[Sammelthread] DayZ Standalone

"Many of you have heard of the zombie templates. The plan with these is to produce a zombie 'doll' which we can have an artist dress up with various survivor clothing and bake to a single texture on an optimized mesh. This would increase the amount of visual variety without impacting performance if/when players see large amounts of zombies at once in the scene. This approach also creates an opportunity to introduce some degree of variety to the zombie bodies, themselves."
Preview_z_Arnost.jpg
Quelle

Außerdem:
15 Fahrzeuge (ab stable build 0.53) bestätigt!

Hi Leute

Nach Monaten habe ich gestern wieder mal kurz Zeit zum Dayz spielen gefunden. Was mir leider aufgefallen ist: In der Mitte unten im Bildschirm hat es doch manchmal so eine transparente Leiste, die einen Teil des Inventars zeigt und nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet. Das Problem ist, dass bei mir da nur noch Waffen angezeigt werden, die ich früher mal hatte, aber schon längst nicht mehr mit mir führe. Dazu kommt, dass diese oft sogar nur grau sind oder graue Stellen aufweisen. Habe schon Serverwechsel und Neustart versucht.

Edit: Vielen Dank, hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die nicht benötigten Icons einfach per Drag and Drop entfernen.
Die Leiste wird normalerweise nur eingeblendet, wenn du gerade Items (aus der Leiste?) nutzt.
Aber im normalen Itemmenü ist sie immer zu sehen.

Die Tage sollte eine neuer Patch raus kommen, der die Charaktere zurück setzt.
Dein ganzer Fortschritt wird also wieder weg sein,

Hi Leute

Nach Monaten habe ich gestern wieder mal kurz Zeit zum Dayz spielen gefunden. Was mir leider aufgefallen ist: In der Mitte unten im Bildschirm hat es doch manchmal so eine transparente Leiste, die einen Teil des Inventars zeigt und nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet. Das Problem ist, dass bei mir da nur noch Waffen angezeigt werden, die ich früher mal hatte, aber schon längst nicht mehr mit mir führe. Dazu kommt, dass diese oft sogar nur grau sind oder graue Stellen aufweisen. Habe schon Serverwechsel und Neustart versucht.

Der graue Balken steht für die Hotkeyfunktion ausgewählter Items. Sobald du TAB drückst, öffnet sich dieser graue Balken automatisch und du kannst beliebige Gegenstände dort hineinziehen.
Wenn du bspw. eine Holzfälleraxt auf den ersten Slot des grauen Balkens legst, diese aber im Spielverlauf gegen eine Feuerwehraxt tauscht, wird im grauen Balken eine ausgegraute Holzfälleraxt angezeigt (da sie logischerweise nicht mehr in deinem Inventar verfügbar ist). Nun bist du dazu angehalten, TAB zu drücken und aus deinem Inventar die Feuerwehraxt in deinen grauen Hotkeybalken zu ziehen.

Weitere Erklärungen findest du im nachfolgenden Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im kommenden Update (0.53) wird es möglich sein, Lederkleidung herzustellen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nachfolgend der inoffizielle changelog:

Loot Tables here:

• Domestic Pigs removed from domestic spawn points.
  • V3S now upto 15 Spawns, and Spawns points have practically doubled.
  • B_Flare_Single, added to spawns. Anywhere ammo spawns.
  • Flaregun added looks like its sharing spawn points with more melee weapons rather than guns.
  • Miscellaneous new stuff i won't be going too in depth with are Tool_HayHook, Hatchet, Tool_Pipe, Tool_Broom, Cultivation_ZucchiniSeedsPack, Tool_Iceaxe, Tool_SteakKnife, Raincoat_Black, Raincoat_Pink, Raincoat_Red, Raincoat_Blue, Sweater_Gray, Sweater_Blue, Sweater_Green, Sweater_Red, QuiltedJacket_Black, QuiltedJacket_Green, QuiltedJacket_Blue, QuiltedJacket_Red, QuiltedJacket_Grey, QuiltedJacket_Orange, QuiltedJacket_Yellow, QuiltedJacket_Violet, Tool_LugWrench, Tool_FieldShovel all added.
  • The puffy jackets have been removed, BubbleGoose_Blue, BubbleGoose_Red, BubbleGoose_Green, BubbleGoose_Orange.
  • Container_Bear. Container_BearWhite, Container_BearDark, Container_BearPink all added to spawn. looks like they are keeping the christmas bears around.
  • They fixed the green checkered dress to spawn now, it had a typo as I mentioned in one of my old logs.
  • Attachment_Bayonet_AK new AK attachment spawning in mi-8 Heli's.
  • M65_Jacket_Black, M65_Jacket_Khaki, M65_Jacket_Tan, M65_Jacket_Olive added to spawns in UH1Y Heli's
  • New spawns points for prison Land_Prison_LargeWall, Land_Prison_MainCastle_EXT added, looks like they have police station like gear, even MP5's / mag, and Police / OREL outfits, Black Balaclava (this has always been police station/car gear only). Other stuff includes PrisonUniformPants, PrisonUniformJacket and ton of books, medical supplies.
  • A bunch of spawns in the Main Castle Prison have the term "scalar" instead of a spawn rate number. I don't know if they will spawn or not.
  • There is also a Special Spawn room in the Prison with Military barrack Guns and attachments including AKM AK101 etc. No other Military barrack gear like High Cap vests or grenades.
  • Fuel Stations now have the option to "Use the Stand" instead of Fill Canister. Maybe we can direct fill cars now?
  • Wells now have "Use the Pump" instead of Drink water/Fill bottle, with an animation. Looks like they made a global action that works with anything in your hand and empty hands for drinking. Filling Cooking pots and canteen alike.
  • You can now cancel action while doing horticulture actions.
  • New Set Bear Trap action is in the code. No Spawns though.
  • Fill bottle still works in river water.
  • The "My body feels wet" message may start coming sooner that before as the threshold is changed from 0.3 to 0.05.
  • New Liquid types and classes have been added, including Water, River Water, Vodka, Beer, Gasoline, Diesel. Looks like they are preparing for different water containers.
Crafting changes:

• Cut out X seeds removed from this file, confirmed still working (1 report), so probably in another file now.
  • Craft Leather Sack option for Deer Pelt using the Knife. It just got removed. Now it uses Tanned Leather with Sewing Kit i guess even though its not in the regular files.
  • Rope / Metal Wire / Duct Tape (Definition not in this file, see below) can now be used to restrain people.
Consumable Changes:

• Ghillie Suit should now be paintable, the typo is fixed.
  • Crafting Armbands from Rain Coats, with a knife and or axe.
  • You can stack Armbands like rags, and split them.
  • You can now Tan Animal Pelts with Garden Lime to make Tanned Leather, Looks like pretty much all animal pelts now can make leather. Even bear pelt is defined already o.0. This 'Tanned Leather' can be combines and split like rags. Does not look like Tanned leather has a use yet. Looks like there are tanned leather recipes to make clothes see Recipes
  • Found Duct tape Definition, yes it does restrain people as well.
Cooking Changes:

• Craft_FireplaceKit_Rags: Craft_FireplaceKit_Base is modified, this uses Stick + Rags.
  • Craft_FireplaceKit_Bandage: Craft_FireplaceKit_Base uses Stick + Bandage.
  • Craft_FireplaceKit_Paper: Craft_FireplaceKit_Base uses Stick + Paper.
  • Craft_FireplaceKit_Book: Craft_FireplaceKit_Base uses Stick + Book.
  • Fill_CookingPot_With_Bottle added.
  • Empty_CookingPot added.
  • A ton of old food recipes removed, stuff that were never in the game like Pizza and Pie.
  • Some class definitions about cookware and fireplaces were modified. Fireplace is now 3x3 in Inventory and hold 5x3 of space.
  • New Action on fireplace "TurnOnAgain" with "Blow air into fireplace" as the text.
  • I'm not sure where it defines the different fireplace upgrades, I thought it would be in this cooking file but its not.

gibts ne möglcihkeit bei DayZ die Auslastung der einzelnen Komponenten zu erhöhen? ich meine es ist eine Sache das Spiel in DX9 zu entwickeln. Aber es ist eine andere Geschichte, dass die Auslastung meiner Grafikkarte bei Durchschnittlich 30% liegt und die CPU niemals höher als 60% ausgelastet wird. In Folge dessen muss ich mich mit lächerlichen 20 fps zufrieden geben. selbst PS1-Spiele liefen mit mehr....

Ich habe schon einiges ausprobiert:
Den Energiesparmodus der CPU unterbinden um Taktraten >3.3GHz zu erzwingen,
Dem Spiel wurde mehr Arbeitsspeicher zugewiesen (bis zu 8 GB) (via Startoptionen)
Dem Spiel wurden 4 Kerne zu gewiesen, optimierung wurde auch auf 4 Threads festgelegt. (das gleiche wurde auch mit 6 Threads gemacht)
Der Log wurde deaktiviert.
Benchmark wurde deaktiviert.

Dennoch kein erfolg.

kann mir jemand helfen? kann es nämlich kaum erwarten wieder Hinterrücks ohne vorwarnung getötet zu werden.

als nächstes werde ich Hyperthreading deaktivieren und schaue ob das hilft.

UPDATE: hyperthreading zu deaktivieren brachte nichts.
Doch habe ich die Objektdetails ein bisschen und die Renderdistanz massiv Runtergeschraubt, und siehe da, 30 fps in Städten. und fast 60 in der Natur.
So kann man mit dem Spiel vernünftig zocken.

Die Auslastungen der CPU + GPUist jedohc immernoch lächerlich gering.

Gruß wievieluhr

Zuletzt bearbeitet:
Verschwinden hin und wieder Items aus euren Rucksäcken? Das Rätsel ist gelöst! :D

Eingebundener Inhalt

Tante Edit:

Ein Scripter berichtet von seinen Hacks in der 0.53 experimental version

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch lust mit mir heute abend ne Runde Day Z zu zocken?
Bin in der nähe des Östlichen Flugplatzes und möchte richtung Küste, um ein paar Netze zu suchen.
Sollte auf dem Weg dahin ein Reh oder sonstiges auftauchen mach ich ein kleines Feuer und werfe neben ein paar Bibeln, ein frisches Stück fleisch rein. geleitschutz ist also erwünscht ^^

EDIT: (German DayZ Whitelist ist notwendig.......)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär dabei.
Aktuell ist mein Char nordwestlich von Novo, denke ich. Also ziemlich in der Nähe.
Ob ich wirklich Geleitschutz bieten kann, weiß ich aber nicht. Evtl. habe ich eine Shotgun, bin aber echt nicht sicher...

つ ◕_◕ ༽つ Give Stable 0.53!

Das Update wurde soeben freigegeben:
"Pushing the client update live momentarily for folks that want to preload before the servers come up."
Quelle

Edit:

Und da behaupte noch mal jnd. dass Fischernetze rar sind! :devil: Der Loot Gott hat mich heute gesegnet.
Full Ghillie Suit - ich komme! :D

2015-02-04_00007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und da behaupte noch mal jnd. dass Fischernetze rar sind! :devil: Der Loot Gott hat mich heute gesegnet.
Full Ghillie Suit - ich komme! :D
Da kannste aber ein paar Ghillies draus machen, glaube ich... :D

Wir haben gestern auch gezockt und erfreut ein paar neue Features ausprobiert.

Außerdem hatte ich einen Gemüsegarten angelegt, einen Großteil hatten wir mit Fertilizer(Dünger?) versehen.
Als wir ca. 30 min später wieder kamen, waren die alle schon vergammelt. ^^
Ich wusste gar nicht, dass man noch verdorbenes Gemüse im Spiel bekommen kann.
Mit Fertilizer sollte man also anscheinend echt daneben stehen und beobachten...

Kann ich mir gerade leider nicht anschauen, aber mache ich heute Abend.

Wann gibts in DayZ richtige PVE server?
Ich denke nie.
oder mal ne Anzeige wer einen gekillt hat?
Hoffentlich nie.
Das führt doch immer nur zu Racheaktionen und Kleinkriegen... :/
Zumindest haben das Videos der DayZ Mod gezeigt, die ich gesehen habe.
Meiner Meinung nach ist die Anonymität eins der besten Alleinstellungsmerkmale anderen Survival-Zombie-Games gegenüber.
oder Kisten oder irgendetwas um seinen Loot zu schützen?
Das weiß ich auch nicht. Allerdings würde es im Moment nicht soviel bringen, da ja noch alle(?) Server mittwochs resetted werden.

ganz ehrlich ich finde Dayz mitlerweile zu demotivierend. um nicht dumm gekillt zu werden muss man ja 90% der Zeit durch Wälder streifen und weg von jeglicher zivilisation bleiben.

Weils aber auf der gesamten Map 3 Tiere gibt, sucht man sich nen Wolf beim jagen. (nach 40 h spielzeit hab ich gesehen: 1 Kuh, 1 Huhn 2 hirsche.)
Wie oft wurde ich von anderen Spielern gekillt: >10 mal.
- steht in keinem Verhältnis meiner meinung nach-
Wenn ich nen Landschaftssimulator spielen will kauf ich mir einen der vernünftige Perfomance bietet.
(btw. statt sinnlosen Bullshit wie Besen in das Spiel zu patchen könnte sich Bohemia mal ums wesentliche kümmern und die ZombieKI verbessern oder die Performance anpassen.
Lieber ein Solides Grundgerüst als diese verbuggte und lächerlich inperformante Engine zu ignorierne und das Spiel mit Sinnloscontent vollzustopfen.)

ganz ehrlich ich finde Dayz mitlerweile zu demotivierend. um nicht dumm gekillt zu werden muss man ja 90% der Zeit durch Wälder streifen und weg von jeglicher zivilisation bleiben.

Weils aber auf der gesamten Map 3 Tiere gibt, sucht man sich nen Wolf beim jagen. (nach 40 h spielzeit hab ich gesehen: 1 Kuh, 1 Huhn 2 hirsche.)
Wenn ich nen Landschaftssimulator spielen will kauf ich mir einen der vernünftige Perfomance bietet.
(btw. statt sinnlosen Bullshit wie Besen in das Spiel zu patchen könnte sich Bohemia mal ums wesentliche kümmern und die ZombieKI verbessern oder die Performance anpassen.
Lieber ein Solides Grundgerüst als diese verbuggte und lächerlich inperformante Engine zu ignorierne und das Spiel mit Sinnloscontent vollzustopfen.)

kann dich nur an Beiträge von lol2k verweisen:
...
http://extreme.pcgameshardware.de/a...elthread-dayz-standalone-441.html#post7102128
...

naja Frustrieren tut mich nicht das spiel per se, sondern das ständige von neuem beginnen und das verpuffen von Spielzeit sobald man anderen Spielern begegnet.
(so kommts mir vor wie Deathmatch auf ner 52km² Map)

Tut mir leid wenn das nicht jeder nachvollziehen kann, aber in so nem Game fänd ich PVE schon geiler.
-----

soll das heissen die packen erstmal nur content rein, egal wie schlecht das spiel läuft? Ich konstruier doch auch nicht erst ein auto in der Annahme, dass ich das mit nem Kernreaktor betreiben kann, um dann dann im Nachhinein alles umkonstruieren zu müssen !? O.o

^^

Dein Vergleich mit der Autokonstruktion wird einem Laien durchaus plausibel erscheinen - um ehrlich zu sein, hab ich es anfangs genauso gesehen. (btw. ist dein Vergleich auch witzig formuliert :ugly:)
Aber in der Spieleentwickler-Welt ist das anscheinend - nach Hören-Sagen - ein durchaus gängier Weg.

Ohne jetzt eine DayZ/H1Z1-Diskussion vom Zaun brechen zu wollen:
Hab beide Alphas und kann deshalb vergleich: In H1Z1 funktioniert die Engine und es gibt im Vergleich zu DayZ gefühlt nur ganz wenige Movement-Bugs bzw. Engine-Bugs. Performant ist die in H1Z1 verwendete Engine auf jeden Fall.
In dieser Alpha ist es aber eben umgekehrt. Dort hat man - für meine Begriffe - mit einer halbwegs gut funktionierenden Engine angefangen und implementiert jetzt Inhalte nach.

Ich für meinen Teil werde bei beiden Games die Entwicklung weiterhin verfolgen und hoffen, dass aus beiden gute Games werden.

btw.
Der von dir gewünschte PVE-Modus existiert bereits, sowie das Basebuilding funktioniert bereits sehr gut in H1Z1.

meine Empfehlung: Spiel Rust

Wenn du in einer Session 10 mal getötet wurdest, denn machst du irgendwas verkehrt, Tiere sehe ich auch wesentlich häufiger als du.

In Dayz musst du:

1. Sau vorsichtig sein, jeden Gang in Häuser gut überlegen, eine Stadt auch vorher mal Minuten lang mit dem Fernglas begutachten

2. Am besten zu 2. sein, einer sieht immer irgendwas, ist man zu 3. wird man wieder zu leicht gesehen.

3. Harte Nerven haben, grad der Anfang ist verdammt schwer, später mit Waffen wirds einfacher, mit Waffen sollte man sich dann von der Küste fern halten, denn das ist pure KOS, da gibts kein Roleplay.

4. Solltest du in Dayz niemandem trauen und wie gesagt, IMMER auf Nummer sicher gehen.

Ich würde mir auch wünschen, dass es pure PVE bzw Roleplay Server geben würde, du kannst aber nie ausschließen dass irgendwelche Deppen auf den Server kommen die nur töten wollen, geht einfach nicht.

Und ANzeigen die dir sagen, wer dich getötet hat und alle anderen das sehen?
Gibts das im realen Leben?

Ich finde es gut dass es so was nicht gibt.

Wenn du ein Spiel haben willst in dem es nur um Roleplay geht, schau dir mal Altis Life an, keine Zombies dafür gibts da ne Polizei die sich um solche Probleme wie KOS kümmert.

Craftingsysteme wären so langsam echt wünschenswert, würde auch gerne mal eine eigene Base bauen können um wenigstens bisschen essen usw safen zu können, wird aber wohl noch was dauern.

Zurück