[Sammelthread] DayZ Standalone

Das ändert nichts daran das er recht hat für alles gibt es Extra Threads.
Es wurde kurz erwähnt und damit ist gut bevor hier ein Mod aufräumen muss.

Dieser Thread is dazu gedacht um über Alternativen zur DayZ SA zu reden?! o.O LOL, dann habe ich ja den Threadtitel TOTAL flasch interpretiert... Ich dachte echt da steht [Sammelthread] DayZ Standalone, jetzt wo ich es nochmal gelesen habe steht da natürlich [Sammelthread] DayZ Standalone u. mögliche Alternativen. Sowas aber auch... :ugly:

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Wo sind wa denn hier? In der 7. Klasse?
Wende dich an einen Mod oder sonst was wenn es dir so sehr in den Fingern juckt. hfgl kkthxbye

Um das Ganze hier mal wieder back to Topic zu bringen:

@shadie:

Entwicklungsmäßig geht das ganze wirklich sehr langsam voran.
Ich hätte eigentlich bei so einem Projekt schon lange erwartet, das es dicht gemacht wird, aber Bohemia scheint da ganz optimistisch zu sein.
Solange das so bleibt, denke ich das wir früher oder später unser DayZ haben haben werden wie wir es haben wollen.

Das andere Problem ist leider nur ob die Playerbase dem ganzen auch treu bleibt.
Für mich jedenfalls bleibt die DayZ das Survival Game wie ich es haben möchte.

Kannst du nicht einfach Ruhe geben?!
Du bist der einzige der hier n Problem damit hat. Willst uns hier vorschreiben in welcher Art und Weise wir hier schreiben :D

Wobei du mir in den Thread nie als aktiv Beitragender aufgefallen bist..

Naja mir gehts auch aufn Sack wenn Leute hier rein kommen.

Sich erst mal komplett entladen wie beschissen das Spiel ist und das alle verarscht wurden (ja ich hatte in meinen 250 Stunden keinerlei Spaß! :-D )

Dann Videos von einem "Spiel" posten was gar kein Spiel ist sondern ein zusammengeschustertes Video welches auf keinen Fall ein fertiges Spiel präsentiert und behaupten, " selbst Modder bekommen ein Spiel schneller fertig, schau dir das Video an" :wall::wall:

Ich bin auch der Meinung das Mods zu Arma 3 in den Arma 3 Thread gehören.
Ist ja schön, dass euch Exile usw Spaß macht, uns aber eben nicht.

Oder macht euch einen eigenen Arma 3 Exile Thread auf und schreibt da.

Das geschreibsel "Arma 3 Mods sind viel besser" nervt einfach nur massiv.

Das hier ist Dayz SA / nicht Arma 3 Mod und da hat Kero schon Recht!
Kritik an der SA kann man natürlich hier äußern, sollte aber auch was zum Thema beitragen und nicht:

"mähmähmäh ich habe 23 € für ein unfertiges Spiel ausgegeben bei dem jetzt Zombies raus gepatched wurden mähmäh, ich wurde voll beschissen....dabei habe ich beim Kauf zugestimmt und stimme auch jedes mal zu wenn ich es starte, dass ich ein unfertiges Spiel spiele und ich es nicht kaufen soll.

Snak3_Plissk3n Freut mich das es dir Spaß macht aber musst du deswegen den Thrad damit misshandeln?
Wer alternativen sucht wird diese finden, auch wenn es bisher keine mit ähnlichem Spielgefühl gibt.

Nur das es mittlerweile lohnende Alternativen gibt :ugly:

Siehe dazu http://extreme.pcgameshardware.de/arma/330897-sammelthread-arma-3-breaking-point.html

... oder ähnliches :devil:

haha wie es der zufall will kenne ich diese "alternative" sogar und muss sagen dass dies echt eine beleidigung für DayZ ist, weil es genau nicht annähernd soviel spaß macht wie DayZ.
DayZ ist und bleibt the one and only - die atmosphäre und den spaß (und vorallem die BRUTALEN pulsausschläge) konnte bis jetzt kein einzige ableger erreichen.

Die einzige alternative für DayZ ist DayZ mit besserer performace :)

Die einzige alternative für DayZ ist DayZ mit besserer performace :)

:daumen:
Da hat der gute Rocket damals eine Erwartungshaltung geschaffen an der BI bis heute zu knabbern hat.
Ich wundere mich übrigens immer wieder über den "Survival Aspekt" den einige Spieler einfordern. Habe soeben meine Steam Galerie durchforstet und bin auf ein paar Screenshots gestoßen, die unter anderem ZSt4R, Snak3 Plissk3n, butter_milch und mich abbilden.
2012-07-06_00001.jpg 2013-03-12_00008.jpg 2013-03-12_00012.jpg
Die Screens von 2012 schreien einen förmlich an: "Hier geht es um knallharten PVP". Wozu benötigte man sonst ein Scharfschützengewehr mit panzerbrechender Munition oder eine rail gun aka. ER7 RFW (Namalsk Mod).
Die Zombies waren nettes, aber nerviges (aufgrund der Bugs und ihrer Lautstärke) Beiwerk und haben selten eine wirkliche Gefahr für eine eingespielte Gruppe mit ausreichend Munition dargestellt.

Ich lese in letzter Zeit auch eher nur mit, da auch ich in DayZ erstmal eine Pause eingelegt habe ( was ich übrigens öfter mache).

Das größte Problem, das die Standalone hat, ist dass der Großteil der "Spieler" die Standalone als Spiel ansehen und es dementsprechend auch so behandeln, was es aber schlicht und einfach nicht ist.

Solange vor der Version eine "0." steht, seid ihr nichts anderes als Tester, die an der ENTWICKLUNG eines "Spiels" teilhaben.
Ich weiß nicht, wie viele von euch beurteilen können, wie lange die Entwicklung eines Spiels dauern DARF, ich kann es nicht.

Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, so einen Prozess mal mitverfolgen zu können und habe mein Geld da gerne investiert.
Und ich bin mir dessen solange bewusst, solange diese Message beim Spielstart erscheint:

dayz_bb2j.jpg

Zum immer wieder auftretenden Gejammer muss ich dann meistens an dieses Bild denken:

12027626_10207481355262642_9028807464585091906_n.jpg

Also solange keine "1." vor der Version steht und das fertige "Spiel" in den RELEASE geht, einfach mal locker durch die Hose atmen und an der Entwicklung teilhaben. :daumen:

Rust hat DayZ schon lange bei mir abgelöst. Die Performance ist mindestens genau so schlecht, aber dafür macht es Spaß.

Rust kann man wohl mit der Strandoptik und den hellen Farben kaum mit der bedrückenden Stimmung einer dayz SA vergleichen aber ok.

Jedem das seine :-D

Zu dem Thema, Arma 3 Mods sind viel besser:

Viel Spaß dabei, wie bereits erwähnt ist das ganze stark auf PVP ausgelegt, man findet super schnell Waffen und Fahrzeuge.
Wenn euch das liegt, dann spielt lieber arma 3, dann bleiben die "ich schieße ohne zu fragen" Spieler wenigstens aus der SA weg.

Wenn euch das liegt, dann spielt lieber arma 3, dann bleiben die "ich schieße ohne zu fragen" Spieler wenigstens aus der SA weg.

Die "kill on sight"-Spieler wird’s in der SA wohl immer geben. Hat zwei einfache Gründe, die einen sind einfach nur "lootgeil" und legen sich dafür mit besser ausgerüsteten
Spielern an und die anderen haben Spaß daran anderen den Spaß zu nehmen. Da hilft nur sehr defensive Spielweiße oder in Gruppen spielen. Wobei wenn man alleine unterwegs ist macht genau das ja auch den Reiz aus, ein kleiner Fehler (z.B. nicht lange genug die Lage gecheckt) und man kann sein Loot vergessen.
In der SA gilt: Wer zuerst gesehen wird verliert im PvP, oder man erschießt sich wegen Desync gegenseitig. :ugly:

Die "kill on sight"-Spieler wird’s in der SA wohl immer geben. Hat zwei einfache Gründe, die einen sind einfach nur "lootgeil" und legen sich dafür mit besser ausgerüsteten
Spielern an und die anderen haben Spaß daran anderen den Spaß zu nehmen. Da hilft nur sehr defensive Spielweiße oder in Gruppen spielen. Wobei wenn man alleine unterwegs ist macht genau das ja auch den Reiz aus, ein kleiner Fehler (z.B. nicht lange genug die Lage gecheckt) und man kann sein Loot vergessen.
In der SA gilt: Wer zuerst gesehen wird verliert im PvP, oder man erschießt sich wegen Desync gegenseitig. :ugly:

Naja, ich habe anfangs versucht mit den Leuten noch zu reden, weil ich genau diese von dir beschriebene Spielweise nicht ab kann.
Ohne zu zögern haben sich die angesprochenen hinter ihrer Flinte versteckt und dir die Kugel in Körper gejagt.

Ich vertraue den Spielern einfach nicht mehr.
Auch wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin versuche ich fremde Spieler zu umgehen bzw. einen großen Bogen zu machen auch wenn man sich gesehen hat.

In 2 von 10 Fällen wird das auch verstanden.
In den anderen 8 wird man verfolgt da man unbedingt tot gesehen werden will.

Bei einem plötzlichen Zusammentreffen habe ich garnicht mehr die Zeit darüber nach zu denken was ich tue.
Ich schieße sofort los aus Panik.
Geht aber sicherlich vielen so.

Bandit und KOS ist zwar relativ wenig herausfodernd und undbeliebt bei den meisten Spielern, aber eine völlig legitime Art und Weise, das Spiel zu erleben.Das ist ja das.schöne an DayZ: Es gibt KEINE Regeln. Man kann niemandem vorschreiben, wie er das Spiel zu spielen hat.

Ich mache auch relativ oft KoS. Aber mit dem Grund dass ich einfach ein Spieler bin, der sein Equip liebt und es nicht verlieren will!

Bandit und KOS ist zwar relativ wenig herausfodernd und undbeliebt bei den meisten Spielern, aber eine völlig legitime Art und Weise, das Spiel zu erleben.Das ist ja das.schöne an DayZ: Es gibt KEINE Regeln. Man kann niemandem vorschreiben, wie er das Spiel zu spielen hat.

Mit dem Hintergrund als "Bandit" zu agieren ist das auch vollkommen legitim.

Wenn sich die Deppen voll ausgerüstet mit ner SVD auf den Sniperhügel legen nur um Bambies abzuschießen die gar kein Loot haben, finde ich das einfach nur daneben.

Da ich Dayz fast nur spiele, wenn Freunde von mir mit machen, haben wir relativ wenig "Stress" mit anderen Spielern.
Die meisten ergeben sich eigentlich gleich wenn Sie 3 andere Spieler sehen, weil Sie wissen, dass Sie da keine Chance haben.

Das sind dann auch die Momente, die einfach richtig Spaß machen.
Klar kann man mal hin und wieder ein bandit sein / dauerhaft würde mir das aber keinen Spaß machen weil mir die Kommunikation mit anderen fremden Spielern doch sehr liegt.

Habe auch aktuell richtig Lust auf Dayz, ohne Zombies sehen meine Kollegen udn ich da aber keinen Sinn dahinter.

Bleibt nur abwarten :-)

Ist aber auch noch einmal ein Unterschied ob es 1st oder 3rd person Server sind.
In 3rd Person mit dem ganzen um die ecke schauen usw. sind die Leute noch mehr auf PvP aus, weil es einfacher ist.

Ich glaube auch das KoS und allgemein das PvP weniger wird sobald der Survival Aspekt endlich richtig durch kommt, denn ein richtiges Survival Spiel gibt es im Moment nicht.

Zurück