[Sammelthread] DayZ Standalone

hi leute
habt ich auch dieses problem das beim wieder einloggen auf einem server der charakter wieder zurückgesetzt wird? (charakter was unable to load oder so). Grad vorhin war das schon wieder. passiert mir jetzt schon zum 3 mal immer wenn ich voll ausgerüstet war das kotzt mich schon tierisch an :wut: an was liegt das?

hi leute
habt ich auch dieses problem das beim wieder einloggen auf einem server der charakter wieder zurückgesetzt wird? (charakter was unable to load oder so). Grad vorhin war das schon wieder. passiert mir jetzt schon zum 3 mal immer wenn ich voll ausgerüstet war das kotzt mich schon tierisch an :wut: an was liegt das?

Die erste Frage an dich lautet: conectest du immer auf den selben Server ?

Wenn nein, dann liegt es evtl. daran, das es ein anderer Hive ist. In diesem Fall nochmal auf einen anderen Server connecten, auf dessen Hive der Char gespeichert wurde.

Ansonsten immer genau drauf achten, ob es nicht evtl. ein privater Server ist. Die Admins können mit ihren Serverrechten deinen Char auch killen ;)

Nein sind eigentlich immer die 3-4 gleichen Server. Aber auch wenn ich auf den selben wieder zurück gehe starte ich von Anfang an :/ Passiert vorallem wenn in Game plötzlich die die Meldung kommt das es seit x Sekunden keine Nachricht mehr gibt.

Wie ist das eig mit dem loot in Military zelten? War gestern mit nem kumpel bei balota im zeltlager. Da war alles voll mit waffen, muni und Aufsätzen. Jetzt war ich auf verschiedenen servern im lager und habe gar nix gefunden. Das waren server wo noch nicht gelootet waren.
Kann das serverabhängig sein?

der robonator hat mir mal breaking point empfohlen. das ist eine mod von arma 3 die scheinbar sehr vieles besser macht als die stand alone von dayz. man kann scheinbar sogar zombies essen u.v.a. sachen welche momentan in dayz eher rudimentär wenn überhpt vorhanden sind. lad mir die mod grad runter & werd dann berichten. hier mal ein video dazu:BREAKING POINT ARMA 3 MOD

der robonator hat mir mal breaking point empfohlen. das ist eine mod von arma 3 die scheinbar sehr vieles besser macht als die stand alone von dayz. man kann scheinbar sogar zombies essen u.v.a. sachen welche momentan in dayz eher rudimentär wenn überhpt vorhanden sind. lad mir die mod grad runter & werd dann berichten. hier mal ein video dazu:BREAKING POINT ARMA 3 MOD

Sieht ganz geil aus :daumen:

Das mit den Tonnen und Kisten ist zwar nicht ganz so schön, aber dafür hats ja scheinbar sonst soweit alles was die Mod auch hatte :daumen:

soa ich muss sagen breaking point sagt mir wesentlich mehr zu im moment. wenn ich beide spiele vergleiche ( beides noch alpha) ist breaking point der ganz klare sieger & dies mache ich vor allem an der bombastischen performance fest! frozen 60 frames sind fast immer drin & das auf ultra es läuft sogar besser als altis! die vr4 engine is wesentlich mehr optimiert im vergleich zur vr3. man kann ja fast die gleiche map laden & da kommt es mir vor als hätte ich dayz mit nem tablet gespielt:ugly: dabei war bzw. ist es der gleiche rechner. da frage ich wieder warum man diesen rückschritt bezüglich der engine gewählt hat. das ist als würde man zu nem gebrauchten golf greifen obwohl es nen besseren bzw. neuen zum gleichen preis gibt. weiterhin sind viele elemente enthalten die es in der alpha von dayz noch lange nicht gibt bzw. erst kommen sollen.

also ich kann allen die arma 3 haben wärmstens empfehlen sich die mod mal anzuschauen. denn der momentane status von dayz ist desolat.

Habs angetestet, abseits von der Perfomance bietet es aber eigentlich wenig Mehrwert. Im Gegenteil, durch die Menge an Loot und Waffen, extrem lahmen Zombies und die 0815-Editor-Maps geht das DayZ Feeling verloren. Fühlt sich für mich an wie ein beliebiges Spiel (FarCry oder Crysis) mit ner Zombiemod, halt sehr beliebig.
Dazu muss ich auch sagen empfinde ich die Animationen in DayZ als "runder", das Inventar ist wesentlich intuitiver und die Spielwelt glaubwürdiger.

Es scheint die wenigsten zu stören aber mitten im Wald eine Baustelle+Kran, +Hangargebäude + Gefängnis alles auf einem Haufen. Mag ja praktisch sein aber da ist mir das Kilometerlange Airfield mit "paar" Hangars und verstreuten Gebäuden die glaubwürdigere Umgebung. Die Spielwelt macht schon viel Stimmung in DayZ.

Naja, potential hat BreakingPoint auf alle Fälle, mal sehen in welchen Abständen dort Neuerungen kommen und wohin die Reise geht. DayZ macht einfach zu wenig Fortschritte, bin ja gespannt ob bis Jahresende noch echte Neuerungen wie Physik kommt.:daumen:

Also ich kann Sinchilla nur recht geben. Breaking Point ist der hammer! Ich spiele es seit 2 Tagen und kann nicht mehr aufhören. Es ist zwar ähnlich PVP-lastig wie DayZ...aber der Spielumfang ist gewaltig. Tonnenweise Waffen, Fahrzeuge, Hubschrauber, Zelte und Kisten zum Craften. Dumme, aber trotzdem lustige Zombies.
Und das beste...man braucht keine 3-4 Stunden zum Looten. Die erste Schusswaffe hat man meistens schon nach ~ 10 Minuten. Voll ausgerüstet ist man nach etwa einer Stunde. Wenn man dann noch Fahrzeuge oder Hubschrauber reparieren möchte, kann das Looten nach den entsprechnden Teilen (Elektronical Board, Electrical Wire, Hydraulic Rotor, Wheel Repair Kit, etc.) doch einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe allerdings gestern erfahren, das es einfacher ist einfach makante Stellen auf den Hiveservern abzusuchen, um dort bereits reparierte und inventarreiche Fahrzeuge zu "klauen". Markante Stellen sind in erster Linie Schilfbüsche und abgelegene Gegenden. Die wohl größte Möglichkeit ein fahrzeug zu finden ist auf der Altis Karte das Sumpfgebiet.

Wir waren gestern mit 4 Leuten unterwegs und haben den Sumpf abgesucht. Hat keine 10 Minuten gedauert und einer ist gegen nen Pickup gelaufen, der randvoll war mit Waffen und Reparaturteilen für den Wagen. Leider war die Engine rot. Im Inventar war leider kein Teil, welches zur Reparatur der Engine beigetragen hätte. Allerdings fuhr der Wagen noch. Also haben wir auf die restlichen Kollegen gewartet und sind dann mit dem rostroten Pickup Richtung Sofia zur Militärbasis gefahren. Und anscheinend hatte ich gerade eine Glückssträhne. Ich wollte halt nicht mit dem Wagen bis hoch zur Militärbasis fahren, also stelle ich den Wagen ~ 1km von der Basis entfernt in ein Schilfgebüsch. Und ich parke den Wagen so langsam und seh im Busch nebenan eine Sportlimousine stehen. Wir alle gedacht "WTF?", eingestiegen...alles heil. Inventar aufgemacht....randvoll mit Waffen und Munition...und das entspprechende Teil zum Reparieren des Pickups. Also die zwei Wagen kurz umgeparkt...zwei Leute zur Bewachung zurückgelassen, die Militärbasis gelootet und dann mit zwei Wagen die Hauptstraße nach Kavala gedüst. Hat keine 15 Min. gedauert von Sofia. Zur Info...ein Fußmarsch für die selbe Strecke dauert etwa 2-3 Stunden. Allerdings war es dann schon spät und wir parkten die beiden Wagen an einem geheimen Ort (den ich hier jetzt nicht nennen werde xD). Mal schauen, ob die Karren heute Abend noch am gleichen Ort stehen. :D

Gibt es da keine Zündschlüssel? :D
ich glaube nicht...:ugly:

aber das allerbeste ist das niemand mehr umsonst stirbt..bin gestern wie der totale psycho einigen mit einer axt hinterher ( muss ein anblick für die götter gewesen sein:D) & als ich meine beute endlich fachgerecht erlegt hatte konnte ich sie ausweiden um mich an ihrem nahrhaften & durch den langen verfolgungsmarsch fettarmen fleisch nähren.
leider bin ich auch opfer eines noch schlimmeren psychopathen, wie mir, geworden. er fesselte mich mit panzertape um mich am lebendigen leibe zu zerlegen & zu verzehren:what::wow::ugly:...

genau das habe ich an dayz vermisst! niemand stirbt mehr umsonst & man selbst auch nicht weil man sobald man ein tier, zombie oder den besten freund zur strecke gebracht hat kein hunger leiden muss, es braucht nichma ein feuer dazu, ich mags eh lieber blutig;)! zur not frisst man halt infiziertes zombiefleisch. mein plan für heute lautet ein opfer suchen & mit infiziertem zombiefleisch füttern & schauen was passiert:lol::ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich mir doch glatt mal holen.

ist das so nervig wie bei battleroyal mit nem eigenen installer ? oder wie bekomm ich bp zum laufen?
um den installer kommste nich herum sind glaube ich 6.61 gb aber bei deiner leitung kein problem;). hatte anfangs probleme mit fehlerhaften dateien aber nen update brachte abhilfe. nun brauch man sich nur noch bei bp einloggen & kann ins spiel joinen ( steam bzw. arma3 startet damit automatisch). falls wer probleme damit hat die arma 3 spiel id anzugeben ( nicht die steam id!!!) es reicht auch wenn man die eckigen klammern setzt aber wenn man whitelistet gesetzt werden will ist diese nötig.

würde mich auch über weitere mitspieler freuen ( will ja keine dayz-spieler abwerben:ugly: aber dayz stagniert grad so sehr da ist es ne willkommene abwechslung).

hier werden sie geholfen;) :http://www.thezombieinfection.com/home.php

Weiß jemand ob bzw wo wann einen server meiten kann? habe gerade mal wieder eine runde gespielt und da kommen 8 jährige und wollen einen ausrauben und ballern einen als bambi weg... so langsam habe ich die nase gestrichen voll von solchen typen.

Zurück