[Sammelthread] DayZ Standalone

Ja mach einen YT chnl und als erstes vid nen Broke-Leg-Medley. Danach lässt du die Leute abstimmen wie du dir die Beine im nächsten Video brechen sollst xD.

Würde dich bei dem Projekt unterstützen und nen Rucksack voller Stöcke, Bandagen und Morphin mit mir rum schleppen und nach getanenem Bruch geht's zum nächsten "Video Set"
:lol:

Mach hin. Bin 23:00 TeamSpeak :D
 
Moin,

habe zwar einen Thread eröffnet, erhalte jedoch dort keine Antwort. Folgendes:

Ich habe mir bei Steam Dayz gekauft und es runtergeladen. Dann wurde es installiert. Wenn ich es starten möchte, geht mein Bildschirm aus, einfach so. Dann mache ich ihn wieder an und aus. Dann ist Dayz ohne jeglichen Grund abgestürzt. Keine Fehlermeldung!
Hat jemand eine Idee?

Noch was: Brauche ich eigentlich Arma 2 installiert, damit Dayz läuft?

Ich hoffe ihr könnt hier helfen :-)
 
Arma2 muss nicht installiert sein. DayZ ist ein eigenständigs Programm. Zu dem Ein-/Ausschalten kann ich nicht's sagen. Tipp: alle Kabel checken. Abstürze sind bei DayZ keine Seltenheit, bei mir half eine Neuinstallation.
 
Hast du bei steam schon die erweiterten Einstellungen geprüft? Da findet man so eine Zeile, in der angegeben wird wie das Spiel gestartet wird.

Edit: "Startoptionen einstellen"

"-cpuCount=4" - Für die Anzahl eurer Prozessorkerne. In der Regel 2, 4, 6 oder 8. "-maxMem=2047" - Erlaubt dem Spiel, mehr Arbeitsspeicher zu verwenden. 2 GB RAM sind dabei das Maximum. "-exThreads=7" für Quadcore-Prozessoren, "-exThreads=3" für Dualcore-Prozessoren. "-noBenchmark" - Deaktiviert das automatisch erstellte Benchmark, welches vom Spiel erstellt wird. "-noLogs" - Deaktiviert die autmatisch erstellten Logs, die vom Spiel erstellt werden. "-noSplash" - Deaktiviert das Intro beim Spielstart, sodass ihr schneller im Hauptmenü landet.

Wen das nicht hilft weiß ich leider nicht weiter!
 
Hast du bei steam schon die erweiterten Einstellungen geprüft? Da findet man so eine Zeile, in der angegeben wird wie das Spiel gestartet wird.

Edit: "Startoptionen einstellen"

"-cpuCount=4" - Für die Anzahl eurer Prozessorkerne. In der Regel 2, 4, 6 oder 8. "-maxMem=2047" - Erlaubt dem Spiel, mehr Arbeitsspeicher zu verwenden. 2 GB RAM sind dabei das Maximum. "-exThreads=7" für Quadcore-Prozessoren, "-exThreads=3" für Dualcore-Prozessoren. "-noBenchmark" - Deaktiviert das automatisch erstellte Benchmark, welches vom Spiel erstellt wird. "-noLogs" - Deaktiviert die autmatisch erstellten Logs, die vom Spiel erstellt werden. "-noSplash" - Deaktiviert das Intro beim Spielstart, sodass ihr schneller im Hauptmenü landet.

Wen das nicht hilft weiß ich leider nicht weiter!

Sorry finde die "Erweiterten Einstellungen" nicht? :s
 
Bin leider grad unterwegs, deswegen kein Zugriff auf steam.

Aber ungefähr so:
Rechtsklick auf das Spiel in der Steam-Bibliothek --> Optionen --> Startoptionen festlegen.

Da können die Befehle eingetragen werden. Leerzeichen trennen das ganze. Vorsicht! Glaub bei Tippfehlern startet es gar nicht mehr!
 
Wenn der Monitor ausgeht würde ich das Problem bei den Grafikeinstellungen suchen. Eventuell im Grakatreiber rumgespielt und die Hz zu hochgeballert?
 
DayZ Config Datei unter eigene Dokumente löschen bzw. bearbeiten, könnte helfen, vllt eine falsche Auflösung hinterlegt, die Probleme macht.
 
Das Kommando -exThread3/7 sind nicht die Kerne sondern threads deines prozis. Im Falle deines i5 muss dort 3 rein nicht 7.

-cpucount2/4 ist für die realen Kerne. Noch was witziges gefunden :-)

https://www.youtube.com/watch?v=HGUKSWu4w1A

Edit: ich raste bald aus. Nach ca 20 airfield und etwa 15 Military base und vybor immernoch keine akm gefunden. Ich hab mittlerweile alles, von den attachments der akm über ne high capacity vest hin zu 3 75er drummags und 200 Schuss zusätzlich.

Gnaaaaa :motz:

Haben die die akm mit nem serverupdate wieder ausm loottable genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"-cpuCount=4" - Für die Anzahl eurer Prozessorkerne. In der Regel 2, 4, 6 oder 8. "
-exThreads=7" für Quadcore-Prozessoren, "-exThreads=3" für Dualcore-Prozessoren. "

Sind doch unterschiedliche Befehle! Der Eine für die Anzahl der Kerne, und der Andere für den Prozessortyp.
 
Zurück