[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich finde auch, dass Chernarus die beste Atmosphäre hat. Allerdings liegt es nicht allein an der Map.
Gibt ja auch Epoch Chernarus in Arma 3. Das gefällt mir auch nicht so sehr wie die Ur Mod.
Dort war Anfangs eben alles sehr spärlich verfügbar.
Epoch, egal in welcher Form bietet mir einfach zu viele Ressourcen für eine Apokalypse.
Schwer zu beschreiben, man muss es selbst mal gespielt haben.
Ich finde jedoch einfach keinen Gefallen daran, wenn ich auf meinen Streifzügen durch die Wildnis alle 2 km an einer riesigen Festung /Basis vorbei komme...
Solche Mechaniken sind sicher schwer zu implementieren, der Spielspaß soll ja nicht leiden.
Ich bin gespannt, was man sich da genau für die Standalone überlegt.. Mir würde eine etwas rudimentärere, einfachere Art als bei Epoch wohl eher zusagen.

Sehe ich ähnlich.

man läuft in Epoch durch einen Ort kommt mit der dicksten SNiper oder mit dem dicksten 200 Schuss MG raus mit Schalldämpfer und Scope.

Getränke oder Essen findet man aber kaum, daher muss man.

Entweder andere Spieler absnipern und deren Essen und Trinken klauen
Oder aber eben verdursten was recht schnell geht.

basebuilding wird durch admins die sich alles ercheaten udn mit Godmode rumlaufen zudem auch total versaut, godmode gehört eigentlich bei solchen Servern rausgepatcht.


Aber spielt es ruhig mal, dann wisst Ihr was ich meine, es ist eine ganz andere Erfahrung, mir sagt Sie nur einfach nicht zu, bzw. habe ich halt einfach schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Naja etwas ist ja schon gegeben mit dem Crafting und Selbstversorgung bei Nahrung... wenn man da die richtige Balance zum Looten findet könnte es noch richtig spannend werden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Für alle die momentan Abstürze durch Speicherprobleme haben, lohnt sich ein Blick in diesen Thread. Kommende Woche wird ein Patch erwartet, der dieses Problem offiziell löst und alle attachments zurückbringt.

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, welche Werte die Waffen aufweisen - hier mal eine tabellarische Übersicht.

Und zu guter Letzt: :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Moin moin Leute,

ich habe da mal eine Frage.

wir haben gestern auf einem dayz persistence Server gespielt.
Eigeloggt haben wir uns am Airfield da wir uns dort ausgeloggt hatten.

Wir sind dann in eins der größeren Häuser gegangen und ja was soll ich sagen.

ES LAG ALLES VOLL wir erst mal so :wow::wow::wow::what::what::what:
Haben uns dann mal ausgerüstet, nicht bemerkt dass die Tür auf ging und mehr oder weniger mit Luck (der Gegner hat uns nicht bemerkt) dem Kerl in den Rücken geschossen.

Ich habe dann die Tür bewacht und durch meine eigene Dummheit erst mal nen HEadshot kassiert.

Mein Kollege hat den dann auch noch umgelegt und ist dann abgehauen als er hörte dass ein Zombie den Dritten Gegner angriff.

Nun ja ich bin dann an der Küste gespawnt und musste zu meiner Verwunderung feststellen.
In Elektro liegt NIX, alles leer, hin und wieder mal bischen Essen gefunden.

Dann das nächste.

Ich startete Hungry und war nach ca. 1 KM dunkel Orange Hungry, habe dann was gegessen, hungry war weg dafür war ich stuffed.
Wie soll ich wenn ich stuffed bin jetzt noch weiter essen bzw. was trinken?

So nach par Minuten thirsty und wieder Hungry beides gelb.

Dann habe ich nur 2 Schlücke aus nem See genommen.
Stuffed rot und ich habe gekotzt ? :huh::huh:

Ich habe dann ca. 30 Minuten so überlebt, meinen Kollegen wieder getroffen, dann sind wir an eine Militärbase gegangen, mein Char meckerte Ihm ist COLD, nur COLD.
Kaum waren wir in der base, Freezing rot, Thirsty dunkelorange.
Dann gings sehr schnell, eine halbe Flasche Wasser getrunken, nur noch thirsty gelb.

Und Bums, unterkühlt, das Bild war so verschwommen wie als wäre man auf einem schlechten Trip und ich bin dann nach 5 Minuten gestorben, mit hungry thirsty dunkel orange.


Haben die da irgendwas am Hunger/Durst System umgestellt.
Ich konnte früher locker 6 mal wasser trinken und war nicht stuffed.
Jetzt 2 Schlücke und ich Kotze?

Wie soll ich da hydrated oder Healthy oder energized werden.

Würde mich da mal über Erfahrungsberichte freuen.
gegessen hatte ich extrem viel, getrunken auch.
Oder war das nur auf dem Server so, dass das dort so abging?
 
Naja das Nahrungssystem ist ok in meinen augen, man wird halt schneller stuffed, was daran stört ist lediglich dass man trotzdem noch so viel trinken muss (finde sogar mehr)

mein Tip:
Steaks und pfirsiche sind das beste Dosennahrung ist eher mistig jetzt (wollten die ja auch so)

Soft drinks stillen nciht nurden Durst sondern durch ihren hohen Zuckergehalt auch den Hunger.

Wenn dir kalt ist, Warme kleidung und laufen sollte jeden vor unterkühlung schützen
falls das nicht hilft:
feuer= sticks + Rag+ Holzklotz/5sticks

du kannst deine kleidung auch auswringen wenn sie nass ist ;)


a pro po Steaks ...
hab am wochenende mal Mensch probiert (keine Sorge Quelle: unfallopfer (hauptsächlich durch LKW gestorben)) ^^ scheint sehr schmackhaft zu sein. zumindest macht es gut satt :)
3 Steaks gehen problemlos, wenn man allerdings das vierte auch nur anknabbert kriegt man so ein richtig bescheuertes Zucken (zittern würd ichs nicht nennen)
alle 1-2 Sekunden reisst der Character am Gewehr und so wird snipen impossibruuuuu....
das lachen ist der Hammer. ab und an fängt er aus dem nichts an zu lachen (total psycho) dieses lachen geht zu einem weinen über was ich sehr schönes Detail finde.

hab mir dann die pistole an den Kopf gehalten (immernoch am zucken)
hab abgedrückt und meine Leiche ist immernoch am zucken.....

dank Persistance schnoll zu meinem Leichnam hin und weil ich nichts verschwenden wollte nochmal fix gehäutet ....
traurigerweise wollte niemand meiner Freunde etwas von meinen 4 Steaks haben :( schade eigentlich :D
 
Moin moin Leute,

ich habe da mal eine Frage.

wir haben gestern auf einem dayz persistence Server gespielt.
Eigeloggt haben wir uns am Airfield da wir uns dort ausgeloggt hatten.

Wir sind dann in eins der größeren Häuser gegangen und ja was soll ich sagen.

ES LAG ALLES VOLL wir erst mal so :wow::wow::wow::what::what::what:
Haben uns dann mal ausgerüstet, nicht bemerkt dass die Tür auf ging und mehr oder weniger mit Luck (der Gegner hat uns nicht bemerkt) dem Kerl in den Rücken geschossen.

Ich habe dann die Tür bewacht und durch meine eigene Dummheit erst mal nen HEadshot kassiert.

Mein Kollege hat den dann auch noch umgelegt und ist dann abgehauen als er hörte dass ein Zombie den Dritten Gegner angriff.

Nun ja ich bin dann an der Küste gespawnt und musste zu meiner Verwunderung feststellen.
In Elektro liegt NIX, alles leer, hin und wieder mal bischen Essen gefunden.

Dann das nächste.

Ich startete Hungry und war nach ca. 1 KM dunkel Orange Hungry, habe dann was gegessen, hungry war weg dafür war ich stuffed.
Wie soll ich wenn ich stuffed bin jetzt noch weiter essen bzw. was trinken?

So nach par Minuten thirsty und wieder Hungry beides gelb.

Dann habe ich nur 2 Schlücke aus nem See genommen.
Stuffed rot und ich habe gekotzt ? :huh::huh:

Ich habe dann ca. 30 Minuten so überlebt, meinen Kollegen wieder getroffen, dann sind wir an eine Militärbase gegangen, mein Char meckerte Ihm ist COLD, nur COLD.
Kaum waren wir in der base, Freezing rot, Thirsty dunkelorange.
Dann gings sehr schnell, eine halbe Flasche Wasser getrunken, nur noch thirsty gelb.

Und Bums, unterkühlt, das Bild war so verschwommen wie als wäre man auf einem schlechten Trip und ich bin dann nach 5 Minuten gestorben, mit hungry thirsty dunkel orange.


Haben die da irgendwas am Hunger/Durst System umgestellt.
Ich konnte früher locker 6 mal wasser trinken und war nicht stuffed.
Jetzt 2 Schlücke und ich Kotze?

Wie soll ich da hydrated oder Healthy oder energized werden.

Würde mich da mal über Erfahrungsberichte freuen.
gegessen hatte ich extrem viel, getrunken auch.
Oder war das nur auf dem Server so, dass das dort so abging?

Genau dasselbe hatte ich auch schon, direkt nach dem letzten Patch. Kann es sein das das eine Krankheit ist? Antibiotika hat bei mir nicht geholfen, Kohletabletten hatte ich nicht. Bei mir ging es los als ich, frisch gespawnt und hungrig eine "damaged" Zuchini gegessen habe.
Entweder eine Krankheit oder ein Bug. So schnell wird man eigentlich nicht stuffed.
 
Genau dasselbe hatte ich auch schon, direkt nach dem letzten Patch. Kann es sein das das eine Krankheit ist? Antibiotika hat bei mir nicht geholfen, Kohletabletten hatte ich nicht. Bei mir ging es los als ich, frisch gespawnt und hungrig eine "damaged" Zuchini gegessen habe.
Entweder eine Krankheit oder ein Bug. So schnell wird man eigentlich nicht stuffed.

Das mit dem Stuffed war echt krass.

Gespawnt direkt an nem See, 2 Schluck genommen und gekotzt, da stimtm doch was nicht oder?

Vorher als ich noch Hydrated und energized war, ging das auch alles nicht so schnell runter und ich konnte essen und trinken wie ich wollte.
Als Fresh spawn hatte ich dann richtig Probleme.

Was hat es eigentlich mit den Abstürzen auf sich seit dem Update.

ich mit meiner R9 290 habe keinen einzigen Absturz bis jetzt.
Meine anderen 3 Mitstreiter haben alle NV und alle 20 Minuten Abstürze, liegts an den Graka´s oder doch an was anderem?
 
Ich hab in Pc #1 eine R9 290 und in #2 eine 280X und bei beiden Systemen die Abstürze seit dem 0.54 Update. Scheint also nicht an AMD/Nvidia zu liegen.
 
Ich glaube das "Essenssytem" ist im Moment buggy.
Also dass man so schnell stuffed ist, aber immer noch hungry etc.

Eventuell jemand hier mit ner GTX 970-980?
Denn die wird bei meinen Kollegen verwendet.
Ich hab eine 970 keine Abstürze. Hat er schon die Startparameter in Steam gelöscht? Seit diesem Patch spinnen die ja teilweise.
Allerdings weiß ich nicht, ob es bei dem Problem helfen kann.

Edit:
Gelöst sind die Probleme wohl noch nicht, aber sie sind bekannt und es wird daran gearbeitet:
0.54 Issues - DevTracker - DayZ Forums
0.54 Hotfix Plans - DevTracker - DayZ Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meiner 670 hatte ich seit Beginn des Early Access nicht einen Absturz.
Die Tage kommt die neue 970 (ja genau die...), dann kann ich vergleichen und berichten.
 
Mit meiner 670 hatte ich seit Beginn des Early Access nicht einen Absturz.
Die Tage kommt die neue 970 (ja genau die...), dann kann ich vergleichen und berichten.

Ok weißt du irgendwas näheres bzgl. dem Esssystem?

Wie gesagt als wir noch alle Hydrated energizes und healthy von einem anderen Server kamen war noch alles ok.

Sobald du aber neu anfangen musst wirst du unglaublich schnell hungry.

Sobald du nur 2 mal trinkst sofort stuffed und fängst an zu kotzen wegen Stuffed in Rot.

Irgendwas stimmt da aktuell nicht.
und was sich die Dame nach nur 1 Stunde an Essen reinpfeiffen musste war auch alles andere als normal :-D

Was auch lustig anzusehen ist sind die Hirsche die mit einem rießen Speed um zombies rennen und die Zombies kommen da nicht raus und treffen den Hirsch nicht :-D

Da passt irgendwas mit dem Update nicht so ganz habe ich das Gefühl, vorher lief es besser.
 
Dass die Tiere mit dem 0.54 einen an der Klatsche haben, wurde meines Wissens von den Devs schon angekündigt.
Das mit dem Essen konnte ich in der Form noch nicht beobachten.

Allerdings viel mir auf, dass es schwerer ist, das Kerlchen "hydrated" und "energized" zu bekommen, als vor dem Patch.
Ich musste ihn auch einmal zum Kübeln zwingen, wei er "sick" war, nachdem ich ihm rohe Därme verfüttert hatte, und ich keine Kohletabletten zur Hand hatte...
 
Naja das Nahrungssystem ist ok in meinen augen, man wird halt schneller stuffed, was daran stört ist lediglich dass man trotzdem noch so viel trinken muss (finde sogar mehr)

mein Tip:
Steaks und pfirsiche sind das beste Dosennahrung ist eher mistig jetzt (wollten die ja auch so)

Soft drinks stillen nciht nurden Durst sondern durch ihren hohen Zuckergehalt auch den Hunger.

Wenn dir kalt ist, Warme kleidung und laufen sollte jeden vor unterkühlung schützen
falls das nicht hilft:
feuer= sticks + Rag+ Holzklotz/5sticks

du kannst deine kleidung auch auswringen wenn sie nass ist ;)


a pro po Steaks ...
hab am wochenende mal Mensch probiert (keine Sorge Quelle: unfallopfer (hauptsächlich durch LKW gestorben)) ^^ scheint sehr schmackhaft zu sein. zumindest macht es gut satt :)
3 Steaks gehen problemlos, wenn man allerdings das vierte auch nur anknabbert kriegt man so ein richtig bescheuertes Zucken (zittern würd ichs nicht nennen)
alle 1-2 Sekunden reisst der Character am Gewehr und so wird snipen impossibruuuuu....
das lachen ist der Hammer. ab und an fängt er aus dem nichts an zu lachen (total psycho) dieses lachen geht zu einem weinen über was ich sehr schönes Detail finde.

hab mir dann die pistole an den Kopf gehalten (immernoch am zucken)
hab abgedrückt und meine Leiche ist immernoch am zucken.....

dank Persistance schnoll zu meinem Leichnam hin und weil ich nichts verschwenden wollte nochmal fix gehäutet ....
traurigerweise wollte niemand meiner Freunde etwas von meinen 4 Steaks haben :( schade eigentlich :D


Wenn du in Ruhe leben willst, lass das sein mit dem Menschenfleisch^^
Habe mein längstes Leben als Kannibale gelebt.

Meine Kollegen heben sich immer in die Hose gemacht wenn ich mit denen unterwegs war. Ich bin immer wieder am ausrasten gewesen weil ich nach einer Weile echt kein Bock mehr hatte das ich kaum zielen kann und das Geheule immer meine Anwesenheit verrät.

Nach 5 Qualvollen Tagen habe ich mit meinem Kollegen die Military Base ausgeräumt, Ihm mein ganzes Equip tief im Wald überlassen und mir die letzte Schrotkugel durch die Birne gejagt. Nie wieder Menschenfleisch.
 
wir haben im TS alle das problem (vilayer Server) das uns das game in einer Tour abstürzt wgn Ram zuweisungsfehlern .....
immerhin ist das equip nicht weg und im schlimmsten fall kann man sich selbst looten (doublen.... )
:D

die KI ist so typisch für Bohemia... immer am verschlimmbessern ^^
 
das mit dem doublen klappt aber nicht mehr. Zumindest beim letzten Mal als ich das probierte loggte sich mein Kumpane wieder ein und war an der Küste ;)
 
Kann auch passieren dass während dem Absturz du weiter läufst und ne klippe runterfällst oder dich zombies angreifen.
Dann hast du im besten Fall ne Fraktur, im schlimmsten biste tot.
 
Nochmal zu den Abstürzen durch Speicherprobleme - folgt bitte den Anleitungen aus diesem Thread um die Probleme in den Griff zu bekommen --> .54 Memory Crash Fix : dayz
Die Abstürze sind bekannt und sollen noch diese Woche behoben werden:

"The team is planning the release of a hotfix this week which will address the crashing issues that players experience on Stable ver 0.54"
Quelle


Verbuggt ist das System des Essens und Trinkens nicht, nur recht unausgewogen. Weitere Infos zu dem System gibt es im nachfolgenden Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf reddit wird das Thema momentan auch diskutiert.
 
Zurück