[Sammelthread] DayZ Standalone

Auf jeden Fall läuft jetzt nicht mehr jeder zweite mit 'ner M4 rum, denn die sind ja nur noch bei den Absturzstellen zu finden, wenn überhaupt.
Stattdessen spawnen jetzt massenhaft SKS, FXN, Magnum und PU-Scopes.
Und AKM ? mMn extrem selten - hab in den letzten Tagen wirklich unzählige (ungelootete) Baracken und Militärgebäude durchsucht und nur eine einzige AKM gefunden :ugly:

Gut gefallen mir die neuen Animationen und auch, dass man mit der Waffe in der Hand viel schneller laufen kann. Das macht die Sache für Mosinschützen jetzt deutlich schwieriger...

Mit der "neuen" Engine erhoffe ich mir besere Performance in Städten und mehr grafische Raffinessen, schließlich soll auch ein DX10/11-Renderpfad eingebaut sein. Tesselation, bessere Shader und weichere Schatten würden das Spiel grafisch aufwerten.
 
gerade weile der DX10/11 pfad dazukommt wird die performance gesteigert, vielleicht wird das ganze dann auch noch etwas detailreicher.
aber hauptsache in städten sind die fps spielbar das wäre schon ein großer gewinn und ein riesen fortschritt zur mod.
 
Zombies haben mir mit einem Schlag mal die Klamotten ruiniert oder das Bein gebrochen, aber tot war ich wegen eines Schlages noch nie.
 
Ich wurde von Zombie gehauen, und dann kam auch schon die Meldung: You are dead.
Jetzt bin ich aber wieder da, wo ich gestorben (20 Minuten gesprintet), finde meine leiche in Wald nicht wieder.
Und nun war Server restart. Das ist ziemlich frustrierend. Die schöne M4 :(
 
Ich wurde von Zombie gehauen, und dann kam auch schon die Meldung: You are dead. Jetzt bin ich aber wieder da, wo ich gestorben (20 Minuten gesprintet), finde meine leiche in Wald nicht wieder. Und nun war Server restart. Das ist ziemlich frustrierend. Die schöne M4 :(

Nach 10 Minuten verschwindet deine Leiche. Dein loot kann nur durch nen Kollegen gerettet werden indem er dein Leiche fleddert und dein Zeug auf den Boden legt. Da bleibst bis zum restart liegen.
 
Ist mir auch schon passiert. Hatte keinen Helm auf dem Kopf. Meine Vermutung ist, dass der Zombie in diesem Fall genau den Kopf trifft. Mit Helm ist mir das aber noch nicht passiert. Kann mich aber auch irren.
 
Ist mir auch schon passiert. Hatte keinen Helm auf dem Kopf. Meine Vermutung ist, dass der Zombie in diesem Fall genau den Kopf trifft. Mit Helm ist mir das aber noch nicht passiert. Kann mich aber auch irren.

Wurde auch schon öfters vom Zombie gehauen, bislang ist nichts passiert. Da hatte ich auch immer einen Helm auf.

@Shicehaufen: Ich bin sehr böse auf dich :motz:
"Nur Bandits tragen Helme!" Nur Idioten tragen keinen :D
 
Wurde auch schon öfters vom Zombie gehauen, bislang ist nichts passiert. Da hatte ich auch immer einen Helm auf. @Shicehaufen: Ich bin sehr böse auf dich :motz: "Nur Bandits tragen Helme!" Nur Idioten tragen keinen :D

Phhha! Mit Stil und schwarzem Barrett unter gehen lautet die Devise ;-D! Bin noch nie durch nen Zombie gestorben.


Gebt Helmen keine Chance!
Nieder mit den Helmen!

xD
 
2014-07-06_00001-jpg.752364

@Shicehaufen @Joselman und ich. War eine lange und lustige Jagd mit viel Beinbruch und Loot. :)
 

Anhänge

  • 2014-07-06_00001.jpg
    2014-07-06_00001.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 186
Wie läuft es momentan eig.?

Kann man es spielen, oder wird man zu tode gehackt? :/

...Ich wäre sonst nächstes we auch mal wieder (nach 6 Monaten Abstinenz :D ) mit dabei.
-So als Abwechslung zu Arma 3 Breaking Point ;)
 
Wie läuft es momentan eig.? Kann man es spielen, oder wird man zu tode gehackt? :/ ...Ich wäre sonst nächstes we auch mal wieder (nach 6 Monaten Abstinenz :D ) mit dabei. -So als Abwechslung zu Arma 3 Breaking Point ;)

Hacker wüsste ich jetzt nicht. Ich glaube gestern sind wir fair gestorben xD. Man kann es spielen, die Zombies sind keine Gefahr (ok, shepard sieht das anders ;-)) und außer neuen locations, Häusern und Städten und Waffen ist alles beim alten. Die Performance ist gefühlt besser da die graka mittlerweile besser ausgelastet wird.
 
Hacker wüsste ich jetzt nicht. Ich glaube gestern sind wir fair gestorben xD. Man kann es spielen, die Zombies sind keine Gefahr (ok, shepard sieht das anders ;-)) und außer neuen locations, Häusern und Städten und Waffen ist alles beim alten. Die Performance ist gefühlt besser da die graka mittlerweile besser ausgelastet wird.

Dafür wurde ich nicht erschossen (Helm :ugly:) und habe jetzt eine M4 und eine AKM :D
 
Dafür wurde ich nicht erschossen (Helm :ugly:) und habe jetzt eine M4 und eine AKM :D

Wir müssen das beim nächsten mal schlauer angehen. Sollte wieder so eine Situation auftreten wär es schlau wenn einer in die Richtung Sperrfeuer gibt und der andere dann flankiert während die ihre Köpfe unten haben. Dann hätte die Sache gestern anders ausgehen können ;-).
Deshalb bin ich auch für Hardcore damit man damit auch einen taktischen Vorteil hat und dieser nicht durch die dumme 3rd Person view zunichte gemacht wird.

Auf jeden fall habe ich etwas dazu gelernt :-)
 
Wie isn das überhaupt so mit Cheatern? Habt ihr schon welche gesehen? Also offensichtliche? Ich spiel sehr wenig in letzter Zeit, hab insgesamt glaube nur um die 90 Stunden Spielzeit...
 
Zurück