[Sammelthread] DayZ Standalone

Heute zum ersten Mal nach dem Umzug auf Windows 8.1 Pro (64bit) wieder Dayz von Steam geladen + gezockt, nach 10 Minuten die Meldung, ihr Speicherplatz ist zuwenig ...!

Hast du nach deinem "Umzug" die Parameter in den Steameinstellungen neu definiert?
Bspw.
-maxMem= 256-*2047mb
256mb is hard-coded minimum; 2047mb is hard-coded maximum (May change with a 64-bit version)
-maxVRAM= 128-*2047mb+ 128mb is hard-coded minimum; 2047mb is soft-coded maximum, any value over 2GB may help or hurt performance or "result into unforseen consequences!"
Ansonsten die Spieldateien von Steam überprüfen und notfalls reparieren lassen.

Habe jetzt seit gut 3 oder 4 Monaten nicht mehr gespielt und bin nicht mehr auf dem Laufenden.
Gibts Infos bezüglich Vehikel?

Das Team arbeitet gerade an der Version 0.50 die viele Neuerungen mit sich bringt.
Fahrzeuge sind nicht implementiert worden.

Vehikel warden wohl gerade von den Grafikern schön gemacht, dürfte also nur noch um Wochen handeln...

Bzgl. Problem von Thomas, ne funzt soweit. Gestern nach dem wöchentlichen Arbeiten etwas problem gehabt, aber nach dem 800MB Update problemlos und ohne irgendwelche gravierende bugs stundenlang spielen können:)

Der Loot-Gott hat es heute Nacht sehr gut mit uns gemeint - fühlte sich an wie Weihnachten. :D
Südlich von Vybor, auf der military base, sahen alle Barracken so prall gefüllt aus wie auf den nachfolgenden Screenshots:

2014-10-31_00001.jpg 2014-10-31_00002.jpg 2014-10-31_00003.jpg 2014-10-31_00004.jpg 2014-10-31_00007.jpg 2014-10-31_00006.jpg
2014-10-31_00009.jpg

Fazit zum experimental build: Macht einen sehr stabilen Eindruck und bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Der 0.50 Patch wird vermutlich kommende Woche "stable" gehen. Man merkt regelrecht wie die Entwickler diese frühe Fassung des Spiels um zahreiche weitere Mechaniken und Items sinnvoll erweitern.

Und auch die kommenden Pläne (bspw. die individuellen Veränderungsmöglichkeiten des Inventars; siehe Screenshot) lassen durchblicken, dass die Devs durchaus wichtige Anpassungen vornehmen. :daumen:

dayz inventory.jpg

Weitere Infos in der Quelle:
http://dayz.com/blog/status-report-week-of-27-oct-14

DayZ Movie Trailer: The Cannibals
https://www.youtube.com/watch?v=WsSGFMks4jg

Zuletzt bearbeitet:
Der Loot-Gott hat es heute Nacht sehr gut mit uns gemeint - fühlte sich an wie Weihnachten. :D
Südlich von Vybor, auf der military base, sahen alle Barracken so prall gefüllt aus wie auf den nachfolgenden Screenshots:

Anhang anzeigen 782287Anhang anzeigen 782288Anhang anzeigen 782289Anhang anzeigen 782290Anhang anzeigen 782292Anhang anzeigen 782291
Anhang anzeigen 782293

Fazit zum experimental build: Macht einen sehr stabilen Eindruck und bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Der 0.50 Patch wird vermutlich kommende Woche "stable" gehen. Man merkt regelrecht wie die Entwickler diese frühe Fassung des Spiels um zahreiche weitere Mechaniken und Items sinnvoll erweitern.

Und auch die kommenden Pläne (bspw. die individuellen Veränderungsmöglichkeiten des Inventars; siehe Screenshot) lassen durchblicken, dass die Devs durchaus wichtige Anpassungen vornehmen. :daumen:

Anhang anzeigen 782294

Weitere Infos in der Quelle:
http://dayz.com/blog/status-report-week-of-27-oct-14

DayZ Movie Trailer: The Cannibals
https://www.youtube.com/watch?v=WsSGFMks4jg

Die Screenshots sind das Schönste was ich je gesehen habe :love::love:

Und schon jemand mit 0.50 am spielen?

Jupp ich hab gestern mal 5 Stunden im Spiel verbracht.

Das erste was mir auffiel sind die neuen Character Animationen.
Das Sprinten sieht nicht mehr so aus als hätte der Character nen Stock im Hintern.

Es gibt haufenweise neue Items.
Ich habe bis jetzt folgende gefunden:

- Schweißermaske
http://thumbs.gfycat.com/WastefulBelatedAidi-poster.jpg

- Ledersack

- Drybag
(sieht etwa so aus in verschiedenen Grüntönen -> EDIT: Gibt wohl doch in anderen Farben, hab mal das Bild geändert)
http://dayzmania.ru/wp-content/uploads/2014/10/drybag.jpg
Hat 28 Slots. Das sind etwa 2 weniger als das Hunting Backpack

- Eine Weste mit einem integrierten Rucksack (Man kann das Smersh Backpack an die Smersh Vest ranpacken)
bZAFxli.jpg

- Sledgehammer
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20131119171800/dayz-aftermath/images/9/90/Sledge_Hammer.jpg
Damit reichen 2 Schläge für einen Z

- Ein paar neue Medikamente (sicherlich fürs später geplante Gesundheitssystem)

EDIT:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass man in den Militäranlagen wirklich kaum noch was an Schießeisen und Munition findet.
Bevor das Lager in Balota entfernt wurde, habe ich dort mindestens 4 AK's und haufenweise Munition gefunden.
Jetzt ist es wirklich nur noch eine Sache von Glück so etwas zu finden.
Ganz angenehm, da nicht jeder binnen einer Stunde komplett bewaffnet durch die Gegend rennt.

Kleiner Tipp:
Durchsucht immer die Feuerwehr Gebäude.
Da gibt es teils besseres Zeug als in Militärlagern.
Pistolen, Gorka Jacken, Hunter Pants, Cargo Pants, 2x Firefighter Axe und Medpacks etc.etc.etc.

Habe meine ganzen Militärklamotten außerhalb jeglicher Militärbasen gefunden.

EDIT:
Kurz vor dem Schlafengehen doch noch etwas gefunden was sehr interessant war.
War gerade mit 3 Leuten unterwegs beim großen Airfield.
Und siehe da. Alle Jails, Barracken und Hangar siehe Anhang :what:

Anhänge

• 2014-11-06_00005.jpg
    2014-11-06_00005.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 203
  • 2014-11-06_00004.jpg
    2014-11-06_00004.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 190
  • 2014-11-06_00003.jpg
    2014-11-06_00003.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 193
  • 2014-11-06_00002.jpg
    2014-11-06_00002.jpg
    313 KB · Aufrufe: 731
  • 2014-11-06_00001.jpg
    2014-11-06_00001.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch schon paar Stunden mit 0.50 verbracht.
Finde die Server sind etwas stabiler.

Hat jemand schon die Smersh Vest gefunden? Wenn ja, wo ist die zu finden?

Edit: Am besten immer zwei Kleidungsvarianten mitnehmen. Einmal Gorka für Regen und einmal was "leichtes" um nicht an Überhitzung zu sterben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab heute mitn nem Kumpel DayZ gezockt und sind dabei auf etwas seltsame gestoßen.
Wir waren am NWA unterwegs und verließen dieses dann Richtung Südwesten (Vybor). Vor der Stadt sah ich dann plötzlich eine Rauchwolke aufsteigen. Wir haben uns dann langsam vorgetastet und fanden 2 kleine Militärzelte die inzwischen ein paar Bäumen standen. Wir haben uns dann erstmal auf die Lauer gelegt. Keine 5 min später explodierte dann wieder etwas und das ganz in unserer Nähe. Wir waren eigentlich mitten im Nirgendwo, weshalb es mich jetzt schon wundern würde was da explodierte und was die 2 Zelte da machen.
Wisst ihr etwas mehr darüber?

Hier noch ein Beweisfoto, leider ohne Explosion

Anhänge

• 2014-11-09_00001.jpg
    2014-11-09_00001.jpg
    815 KB · Aufrufe: 175
  • 2014-11-09_00002.jpg
    2014-11-09_00002.jpg
    800,8 KB · Aufrufe: 176
  • 2014-11-09_00003.jpg
    2014-11-09_00003.jpg
    810,6 KB · Aufrufe: 151
Wir waren eigentlich mitten im Nirgendwo, weshalb es mich jetzt schon wundern würde was da explodierte und was die 2 Zelte da machen.

Die Zelte sind tatsächlich zwischen Vybor und dem NWA zu verorten. In der Arma 2 DayZ-Mod sahen die Zelte, die Spieler aufbauen konnten, genau so aus. Also kein Vergleich zu den heutigen Zelten der DayZ Standalone. Somit sind die Zelte, die auf den Screenshots zu sehen sind, nichts weiter als eine Fassade der Spielewelt.

Die Explosion könnte mehrere Ursachen gehabt haben. Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass ein oder mehrere Spieler südlich von euch (Koordinaten 036/063) die Tankstelle in die Luft gejagt haben. Leider sind die Sounds noch immer verbuggt, sodass man eventuell abgegebene Schüsse nicht hören konnte. Zumal die Tankstelle "mehrmals hintereinander explodiert". ;)

Hat jemand schon die Smersh Vest gefunden? Wenn ja, wo ist die zu finden?

Spawnpunkte sind Heli Crash Sides. (Quelle)

Nachtrag:

https://www.youtube.com/watch?v=mWIE53QgyzE

Zuletzt bearbeitet:
Die "Fixed Helicopter Crash Sites" gibt's doch im Moment leider nicht?!

Korrekt, die sind momentan deaktiviert.
Versuch es mal hier mit, vielleicht hast du so mehr Erfolg bei der Suche nach der Smersh Vest. Scheint laut Reddit-Usern extrem rar zu sein.

The Russian choppers are the only spawn for the SMERSH and (like the spawning police cars) have weird placement, so tend to look like rocks as they're embedded in the ground.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen elektrischen Viehtreiber gefunden, leider hält die Batterie nicht sehr lange. Streckt Zombies aber sofort nieder, an Menschen habe ich es noch nicht testen können. :D

Hey Leute,

hab heute mitn nem Kumpel DayZ gezockt und sind dabei auf etwas seltsame gestoßen.
Wir waren am NWA unterwegs und verließen dieses dann Richtung Südwesten (Vybor). Vor der Stadt sah ich dann plötzlich eine Rauchwolke aufsteigen. Wir haben uns dann langsam vorgetastet und fanden 2 kleine Militärzelte die inzwischen ein paar Bäumen standen. Wir haben uns dann erstmal auf die Lauer gelegt. Keine 5 min später explodierte dann wieder etwas und das ganz in unserer Nähe. Wir waren eigentlich mitten im Nirgendwo, weshalb es mich jetzt schon wundern würde was da explodierte und was die 2 Zelte da machen.

Hier noch ein Beweisfoto, leider ohne Explosion

Gabs nicht auch mal den Bug das eine Tankstelle mehrmals hochgeht wenn Spieler spawnen? :ugly:
Hatte sei einen Fall mal in Elektro. Im Zentrum haben sich nach mehreren Explosionen der Tankstelle die Spieler versammelt und darüber gefeiert.

Zurück