[Sammelthread] DayZ Standalone

Ah, ok. Danke! Ich wusste nicht mal, dass es verschiedene Modelle gibt. Das ergibt aber durchaus Sinn. ^^
 
Die amerikanischen Modelle rauchen, die russischen nicht. Sich also rein an den Rauchsäulen zu orientieren könnte dazu führen, dass man die ein oder andere Helicrashside übersieht.

Das wusste ich auch noch nicht.

Wir sind vorher immer die Straßen entlang der Spawns abgefahren, müssen wir wohl künftig genauer hinschauen.
 
Ja das stimmt soweit, Rauch muss nicht sein. Mein letzter Stand war sogar das es Helicrashes geben kann, aber nicht geben muss. Also Anzahl der Helis variiert auch, meines Wissen sogar bis 0. So schnell fahr ich nicht mehr LKW, letztens erst wieder gestorben nach dem aussteigen. Man sieht noch die Aussteiganimation, sobald beide Füße den Boden berühren wird der Schirm schwarz. 20 Burlap Strips und 5 Protector Cases verloren. :D

Angeblich kann man dem wohl aus dem Weg gehen wenn man über die Beifahrerseite aussteigt. Konnte ich noch nicht ausgiebig testen, bislang hatte ich da aber noch nicht so ein Problem.
 
Ja das stimmt soweit, Rauch muss nicht sein. Mein letzter Stand war sogar das es Helicrashes geben kann, aber nicht geben muss. Also Anzahl der Helis variiert auch, meines Wissen sogar bis 0. So schnell fahr ich nicht mehr LKW, letztens erst wieder gestorben nach dem aussteigen. Man sieht noch die Aussteiganimation, sobald beide Füße den Boden berühren wird der Schirm schwarz. 20 Burlap Strips und 5 Protector Cases verloren. :D

Angeblich kann man dem wohl aus dem Weg gehen wenn man über die Beifahrerseite aussteigt. Konnte ich noch nicht ausgiebig testen, bislang hatte ich da aber noch nicht so ein Problem.

Ups ist mir noch nie passiert.
Ich bin teilweise sogar noch gefahren als ich ausgestiegen bin.

ich habs sogar mal geschafft den LKW auf die Seite zu schmeißen und ganz oben auf der Beifahrerseite wieder auszusteigen (ohne zu sterben) :-D

Bin erst etwas wild durch die Gegend geflogen und stand auf einmal auf dem Boden :-D
 
Ich hatte auch schon weit krassere Fahrten im Truck und überlebt. Das scheint doch recht willkürlich, würde ab einem gewissen Gear-Status lieber laufen statt zu fahren.

Hab solche Verkehrstoten schon mehrfach über die gesamte Map verteilt gesehen NWA/ Elektro/ Zeleno.
So richtig nen Grund kenn ich nicht. Bin bereits eine komplette Runde gefahren ~45min und nix war. Scheinbar glitcht da irgendwas weg ohne dass man was merkt, ich hätte auch noch bis Restart fahren können. Sehr mies aufjedenfall, mag mir nicht vorstellen was erst mit 10 Spielern auf der Ladefläche passiert, sollte man das so einführen.

PS: Ist auch eines der lautesten U-Boote ever :nicken:
 
Das scheint doch recht willkürlich, würde ab einem gewissen Gear-Status lieber laufen statt zu fahren.
Verständlich.
Das ist mir allerdings zu ängstlich. Man muss doch eh immer damit rechnen aus unerfindlichen Gründen zu sterben.
Da sollte man das Risiko auch mitnehmen. :D

Sehr mies aufjedenfall, mag mir nicht vorstellen was erst mit 10 Spielern auf der Ladefläche passiert, sollte man das so einführen.
Ist das noch nicht drin? Der Civilian V3S ist doch schon drin oder nicht?
Ganz unten ist zumindest auch ein passendes Bild: V3S - DayZ WikiDas könnte natürlich auch vom Experimental sein oder so...
 
Kumpel von mir ist auf nen LKW zugelaufen und gestorben ...

halbe stunde spätter steige ich in nen LKW ein, dessen Heckachse unter einer Leitplanke hing. Fliegt 3 m in die Luft überschlägt sihc und landet sicher auf den Rädern

ich denke Willkür ist der passende Begriff

rubber-02.jpg
 
Kumpel von mir ist auf nen LKW zugelaufen und gestorben ...

halbe stunde spätter steige ich in nen LKW ein, dessen Heckachse unter einer Leitplanke hing. Fliegt 3 m in die Luft überschlägt sihc und landet sicher auf den Rädern

ich denke Willkür ist der passende Begriff

Anhang anzeigen 808508

Ist bei uns auch mal passiert, übers Feld geheizt mit 90 Sachen, volle Möhre durch einen Zaun gefahren dessen Texturen zu spät bzw gar nicht geladen wurden, salto nach vorne über den zaun geflogen und ohne Schäden weitergefahren.

Was meinste was da im TS los war :-D
Da ging erst mal 15 Minuten nix vor Lachen :-D
 
Was sagt Ihr eigentlich zu Arma 3 Epoch?

hat das schon mal jemand getestet?
Wollten da die WOche mal reinschnuppern, Arma 3 haben wir auch schon alle.
 
Ich werde mit den Arma3-Dayz-Mods irgendwie nicht warm.

An dieses initiale Gefühl, das die Ur-Mod ausgelöst hat, kommt zwar auch die Standalone nicht mehr ran, die ist da aber trotzdem näher dran als die Arma3 Mods..:ka:
 
Ich werde mit den Arma3-Dayz-Mods irgendwie nicht warm.

An dieses initiale Gefühl, das die Ur-Mod ausgelöst hat, kommt zwar auch die Standalone nicht mehr ran, die ist da aber trotzdem näher dran als die Arma3 Mods..:ka:

Wir habens gestern mal gezockt.
Was für ein Bullshit :-D

Wir haben tausende WAffen gefunden, nix zu trinken.
Dann dachte ich schon JUHU, die Erlösung ist nahe als ich einen FLutplatz gefunden habe.
Was passierte.

"Hey sie da verlassen Sie sofort das Sperrgebiet", ich habe dann aus Reflex die Waffe gehoben, auf einmal kam nur "Ey Waffe runter ich bin der Admin", WTF was isn das fürn Roleplay? :-D

Wir sind dann durch Zufall noch mal dran vorbei gekommen zu 2., haben versucht den Typen abzuschießen, was passiert?
Godmode :-D man kann Ihn nicht töten.

Solche Server zerstören komplett die Atmosphäre welche bei Epoch meiner Meinung nach ohnehin nicht vorhanden ist.

Ständig rauscht was im Chat durch
Ständig kommen irgendwelche Meldungen dass das Banditenlager nun angegriffen wird.
Dann wird man vom Admin gekillt welcher Godmode anhat nur weil man sich einer Basis nähert welcher er sich ercheatet hat und nicht mal dazu fähig ist diese Basis auf der Karte als Sperrgebiet zu hinterlegen :-D

Wir haben übrigens nach 3 Stunden keinen einzigen Zombie gefunden, dafür war jeder von uns 3 voll mit Waffen ausgestattet, welcher wir ja nicht benutzen konnten weil der Admin Godmode anhatte :-D

Wir haben Ihn dann später getrollt, sind lachend um Ihn rum gerannt, der hat 5 Minuten gebraucht um uns zu killen.

Also sorry aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen scheiß Server erwischt aber für mich ist epoch nix, dann doch lieber Dayz, da treffen die Leute wenigstens und niemand rennt mit nem Godmode rum und ercheatete Basen gibts auch nicht welche auf der Karte nicht eingezeichnet werden :-D
 
Wie hart. Ich mag DayZ vor allem wegen der glaubwürdigen Landschaft. Mag jetzt sicher noch genügend negativ Beispiele geben, aber für mich macht das viel vom Spiel aus. Einer der Gründe warum ich mich mit Genre-Alternativen und div. Mods sehr schwer tue.
Auch wenn ich das schon lese, Speergebiete, Godmode, usw. Wozu spielen solche Leute überhaupt Multiplayer Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hart. Ich mag DayZ vor allem wegen der glaubwürdigen Landschaft. Mag jetzt sicher noch genügend negativ Beispiele geben, aber für mich macht das viel vom Spiel aus. Einer der Gründe warum ich mich mit Genre-Alternativen und div. Mods sehr schwer tue.
Auch wenn ich das schon lese, Speergebiete, Godmode, usw. Wozu spielen solche Leute überhaupt Multiplayer Games?

Es hat sich einfach wie Altis Life ohne Polizei angefühlt :-D

Die Landschaft war auch so ein Punkt.
Altis ist ne Insel, was soll auf ner Insel für ein bedrückendes Gefühl rüber kommen?
Es scheint dauerhaft die Sonne, man rennt nur am Strand entlang, WTF? :-D


Also ich kanns echt nicht empfehlen, wir hatten ziemlich genau 10 Minuten Spaß, das war die Zeit in der wir den Admin getrollt haben :-D
 
Cherno ist doch praktisch auch nur eine Insel :ugly: Zumindest so wie es ingame da gestellt wird.


Kann man eigentlich den selbst gemachten Schalldämpfer auf jeder Waffe anbringen?
 
Cherno ist doch praktisch auch nur eine Insel :ugly: Zumindest so wie es ingame da gestellt wird.


Kann man eigentlich den selbst gemachten Schalldämpfer auf jeder Waffe anbringen?

so wie ichs verstanden habe ja jedoch halt das ding nur ienen schuss und platzt auf... sieht voll geil aus aber einmal demontiert kannste das nichtmehr dranpacken
 
Cherno ist doch praktisch auch nur eine Insel :ugly: Zumindest so wie es ingame da gestellt wird.

Es liegt vielleicht an einer Küste aber wenn du mal Arma 3 gespielt hast weißt du was ich meine.

Das ist ein ganz anderes Gefühl.
Du kommst dir in Arma vor als wärst du auf Malle oder ähnlichen Inseln, das passt einfach nicht zu einem Zombie Survival :-D
 
Jo, die Umwelt ist halt eher mediterran.
Das wirkt schon anders.

Ich hab aber auch schon Karten mit Schnee gesehen.

Allerdings haben mich die ganzen Arma Mods bisher nicht so angesprochen.
Das liegt vor allem an dem Überangebot an Waffen durch Händler etc.
Ich muss aber zugeben, dass ich nur Videos dazu gesehen habe, nicht selber gespielt.
 
Ich finde auch, dass Chernarus die beste Atmosphäre hat. Allerdings liegt es nicht allein an der Map.
Gibt ja auch Epoch Chernarus in Arma 3. Das gefällt mir auch nicht so sehr wie die Ur Mod.
Dort war Anfangs eben alles sehr spärlich verfügbar.
Epoch, egal in welcher Form bietet mir einfach zu viele Ressourcen für eine Apokalypse.
Schwer zu beschreiben, man muss es selbst mal gespielt haben.
Ich finde jedoch einfach keinen Gefallen daran, wenn ich auf meinen Streifzügen durch die Wildnis alle 2 km an einer riesigen Festung /Basis vorbei komme...
Solche Mechaniken sind sicher schwer zu implementieren, der Spielspaß soll ja nicht leiden.
Ich bin gespannt, was man sich da genau für die Standalone überlegt.. Mir würde eine etwas rudimentärere, einfachere Art als bei Epoch wohl eher zusagen.
 
Zurück