[Sammelthread] DayZ Standalone

So wie es momentan aussieht könnte die 0.54 exp. Version heute noch "stable" gehen

https://twitter.com/eugenharton/status/570495614389231617

Größte Änderungen: Items bekommen ihr eigenes Gewicht, Schalldämpfer lassen sich künftig aus einer PET-Flasche und Ducttape craften. V3S bekommt eine Ladefläche mit Sitzgelegenheiten.
Erste Infos mit Bildern gibt es hier, offizieller Changelog folgt. Stable Server sind momentan down - das Update dürfte also nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es momentan aussieht könnte die 0.54 exp. Version heute noch "stable" gehen

https://twitter.com/eugenharton/status/570495614389231617

Größte Änderungen: Items bekommen ihr eigenes Gewicht, Schalldämpfer lassen sich künftig aus einer PET-Flasche und Ducktape craften. V3S bekommt eine Ladefläche mit Sitzgelegenheiten.
Erste Infos mit Bildern gibt es hier, offizieller Changelog folgt. Stable Server sind momentan down - das Update dürfte also nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen.

Sehr sehr geil danke für die Info!

Das mit dem Truck freut mich am meisten

Das heißt Duct tape. ;)

Verdammte Rechtschreibung... DUCKTape.jpg

Eigentlich traue ich dem Braten noch nicht... Aber falls das Update echt noch heute kommt, wäre das top!

Sieht gar nicht so schlecht aus!

"Update of the Hive done, doing the client/server update, testing internaly."
Quelle

Due to both hive maintenance and the update to version 0.54, the servers should be live again at around 1700 (GMT +0100).
Quelle

Für den Zeitvertreib:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn's heute läuft, kann ich endlich mal wieder nen Schalli an die FNX schrauben...und das Bipod an die M4 :daumen:

PATCH HYPE!

Hf!

Edit:
Ich hab es gerade ausprobiert und kann es bisher nicht empfehlen.
Konstant 7fps, bei einem Kollegen ähnlich.
Grafik war schlechter als vorher. ^^

https://twitter.com/eugenharton/status/570643211158458368

Changelog 0.54
New items:
- Improvised suppressor.
- Water Pouch.
- Bone Hook.
- Bone Arrow.
- Pile of bones.
- Carrier plate with attachable holster and pouches.
- Blood bag now gives and takes twice as much blood.
- FN Trombone.
- New animals.
- V3S Cargo version.

New mechanics:
- You can craft improvised suppressor using water bottle and duct tape.
- You can craft bone hook out of pile of bones.
- You can craft bone arrow out of pile of bones and improvised arrow.
- Weight added to all items and clothes.
- Caliber of ammo affect suppressor degradation.
- Horticulture - Potato plant and its growing process.
- You can dismantle the FN Trombone.
- Continuous consumption and item use prototype.
- Items now shows only rough estimates about its weight and volume of containment.
- Cooking mechanics changes.
- Fireplace mechanics changes.
- Fluid mechanic tweaks.
- Blood mechanic tweaks.
- Weapon degradation.
- Suppressor degradation.

New animations + audio:
- Placeholder SFX for improvised suppressor (standard suppressor SFX).

Reworked locations:
- Devil's castle.
- Pik Kozlova.
- Black & Willow Lakes.
- Bor village.
- Quarry near Solnichny.

Map:
- All old rocks models have been removed and replaced with new ones.

Programming:
- New spawn tags added to all buildings.
- Degradation values set for pistols, rifles and silencers.
- Blood regeneration nerfed.

Fixed:
- Pouches for vest is now displayed properly in hands.
- Suppressor position on Longhorn while reloading.
- Message when loading ruined ammo.
- Spliting stone using pickaxe will give you smaller stone with correct damage state.
- You can no longer use mace for cutting raincoats into armbands.
- Mace can no longer be used for skinning.
- Force feeding guts text.
- Thermal mechanic fixes.
- Server stability fixes.
- Performance fixes (server).
- Bullet penetration fix.

Known issues:
- Animals spin in one place.
- Animals die randomly.
- Animal navigation.
- Animal animations are playing at a wrong resolution.
- You can drive v3s while knocked out.
- Only 1 person can get on back cargo of v3s.
- Random desync.
- Random client crashes.
- Random server crashes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben heute im Wald ein Huhn getroffen das von einem Zombie verfolgt wurde. Der Zombie hat es irgendwann erwischt und gefressen.
nd, wirklich ärgerlich, das Hungersystem scheint verbugged zu sein, man verhungert obwohl man isst.

Den Entwicklern bekannte Probleme, die mit Patch 0.54 kamen:
1. Client Crashes

2. Attachments

3. Private Hives

4. FPS/Texture issues

Es gibt schlechte Tage, es gibt gute Tage... :D
Nice!
Wir haben gestern auch seit Ewigkeiten mal wieder einen gefunden. Ich dachte immer noch, Helis hätten eine Rauchfahne. Wurde das komplett entfernt?

Haben heute im Wald ein Huhn getroffen das von einem Zombie verfolgt wurde. Der Zombie hat es irgendwann erwischt und gefressen.
nd, wirklich ärgerlich, das Hungersystem scheint verbugged zu sein, man verhungert obwohl man isst.

Oha, das ist ja cool mit dem Huhn.

Das heißt, inzwischen stehen die Zombies nicht mehr einfach doof in der Gegend rum, bis sie einen Spieler bemerken?

Habe DayZ schon länger nicht mehr angerührt, trauere immer noch meinem cool ausgestattetem Character nach ;)

Oha, das ist ja cool mit dem Huhn.

Das heißt, inzwischen stehen die Zombies nicht mehr einfach doof in der Gegend rum, bis sie einen Spieler bemerken?
Jetzt bis sie ein Tier oder einen Spieler bemerken. :D
Ich hab schon in Berezino zusammen mit 15 Zombies eine Kuh gejagt... ^^
Teilweise sorgt das echt für unfreiwillig komische Szenen.

Trotzdem schade.
Da freut man sich tierisch auf ein Spiel mit dem geil ausgestattetem Char, bewundert nochmal im Hauptmenü, wie cool der doch aussieht und startet dann in Unnerbüx und T-Shirt am Strand. :motz:

Ich weiß, also noch pre-beta. Aber geärgert habe ich mich dennoch, weil das Zeugs mühsam gesammelt wurde, noch bevor das Loot-System geändert wurde und es teilweise echt schwierig war.

Vielleicht ist der aber auch noch irgendwo, so ganz steige ich mit den verschiedenen Slots(?) nicht durch.

Wenn du so lange nicht mehr gespielt hast ist der sicher nicht mehr da :-P

Wegen den Helis.

Als ich 2 gefunden hatte waren da riesen Rauchwolken.
Sicher dass das bei euch nicht mit irgend welchen Grafikeinstellungen zusammen hängt?
Eventuell Wolken deaktiviert oder solche Scherze?

Ist bei mir erst 2 Wochen her als ich das letzte mal gespielt habe und einen gefunden habe.

Trotzdem schade.
Vielleicht ist der aber auch noch irgendwo, so ganz steige ich mit den verschiedenen Slots(?) nicht durch.

Deinen wird es nicht mehr geben wenn du auf Offiziellen Server gespielt hast mit dem. Wurden alle resettet. Also es gibt einmal die Offiziellen, dann glaube ich das Hardcore auch nen extra Char hat. Und auch die für nen Privat Hive.

Was ich blöd finde das die selbst gemachten Schalldämpfer ein bisschen zu leise sind sofern der Sound noch der selbe ist.

Zurück