[Sammelthread] DayZ Standalone

ArmA II + III.
Der Modus heißt genau wie bei H1Z1 "Battle Royale".
BR wird für beide Spiele von dem gleichen Modder gemacht:
http://battleroyalegames.com/

Ich schau mir gerne Streams von ArmA III BR an. Für mich als Spieler ist es aber eher nichts, denke ich.
Hauptsächliche gucke ich auf Twitch Moondye7 (deutsch) oder aber ShroomzTV (deutscher Streamer auf englisch).

Ahh das hatte ich glaube ich auch mal ausprobiert, hatten da aber einen blöden server erwischt, bin während dem Fallen gestorben (wodurch auch immer) und hab dann nen Rage Quit gemacht :-D

Falls jemand Lust hat, ich würde das am WE mal ausprobieren wollen :-D

H1Z1 wollte ich dafür nicht kaufen, habe schon mehr als genug survival Spiele :-O

Arma 3 ist aber eh schon auf der Platte :-)

Ich weiß nur, dass du stirbst, falls deine Aufprallgeschwindigkeit zu hoch ist.
Muss unter 20 km/h sein, glaube ich.

Für mich ist die ArmA III Variante definitiv die interessanteste.
Es ist deutlich weniger arcadig als H1Z1 und es gibt First Person Only Server.
Ich finde das über Mauern/um Ecken gucken ansonsten einfach nur lächerlich.

H1Z1 hat wohl auch First Person Only, aber dort wird es quasi nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die da auf dem zweiten Bild runterschaut. Klasse :D

Ist die da rumgelaufen, oder stand nur auf dem Dach?

Die Kuh lief auf der Stelle, ohne die Hufgeräusche hätte ich die gar nicht gesehen. :D

Arma 3 Battle Royale spiel ich zurzeit ziemlich oft.
Macht einfach Laune weil das Gameplay richtig taktisch (First Person) ist, die Spannung ist auch kaum zu überbieten. :)

Die Kuh lief auf der Stelle, ohne die Hufgeräusche hätte ich die gar nicht gesehen. :D

Arma 3 Battle Royale spiel ich zurzeit ziemlich oft.
Macht einfach Laune weil das Gameplay richtig taktisch (First Person) ist, die Spannung ist auch kaum zu überbieten. :)

ich kann mich erinnern das war immer sehr intensiv....muss das auch wieder mal starten D:

das war doch massivst schwer zum laufen zu bekommen ? ich habe das lange nicht geschafft....geht das mittlerweile schon irgendwie einfacher oder kann mir dabei jemand helfen?
Kann man wie damals bei Altis Life einfach einen filter bei der server suche setzen?
Da kann ich dir leider nichts zu sagen, habe ArmA III noch nie gespielt. :D

Ich sehe nur öfter, dass der Modus von Streamern genutzt wird.
Aber guck mal hier: https://www.reddit.com/r/battleroyalegames/comments/3h7dyb/how_does_squad_games_work/

Ist mittlerweile ziemlich unkompliziert. ;)

Hier Downloaden: Battle Royale Games
Anschließend den Ordner ins Arma 3 Verzeichnis entpacken und im Arma 3 Launcher unter Mods hinzufügen.
Zukünftige Updates werden einfach über Steam geladen.

Server findet man hier: Battle Royale Games ? Servers

also hab den launcher mal runtergeladen und alles verbunden und so, aber bei mir sind unter "downloads" die zahlen alle rot und werden nicht grün....dh es sind noch updates ausständig. hab scho alles angeklickt aber es funktioniert einfach nicht....bin damals schon verzweifelt ich raff dieses komplizierte starten der mods einfach net

Launcher musst du keinen runterladen, nur die Mod-Datein, z.B. hier PLAYERUNKNOWN's Battle Royale v0.6.0 download - Mod DB
Den Ordner packst du dann in dein Arma 3 Verzeichnis (Bild 1).
Jetzt Arma über Steam starten, der Arma 3 Launcher öffnet sich. Anschließend unter dem Reiter "Mods" (Bild 2) eine lokale Datei (die rechte Schaltfläche) hinzufügen (Bild 3).
Um Battle Royale zu spielen muss die Mod jetzt nur noch vor jedem Start selektiert werden (Bild 2). Wichtig: keine anderen Mods!!!
Das ganze ging auch schon mal einfacher über den Workshop, zurzeit aber eben nicht (Bild 4).
Genauso machen, dann klappt es auch. :)

Zu DayZ: Wir haben gestern festgestellt, dass die Helikopter Crash Sites jetzt auch ohne Serverrestart neu verteilt werden. Scheint also zu funktionieren, allerdings waren alte und neue Position nur etwa 100m auseinander. :ugly:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 51
  • 2.JPG
    2.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 54
  • 3.JPG
    3.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 57
  • 4.JPG
    4.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 54
Launcher musst du keinen runterladen....

vielen dank für die exakte erklärung ich werde das nach der arbeit gleich mal ausprobieren.
ich kann mich noch erinnern dass es da kreise gegeben hat blaue und rote - zu 95% prozent bin ich gestorben weil ich entweder in einem kreis oder außerhalb eines kreises stande...weiß jemand wie ich mich navigieren lassen kann, bzw. wie ich mich auf der map sehen kann ?

vielen dank für die exakte erklärung ich werde das nach der arbeit gleich mal ausprobieren.
ich kann mich noch erinnern dass es da kreise gegeben hat blaue und rote - zu 95% prozent bin ich gestorben weil ich entweder in einem kreis oder außerhalb eines kreises stande...weiß jemand wie ich mich navigieren lassen kann, bzw. wie ich mich auf der map sehen kann ?
Zur Orientierung hat jeder Spieler standardmäßig einen Kompass.
Minimap/GPS gibt es meines Wissens auch. Ob du die immer hast oder finden musst, weiß ich nicht.
Auf der richtigen Karte kannst du deine Position markieren. Allerdings nur manuell, musst also wirklich wissen, wo du bist... ^^

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du deine Fragen mal hier stellst:
http://extreme.pcgameshardware.de/arma/158901-sammelthread-arma-3-a.html

Mit der DayZ Standalone hat das ja schon länger nichts mehr zu tun. ;)

Irgendwie ist der aktuelle Stand des Spiels echt traurig.....seit ner Woche posted hier niemand mehr.

Im Spiel keine Zombies

Macht irgendwie grad gar keinen Fun :-/

Da kann ich dir nur zustimmen.

Wer trotzdem im Moment spielt, dem würde ich empfehlen in den Norden zu gehen, dort sind zurzeit richtig viele Spieler unterwegs.
Hatten die Tage auch auf fast leeren Servern um Vybor und auch Pustoshka immer wieder Action.
Auch an den drei Zeltstädten ist wieder gut was los. :)

Jop,

habe auch mehrere Runden gespielt. Waren zwar alles halbvolle Server, jedoch ist das derzeit eher ein PvP statt Survival.

Also hin und wieder hat es schon sehr spaßige Momente gegeben, aber ich warte da lieber bis die AI wieder da ist.

Moin moin,

Ich suche ein paar nette Leute, die ausdauernd mit mir (20) und einer Freundin(18) DayZ spielen wollen. Suchen Menschen ab ca.16 Jahren, ob erfahren oder nicht ist egal (aber sei einfach kein Arsc****h und knall spontan Teammitglieder ab ) . TS ist vorhanden.

Also meldet euch zahlreich, am besten per PN würde mich freuen :D

Gruß
Christian

Hey, seit die Mod damals mit Hackern verseucht war, habe ich das Spiel nicht mehr angepackt. Gestern hat es mich jedoch wieder gereizt und so habe ich die Standalone gekauft und meine Freundin ebenfalls dazu überredet, in der Hoffnung, dass nun alles besser ist; weil - so dachte ich - in die nun seit Jahren in der Entwicklung befindliche Standalone mehr Ressourcen gefloßen sind und fließen als es für die Mod je möglich war.
Nun, die ersten 4h Stunden waren extrem ernüchternd.

Ich hatte trotz eines recht guten PCs massive Performance Probleme. Selbst auf niedrigen Einstellungen läuft es nicht konstant flüssig :(
Es gibt keine Zombies oder Tiere mehr?!? Das macht das Spiel echt belanglos... :rollen:
Das Menü ist immer noch vollkommen verbuggt, sodass mir ständig Items, insbesondere Waffen, verloren gehen.

Irgendwie fühle ich mich verarscht... Nun nehmen die Entwickler also schon seit Jahren Kohle für die Standalone ein - plus Spenden für die Mod damals, Aber sie sind nicht in der Lage was ordentliches abzuliefern... können sie es einfach nicht besser oder haben sie einfach keine Lust?! Grade die Sache mit dem Menü gabs schon in den frühen Versionen der Mod!

Nun die Frage: Geht euch das auch so? Oder habt ihr Tipps für die genannten Probleme?
Wie nehmt ihr denn die Entwicklung war? Tut sich denn viel oder ist da Stillstand?

Also meldet euch zahlreich, am besten per PN würde mich freuen :D
Ich und auch einige andere hier im Thread spielen es aktuell nicht.

Falls ihr keinen Mitspieler findest, fragt noch mal nachdem die Zombies wieder implementiert sind. ;)
Dann wäre ich bestimmt mal dabei.

Geht euch das auch so?
Ab und an ist es schon nervig, aber man wusste ja, dass man ein unfertiges Spiel kauft.

Oder habt ihr Tipps für die genannten Probleme?
Ne, die Performance ist einfach kacke. Es gibt halt ein paar Tweakmöglichkeiten per Steam Startparameter/Config. Einfach mal googlen.
Bei mir hat es nicht wirklich geholfen, wenn ich mich recht erinnere. Erwarte auf jeden Fall keine massiven Verbesserungen... ^^

Wie nehmt ihr denn die Entwicklung war? Tut sich denn viel oder ist da Stillstand?
Es fühlt sich schon sehr lahm an. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung.

Zurück