Anscheinend spielst du nicht so oft DayZ? Dann ist dein Blick eher oberflächlich. Davon ausgehend gebe ich dir völlig Recht. Viele Änderungen bekommt man so einfach nicht mit.
Nein, da muss ich dir recht geben. Habe es vor kurzem nach gut halbjähriger Pause wieder mal ca 2h gespielt und habe eine Gesamtspielzeit von knapp 15h. Dass das für ein solches Spiel zu wenig ist, um richtig urteilen zu können, unterschreibe ich auch. Nur habe ich halt keinen technischen Fortschritt bemerkt, vor allem was die Zombie-KI anbelangt.
Ja, Zombies glitchen noch durch Wände. Ich habs allerdings auch schon erfolgreich Zombies in Häuser eingesperrt. Oft fühlt man sich auch im Haus sicher und irgendwann findet der Zombie eine "Lücke" und kommt rein.
Eingesperrt habe ich noch nicht hinbekommen, höchestens, dass er wieder durch die Wand glitcht und zu mir hin rennt. Dass das aber funktionieren kann, finde ich eine gute Sache. Werde ich demnächst ausprobieren.
Du solltest Zombies auch nicht mit der Faust bearbeiten.
Das stimmt absolut, aber wenn man in einer Stadt erst Loot sammeln muss, nachdem man gerade gespawnt ist, war das für mich schon frustrierend. Logischerweise findet nicht gerade zu Beginn Rucksack, Waffe und Muniton, was ich ja selber sehr begrüsse. Mit einem Küchenmesser einen Zombie zu bekämpfen, ist halt nicht die beste Option.
Ich werde mir gleich den Artikel durchlesen, danke dafür.
Im Grunde sind nur mehr Waffen und anderes Zeugs dazu gekommen.
Und genau das, finde ich ja sehr positiv.
Bugs sollten noch bestehen nach wie vor. Ändern wird sich das ganze auch nicht anfang 2015.
Dies ist der Punkt, den mich am meistens nervt. Obwohl es keine Bugs sind, die das Spiel komplett unspielbar machen, sind es doch Fehler, die einem den Spielspass mit der Zeit verringern oder gar rauben können.
Es ist eine Alpha, da kommen erst alle Features rein und dann zum Schluss gibts Bugfixes. Daher ist es nur logisch dass zombies noch durch die Wand laufen.
Ich nehme an, dass du logisch in Bezug auf den Entwicklungsstatus des Spieles meinst. Eine Alpha ist noch eine grobe Frühversion des finalen Spieles, das ist schon klar. Nur sehe ich bezüglich Spielmechanik, Zombie-KI keinen wirklichen Fortschritt gegenüber knapp acht Monaten. Alpha hin oder her, aber die Zombie-KI ist meiner Meinung nach etwas vom wichtigsten, da es vor allem bei einem solchen Survival-Spiel um das Überleben gegen Zombies und Eindecken mit Vorrat/Munition und so weiter geht.
Positiv finde ich, dass einiges mehr an Loot hinzugekommen ist* mit dem Satz kam mir nur der Gedanke, eventuell ist Dayz doch nix für dich, selbst vor nem halben jahr habe ich noch mehr als genug Zeugs gefunden, an hunger bin ich nie gestorben.
Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich wohl zu wenig deutlich ausgedrückt. Mit mehr Loot wollte ich nicht die Quantität und Häufigkeit an Loot auf der Karte hervorheben, sondern meinte, dass mir die neuen Objekte, die ins Spiel gefunden haben, gut gefallen. Eben, weil es dadurch mehr Content bietet.
Und dass Zombies erst nach vielen Schlägen mit der Faust umfallen sollte auch klar sein, das geht mit ner Axt dann auch wesentlich flotter.
Stimmt und das ist auch gut so. Ich nenne mal ein Beispiel, wie es mir gerade passierte. Ich spawne in Elektro am Containerhafen, am einen Zipfel, wo eine Strasse in Richtung Ufer führt und man von den anderen Seiten von Wasser umgeben ist. In Sichtweite befindet sich ein Zombie, der mich nicht bemerkt und ich schleiche mich leise mit gewissem Abstand an ihm vorbei. Soweit so gut, das hat auch so geklappt, wie es klappen sollte. Im einen Haus in nordöstlicher Richtung habe ich etwas zu Essen und Trinken gefunden und habe auf die Strasse geschaut, ob ein Zombie in Sichtweite war. Am anderen Ende der Strasse befand sich ein Zombie, der ziemlich weit weg war. Extra Hintertür genommen und in normalem Gehtempo zum nächsten Haus gelaufen. Plötzlich ertönen Zombiegeräusche und dieses Vieh, das so weit weg war, kam angerannt. Dann bin ich weggerannt, da ich noch ziemlich gar nichts hatte, musste aber nach einer Zeit auch wieder Loot sammeln. Dann habe ich versucht, den Zombie mit den Händen zu erlegen und bin im Kreis um ihn herum gerannt und konnte ihn nach zehn Schlägen erledigen. In der Zwischenzeit habe ich so viel Blut verloren, dass der Bildschirm schon ganz grau geworden ist. Dass ich den Zombie vermutlich mit der falschen Technik bekämpft habe, wird wahrscheinlich der Fall gewesen sein, aber dass er dich auf so grosse Entfernung sieht?