[Sammelthread] DayZ Standalone

Donnerstag würd ich dabei sein. Hab grad nen HC Char in der Nähe vom nwa. Normal /SC hab ich keinen Char derzeit. Ich würd gerne mal ne Expedition in den Norden machen. Da ist ja ein bisl was dazu gekommen auch an kleineren Städten. Ganz im Westen das neue Militärzeltlager war ich schon. Haufen Zelte mitten im nirgendwo :-D

Hallo Alle zusammen,

Ich heiße Tobias, bin 27 und zocke auch gern Dayz, nur das meine Freunde fast nie Zeit/Lust haben.
hab Mich die letzten Tage durch den (fast) ganzen Thread hier gelesen und würde gern mal mit Euch losziehen weil man echt neidisch wird was Ihr so alles erlebt.
Bin Allerdings blutiger Anfänger, war bis jetzt fast immer alleine unterwegs und hab auch nur einen einzigen Spieler getroffen, und der war wie Ich zum Glück Bambi.
Ist die AKM immer noch so selten?
Hab nämlich eine allerdings ohne Magazin, und jedesmal ins inventar und die Mumpeln rüberziehen.....
Also wenn die einer will bescheid sagen :-D

Hi Tobbes,
willkommen hier!

Ich brauche zwar keine AKM, aber wir können gerne mal eine Runde zocken.
Wenn du magst kannst du mir eine PM mit deinem Steam Namen/Profillink schicken. Dann würde ich dich heute abend mal adden.

Allerdings zocke ich nicht mit irgendwem hier aus dem Forum sondern mit anderen.
Außerdem spielen wir auf First Person Only Servern.

Die anderen scheinen da ja gerade was größeres zu planen...

Kleiner Tipp, die AKM findet man ja meistens auf einem Bett in Militärzelten.

Wenn du unter genau dem Bett mal nachschaust, liegt meistens das passende Magazin dazu ;-)

Kollege läuft aktuell mit der AKM und ich mit ner SKS rum :-/ Scheiß SKS :-D

Wo findet man eigentlich die M4? Nur noch bei diesen Helis?
Da habe ich noch nicht einen gefunden, sind die zufällig Platziert oder ist garantiert, dass auf jedem Platz der auf der Karte eingetragen ist, ein Heli steht?

Truck sind wir vor kurzem auch schon mal gefahren :-) Sau langsam das Teil aber geil :-D

Die letzte M4 hab ich bei einem Heli gefunden und nein nicht überall liegt ein Heli. Die Orte auf der Karte sind nur Möglichkeiten wo einer sein könnte. Im Osten wirst du also keine finden. :-)

Wegen Donnerstag muss ich mal gucken. Wochenende bzw. Freitags past in der Regel besser.

[...]Wo findet man eigentlich die M4? Nur noch bei diesen Helis?
Da habe ich noch nicht einen gefunden, sind die zufällig Platziert oder ist garantiert, dass auf jedem Platz der auf der Karte eingetragen ist, ein Heli steht?[...]
Ja, nur noch bei Helis. Meines Wissens soll es 1-3 Helis pro Server geben.
Allerdings habe ich heute einen Post auf Reddit gelesen, dem ich entnommen habe, dass Helis aktuell deaktiviert sind.

.53 1/15 Unofficial Experimental Changelog : dayz
Der Thread ist zum Changelog des Experimental Branch 0.53, ist also noch nicht Stable. Dafür gibts ja keine richtigen Patch Notes, die User suchen die Änderungen selber.

Da steht ja bei der Liste unter "confirmed":
"[World] Heli crashes might be back?"
Daher nehme ich an, dass es die Heli Crashes zur Zeit auch in 0.52 Stable nicht gibt...

[...]Truck sind wir vor kurzem auch schon mal gefahren
01%20sm_B-%29.gif
Sau langsam das Teil aber geil
03%20sm_B-D.gif
Wir haben auch einen gefunden. Da kann man ja schneller neben her laufen, zumindest bergan. ^^

davon hab ich auch schon einen gefunden und dachte "year, ab in die nächste Stadt"....und nach 10metern bin ich dann auch zu Fuß weiter

Hey Leute, spielt jemand DayZ mit 2 970er im sli? Habe seit einiger Zeit das Problem das sli in dayz nicht mehr aktiv ist? Ging aber auf alle Fälle schon mal. Habe auch die Bits im NVIDIA inspector schon mal neu gesetzt aber nichts hilft. Vllt kann mir ja jemand helfen.

Hey Leute, spielt jemand DayZ mit 2 970er im sli? Habe seit einiger Zeit das Problem das sli in dayz nicht mehr aktiv ist? Ging aber auf alle Fälle schon mal. Habe auch die Bits im NVIDIA inspector schon mal neu gesetzt aber nichts hilft. Vllt kann mir ja jemand helfen.

Seit dem letzten Update ist die Performance deutlich schlechter geworden, da hilft momentan leider auch kein SLI mehr...:ugly:
"My watercooled SLI 760s/3570k for 1080p used to sit on the throne, until it met DayZ."
Quelle

Ende diesen Monats können wir vermutlich mit einer neuen Version rechnen, eventuell tut sich ja in puncto Performance etwas. Die experimental server sind grad im Stresstest; derzeit spawnen 15 anstatt 5 V3S-Trucks. Eventuell hat die Implementierung der Trucks spürbare Auswirkungen auf die Gesamtperformance der Server.

Wie kann man einen Truck eigentlich tanken?

Wir haben solche kanister schon gefunden, konnten Ihn aber nicht mitnehmen, passt nicht in den Rucksack.

hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

Naja, man kann den Kanister ja tragen.
Wie man nachtankt, weiß ich allerdings nicht. Wir haben es nicht ausprobiert.

Wir haben gestern das erste mal einen Full Ghillie gecraftet.
Krasses Teil! :)
Der Rucksack wird halt abgelegt, aber alles andere kann man anbehalten.

Außerdem habe ich jetzt erst erfahren, dass man jegliche benutzbare Türen mit dem Lockpick abschließen kann. Das war mir nicht klar... ^^

Der Kanister passt in einen Rucksack. Und zwar in einen Mountain Backpack. Der Kanister nimmt aber den kompletten Platz in diesem Rucksack ein.
Zum Auffüllen des Kanisters ist es bei mir mangels ausreichender Lebensdauer meines Char's nicht gekommen ^^
Hätte - wie in der Mod - versucht, den Kanister bei einem Tankstellen-Container zu füllen.
Das Teil müsste so aussehen: http://dayzwiki.de/images/thumb/5/55/Misc_Fuel_Tanks.png/400px-Misc_Fuel_Tanks.png (die weißen)
Kanister in die Hand nehmen - vor dem Tank hinstellen und im Mouse-Wheel-Menü müsste die Option "Fill ..." erscheinen.
Selbes spiel dann, wenn man mit dem vollen Kanister vor dem Laster steht. Wahrscheinlich ... :daumen:

Und auch wieder auf? Das wäre ja mal nützlich.
Entweder damit oder aber mit einer Schlagwaffe.
Wobei ich nicht weiß, ob wirklich alle Waffen gehen. Getestet habe ich die ganze Sache noch gar nicht.
Das wird aber mein nächstes Ziel.

Ich stand schon vor einer abgeschlossenen Tür, bei dem neuen Olsha Airfield. Allerdings wusste ich nicht, wofür das Symbol steht... ^^
http://www.dayztv.com/wp-content/uploads/2015/01/dayz-0-50-lock-door-open-door-actions-barricading-lockpick.jpg

Ahh ok dann war der letzte Server buggy, wir konnten den kanister nicht aufheben.

Türen kann man auf jeden Fall mit Äxten, Vorschlaghämmern und Macheten auf machen.
Die 3 habe ich schon getestet.
Dauert nicht mal so lange, 2 Schläge meistens und die Tür ist auf, finde das Ding irgendwie unnütz :-D

Ja wer weiß, Vllt kommen zombies Auch irgendwann durch aufgeschlossene Türen ;-)

Wie benutzt man eigentlich dieses koch-dreibein?
Oder eine Pfanne? Habs nicht geschafft die auf eine Feuerstelle zu stellen.
Das erste Mal wo ich Fleisch Braten wollte hab ich es einfach in die Feuerstelle gezogen.
Das würde aber nicht "burned" ,sondern blieb "raw".
Dafür wurde mein char krank.
Beim zweiten Mal hats geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist bei mir noch immer sehr schlecht, in Städten fallen die Frames auf bis zu 25, sollte da nicht eine neue Engine kommen?

[...]
Wie benutzt man eigentlich dieses koch-dreibein?
Oder eine Pfanne? Habs nicht geschafft die auf eine Feuerstelle zu stellen.
Das erste Mal wo ich Fleisch Braten wollte hab ich es einfach in die Feuerstelle gezogen.
Das würde aber nicht "burned" ,sondern blieb "raw".
Dafür wurde mein char krank.
Beim zweiten Mal hats geklappt
Ich hab das Dreibein noch nicht getestet. Ich glaube das soll erst mit 0.53 gehen, also ab dem nächsten Update. Angepeilt ist Ende Januar.
Dazu bräuchte man Feuer, Dreibein und Topf. Sah zumindest auf dem Screenshot so aus.

Joa, bei uns hat das Feuer das erste mal auch nicht geklappt. Aber mittlerweile geht das Braten/Verkohlen ja echt fix. ^^

Die Performance ist bei mir noch immer sehr schlecht, in Städten fallen die Frames auf bis zu 25, sollte da nicht eine neue Engine kommen?
Ne, die soll wohl nur modifiziert werden, Aber das haben viele von uns falsch verstanden.
Keine Ahnung, wann die kommt.
Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass dann alles besser läuft. ^^

Zurück