[Sammelthread] DayZ Standalone

Gabs nicht auch mal den Bug das eine Tankstelle mehrmals hochgeht wenn Spieler spawnen? :ugly:
Hatte sei einen Fall mal in Elektro. Im Zentrum haben sich nach mehreren Explosionen der Tankstelle die Spieler versammelt und darüber gefeiert.

Das gibt's immer noch. Wenn jemand die Tankstelle in die Luft jagt und ein Spieler im Umkreis von 1 KM kommt, fliegt sie erneut in die Luft. :ugly:

Aber das ist ja harmlos...

Ein besonders gravierender Bug ist der instant Death durch ruinierte Kleidung - wenn man Pech hat, kann es passieren, das ganz plötzlich die Schuhe ruiniert sind (und zugleich die Hose auch) und infolgedessen der Char stirbt.

Sowas passeiert so weit ich weiß gerne mal in der Feuerwehr, wenn man die Treppe hochgeht oder auch im Prison. Evtl. hat es was damit zu tun, dass man vorher nass geworden ist und Schuhe/Hosen durch den "wet"-Status ruiniert werden, aber das bin ich mir nicht sicher.

Auf jeden Fall sollte schnell ein Hotfix her, damit wenigstens die Brunnen wieder funktionieren...aber ich fürchte, das passiert erst mit dem 0.51 Patch (in 2-3 Monaten :schief:)

Das gibt's immer noch. Wenn jemand die Tankstelle in die Luft jagt und ein Spieler im Umkreis von 1 KM kommt, fliegt sie erneut in die Luft. :ugly:

Aber das ist ja harmlos...

Ein besonders gravierender Bug ist der instant Death durch ruinierte Kleidung - wenn man Pech hat, kann es passieren, das ganz plötzlich die Schuhe ruiniert sind (und zugleich die Hose auch) und infolgedessen der Char stirbt.

Sowas passeiert so weit ich weiß gerne mal in der Feuerwehr, wenn man die Treppe hochgeht oder auch im Prison. Evtl. hat es was damit zu tun, dass man vorher nass geworden ist und Schuhe/Hosen durch den "wet"-Status ruiniert werden, aber das bin ich mir nicht sicher.

Auf jeden Fall sollte schnell ein Hotfix her, damit wenigstens die Brunnen wieder funktionieren...aber ich fürchte, das passiert erst mit dem 0.51 Patch (in 2-3 Monaten :schief:)

Au ja.

Bin mal am Airfield gestorben.
Warum?

Weil ich mir beim die Treppe runterlaufen das Bein gebrochen habe und von 2 Zombies verkloppt wurde :D

Habe das Game seit locker Juli deinstalliert. Warum? Wegen den Cheatern. -.-

Gibt es da immer noch so viele in DayZ?

Insgesamt 7 Spieler auf's Server - ich laufe in sicherer Entfernung vom NWA-Zeltlager auf einem Feld entlang in Richtung Vybor - da schiesst mir einer in den Rücken. Ich schmeiße meinen Char hinter einen Strohballen, der Spieler kommt schießend auf mich zugelaufen und mein Char ist tot. :ugly:
Die Wahrscheinlichkeit, dass er genau da entlangläuft, ist durchaus gegeben, würde ich in diesem Fall aber ausschließen, denn das hätte ich auf freiem Feld gesehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er an der Posi auf einem Server mit 7 Spielern campt, ist absolut auszuschließen.

Hat sich mit 99 %iger Sicherheit hinter mich teleportiert. Mein Loot war ihm auch egal, sonst hätte er nicht wild drauflosgeballert.

Insofern: ja, es gibt immer noch so viele und es werden auch immer mehr. Und neue Bugs und Glitches sind auch hinzugekommen, von daher lohnt sich die Installation momentan eher nicht...

Frag am besten in frühestens einem Jahr nochmal nach :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]Die Wahrscheinlichkeit, dass er an der Posi auf einem Server mit 7 Spielern campt, ist absolut auszuschließen.[...]
Sowas dachte ich auch schon.
Habe dann auf einem Server mit fünf Spielern zwei gefunden...

Ich hatte bisher Glück mit Cheatern.
Evtl. einer hat mich getötet.
Aber da bin ich nicht sicher, ob es einer war.

Ich Spiele seit vergangener Woche wieder mitm Kumpel.

Wir haben ich meine 4mal von 19-24 Uhr gezockt und einmal ne lange Session am Freitag von 19-ehmmm 5 Uhr Morgens :-D

Wir haben nicht einen Cheater gesehen.
Wir sind nicht durch kaputte Kleidung gestorben (obwohl ich depp bei Overheating mit Schuhen Baden gegangen bin und die dann hin waren (für etwas 10 Minuten bis ich neue gefunden habe)

Wir sind nur einmal gestorben weil wir beim in ein Haus reingehen erschossen wurden.
Die Vorwarnung, wir sollen uns ergeben, war leider viel zu leise, haben wir nicht mitbekommen -.-

Seit dem laufen wir mit Mosin + geilem Scope + AKS mit ca. 300 Schuss durch die Gegend :schief:
Waren auch regelmäßig aufm Airfield, der Server war dabei immer mit ca. 18-30 Leuten ausgelastet.

Ich kann mich aktuell nicht beklagen, durch Bugs oder Cheater bin ich noch nicht gestorben.

Nur einmal hinterrücks erschossen worden.

Der Status-Bericht dieser Woche enthält einige interessante Punkte. Insbesondere die Integration des ersten Fahrzeugs scheint gute Fortschritte zu machen.

• new security related hotfixes, as well as pushing BattlEye’s upcoming changes

• We are also revisiting the way how the suicide was supposed to be working and if everything goes fine it will be seamlessly integrated into the gameplay at the end.

• Vehicle implementation is still flagged with the highest priority. There are of course some issues down the road which needs to be tackled to some extent so it can be considered ready to go for public testing. We advanced a bit as we were passed the vehicle physics parameters in configuration to set up car behavior correctly which is not an easy task and can take countless hours of tweaking and balancing to get the feeling right and believable. For example we already had iteration where our beloved “V3S” was acting like a boat or was falling on its sides while steering.
Art:
• High fidelity V3S instrument panel
Animation:
• Vehicle animations
Design:
• Configs and scripts for new items (V3S Praga, MP-133 with pistol grips)
• Vehicles
Programming:
• Vehicle settings for physical simulations

• The Steyr AUG model is done and we will soon send it for animations, cfg, and sounds. I am optimistic that it can be in for next stable release but its worth saying that it will be the base version only. We are looking into swapping barrels to convert from the standard AUG to an HBAR version.

• The military tent is also finished. I expect it will be found in next stable release.

Würden die mal von BattleMüll auf VAC umsteigen, hätten sie auf jeden Fall schon viel geschafft!

"On experimental branch this week we’ve pushed out several new security related hotfixes, as well as pushing BattlEye’s upcoming changes. As always with security, working in tandem with our external partners (BattlEye and VAC) as well as observing exploits and behavior on experimental and stable branch servers allow us to iterate, and address via experimental > stable branch update paths"

VAC ist nicht besser was Cheatschutzangeht.
Ich tendiere zu Punkbuster.

Bitte, was? VAC ist um Welten besser. PunkBuster gleicht nur Cheats aus deren Datenbank ab und bannt, wenn es eine Übereinstimmung gibt. Codest dir einen Private Hack und hast 0% Ban-Chance. BattlEye macht im Prinzip das selbe. VAC untersucht, was der Cheat genau macht. Jedoch kann VAC auch umgangen werden, da VAC erstmal die Signatur vom Cheat untersucht.

jo das mit den Cheatern ist momentan ein wenig ein Problem.
Hab auch 2x ne Kugel abbekommen von nem spieler der durch eine geschlossene Prison eingangstür rein flog und wild schuss... anch 3 vollen Magazinen Makarovs, hat er mich dann auch erwischt... er hat aber nicht mal geblutet

Das sind die Tarnanzüge, die beim Militär von Scharfschützen getragen werden.
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten der Ur-Mod erinnern, da war es wie Weihnachten, wenn man mal einen gefunden hatte. Dazu noch die DMR, und du warst der Gott auf dem Server... :)

ah hab paar videos von der Mod gesehen... Wünsch mir seit dem Anfang das die auf in der Standalone kommen!

Schätze noch nur in der Experimetnal zu finden... *will haben*

Zurück