und ihm durch die Wand 2 hits gegeben.

Beide Kollegen konnten mit Glück noch entkommen.

Mich hat das ein wenig "überrascht", wir hatten schon häufig Feuergefechte mit größeren parteien.
Die gingen meistens sogar mehrere Stunden lang.
Aber es ist uns noch nie passiert, 3 headshots innerhalb von ca. 10 Sekunden zu bekommen.

Gibt es solche Dreckshacks die einen durch Wände ballern lassen?

Der Kerl stand hinter einer Wand vom Feuerwehrturm und hat 3 Header gegeben :-D

jetzt heißt es heute erst mal wieder.....wandern wandern wandern sammeln sammeln sammeln :-D

Um durch Wände schießen zu können braucht man in der Standalone nicht unbedingt Cheats. :ugly:

Würde aber eher darauf tippen, dass die auch zu zweiten waren und der Andere in den Tower geglicht ist. Das geht nämlich nach wie vor. :schief:

war leider echt nur einer, er stand im 2. Stock vom Feuerwehrturm und hat schön mit der VSS 1-shot Header in den Tower gegeben (durch Wände).

War leider extrem strange.

auf nem anderen Server haben Admins noch was viel"lustigeres" gemacht.

Wir haben die 3er Admingruppe gekillt aufm Airfield (wussten natürlich nicht, wen wir getötet haben).

Zack Server down.

Wieder eingeloggt, waren die Jungs wieder am leben und ca. 500 Meter von uns entfernt, nettes Servertool hätte ich auch gerne :schief:.....

Am Ende kann man eh nur auf Private Hives Zocken Public ist einfach verseucht und nicht möglich.
Private Hives Lösen im Grunde alle Probleme mit Idioten das einzig schade ist das man irgendwann jeden kennt :ugly:

Da hier das Thema "durch Wände schießen" aufgekomen ist, man kann in DayZ durch die meisten Decken/Böden schießen! Wird hier am Ende gezeigt:

Sicher für den Einen oder Anderen ein "Aha-Moment" dabei!:daumen:

Eingebundener Inhalt

Hatte von euch ingame eigentlich schon mal etwas was als "Die Krankheit" bekannt ist?

Fängt an mit i´m tired irgendwann wirds dann immer heftiger und man verbraucht 26% mehr Wasser, irgendwann kommt man mitm Wasser hinterherschütten nicht mehr nach.

Selbst durch Kohletabletten (die eigentliche Empfehlung bei I´m Tired, kann es nicht geheilt werden.

Frage mich aktuell woher das kommt, angeblich von verrottenden Früchten, habe ich aber nie gegessen bzw. gibts ja eigentlich gar nicht mehr.

Bei mir passierte das immer wenn ich angeschossen wurde, obwohl ich gleich danach mit den guten Binden verbunden wurde + Salinbags bekommen habe.

Ich hatte die Krankheit bereits 2 mal an einem Wochenende.
Ein anderer Kollege hatte es dieses WE auch schon.

das einzige was "hilft" ist sich umbringen... -.-

Ich denke nicht das Selbstmord die einzige Lösung ist. Ich war krank, von verfaultem Obst das ich kurz vor dem Hungertod gegessen habe. Man lebt aber trotzdem lange weiter, man ist halt krank.
Es gibt sicher auch eine Heilung davon, eventuell frisches Obst und Durchhalten :D

Im Prinzip ist das auch nervig in dem Game. Der Mensch kann schon einiges ab. Und wenn du vergammeltes isst, hast du meist nur durchfall und Übelkeit bis hin zu einer Vergiftung oder, eher selten, dem Tot. Das man davon aber eine dauerhafte Krankheit bekommt ist eher nicht so die Regel. Korrigiert mich, wenn ich mich hier irre.

Ich würde es besser finden wenn man da in so eine Art Rausch Zustand mit Schwindel und erbrechen kommt, der sich aber auch zeitig wieder legt.

Aber wenn ein Mensch der kurz vorm verhungern ist etwas verdorbenes isst, wäre er wahrscheinlich eh geliefert. Glaub das würde den Tot eher beschleunigen als hinaus zögert.

Ja ja... ich weiß... ist halt nur ein Spiel XD

Ich denke nicht das Selbstmord die einzige Lösung ist. Ich war krank, von verfaultem Obst das ich kurz vor dem Hungertod gegessen habe. Man lebt aber trotzdem lange weiter, man ist halt krank.
Es gibt sicher auch eine Heilung davon, eventuell frisches Obst und Durchhalten :D

Das kann man heilen, das ist keine Frage, das geht ganz easy mit Kohletabletten.

Es geht um eine krankheit die scheinbar "randome" auftritt, wenn man angeschossen wurde.

I´m Tired bekommt man nur, wenn man verfaultes obt isst.
Ich habe aber nix verfaultes gegessen.

Ich habe auch schon mehrere Stunden mit der Krankheit gespielt, das "Problem" ist, dass ich innerhalb von 1 Stunde 8 Flaschen wasser gesoffen habe, dann der bauch voll war und ich immer noch durstig war.

Und das ist halt dieser Krankheitsbug.
Du machst da einfach nix dagegen, kohletabletten versucht, medikamente, painkillers, Salinbags, alles durch, nix hat geholen.

Er hat dann irgendwann so einen durst, dass du verdurstest obwohl du gefühlt einen See leergetrunken hast.

Sobald man dann gestorben ist, ist alles wieder normal.

Mit einem Lagerplatz direkt an ner Wasserquelle kannst du es bestimmt aussitzen :devil:

Da sammle ich die Sachen lieber neu und begehe Suizid.

Der Magen ist irgendwann voll weil er nach 8 flaschen über 1 Stunde immer noch durst hat.

Dann kotzt er irgendwann und das Trauerspiel geht von vorne los.
Auf dem RP Server auf dem wir früher waren, ist das Problem ebenfalls bekannt.

Da gibts meines Wissens nach keinen Weg raus.

EDIT:

habs gefunden / gibt echt keinen Weg das zu lösen, scheinbar eine chemische Vergiftung, ich habe aber nie das desinfektionsspray getrunken, wurde nur angeschossen.

Wen es interessiert:
Krankheiten – DayZ Standalone Wiki Deutsch

Unter dem Punkt Chemische Vergiftung / zum Schluss der Krankheit / 26% Wasserverbrauch IN DER SEKUNDE

Bringt das mal wieder unter Kontrolle ;-)

Und was ist die Moral der Geschicht?.....lasst euch in Dayz nicht anschießen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück