[Sammelthread] DayZ Standalone

Guten Morgen liebe DayZ'ler,

endlich ist es soweit! Heute findet das große DayZ Flashmob Event in Regular statt! Ich hoffe ihr habt heute Abend alle Zeit! :)

Hier nochmal alle wichtigen Infos!

DayZ Flashmob Event

Freitag, 28. März 2014, 20:00
Regular (Stable)

Einleitung

Hallo liebe DayZ'ler, ich habe schon länger mal darüber nachgedacht ein "Flashmob Event" in DayZ zu starten. Also ~ 30 DayZ-Spieler, die sich an einem Abend im TS treffen und dann gemeinsam lauter Quatsch auf einem 40 Slot Server veranstalten. Das Ganze wird dann von mir videotechnisch festgehalten und auf Youtube gestellt. Ich stell mir das einerseits total lustig vor, andererseits auch total chaotisch. Daher müssen die Teilnehmer diverse Regeln befolgen, damit der Ablauf nicht gestört wird. Auf diese Regeln gehe ich am Ende dieses Textes noch genauer ein. Erstmal möchte ich euch mein Planungskonzept vorstellen - also was genau machen wir mit 30 Spielern so auf einem leeren Server?

Ablaufplan

Ohne Planung würde das Event gnadenlos in die Hose gehen und keiner wüsste, wie das Event genau abläuft. Daher poste ich euch hier mal meine Ideen für den Abend - die ihr jedoch auch verändern könnt. Natürlich könnt ihr auch selbst welche vorschlagen.

1. Gemeinsamer Treffpunkt:
Zuerst finden sich alle Teilnehmer auf dem PCGH DayZ Teamspeak-Server um 20:00 ein. Bitte den Char vorher schon in Three Valleys beim Epic Loot House (gelb-blaues Haus im Westen von Three Valleys; Ende der Straße) positionieren. Vorteil ist, dass uns dort erstmal niemand stört, die Landschaft wunderschön ist und wir genug Platz für ~ 30 Personen haben.

2. Videothumbnail:
Alle Teilnehmer stellen sich versetzt hintereinander in eine Reihe, so dass ich ein Screenshot von vorne machen kann, welches ich dann als Videothumbnail (Vorschaubild) nutzen werde.

3. Video-Opener:
Da jedes Video bekanntlich einen Opener benötigt, der quasi die Einleitung des Videos darstellt, habe ich mir überlegt, dass sich alle in einer Reihe nebeneinander stellen und ich dann von links nach rechts einfach die Reihe abfilme. Oder aber ich filme in die Landschaft und beginne das Video mit so etwas wie: Hallo herzlich willkommen blaa..blaa...mit dabei sind folgende Spieler: Und dann rennen die einzeln durchs Bild und sagen im TS ihren Namen. xD Anschließend huste ich einmal ins TS und dann filme ich die Leute, wie sie wie die gestörten durcheinanderrennen und im TS losquasseln. Ich stell mir das verdammt chaotisch und lustig vor.^^

4. Das erste Minigame:
Nachdem sich dann alle wieder beruhigt haben, stellen wir uns gemeinsam vor ein bestimmtes Ziel....vielleicht stellt sich ja einer der 30 Personen als Bambi zur Verfügung. Und alle anderen legen ihre Waffen an und auf mein Kommando "3,2,1...Feuer!", schießen alle 30 Personen auf den Bambi (Gott, ich freue mich jetzt schon auf dieses Gemetzel! XD) Das ganze nehme ich dann natürlich auf. xD PS: Bei 30 Leuten ist mit Sicherheit ein Bambi dabei, der sich zur Verfügung stellen kann.^^

5. Der eigentliche Ausflug:
Nachdem der tote Bambi wieder zu uns gestoßen ist, geht es an die eigentliche Route...eine Ostküstentour. Also von Three Valleys über Kamyshovo, Elektro, Cherno, Balota...Alleine die Vorstellung wenn wir mit ~ 30 voll ausgerüsteten Spielern durch Elektro laufen! OMFG! :ugly:

6. Zweites Minigame:
Wenn wir wieder aus Elektro rauskommen und lange Zeit bis Cherno nur Felder und Farmen haben, könnten wir ein weiteres Minigame veranstalten. Vllt das gemeinsame Schwimmen in einem See, sieht mit 30 Leuten bestimmt auch lustig aus.^^

7. Hier kommen eure Ideen:
Ich wette es gibt noch zig lustige Sachen, die man machen könnte, die mir aber derzeit nicht einfallen. Ich würde diese Liste einfach erweitern, wenn euch oder mir noch weitere Ideen eingefallen sind. Gerne auch im TS vorschlagen!

Teilnahmevoraussetzungen

Um einen entspannten Ablauf zu gewährleisten, sind natürlich diverse Regeln und Voraussetzungen zu beachten, wenn ihr an dem Event teilnehmen wollt. Diese lauten wie folgt:

- Keine Schüsse auf Kollegen (außer, es wurde vorher klar im TS vereinbart)
- Kein Trolling untereinander (es sei denn, es ist so abgesprochen)
- Teamspeak und Headset sind Pflicht! Keine Boxen + Standmikro!
- Der Kameramann (ich) und ggf. ausgewählte Personen haben "das Sagen"! Ich will keine Diskussionen im TS! Wir sagen etwas, ihr macht es oder verlasst den Server!
- Keine Schüsse auf Zombies (wir wollen die wildlebenden Zombies in ihrer Natur respektieren; son Quatsch! Ich will nur nicht das uns 200 Zombies hinterherrennen! XD)

Veranstaltungsinformationen

Hier nochmal eine Übersicht über die nötigen Informationen (können ebenfalls auf Wunsch noch verändert werden):

Startpunkt: Epic Loot House in "Three Valleys".
geplante Route: Three Valleys -> Kamyshovo -> Elektro -> Cherno -> Balota
Datum / Uhrzeit: Freitag, 28. März 2014, 20:00 Uhr im Teamspeak (IP: 93.90.180.186)
Spielmodus: Regular (Stable)

Änderungswünsche

Da sich bis 20:00 noch einige Sachen ändern könnten, bitte ich euch, hier gelegentlich mal reingucken, ob sich etwas geändert hat, solltet ihr am Event teilnehmen. Gleichzeitig bitte ich euch natürlich auch, sämtliche Kollegen von euch (bitte keine Vollidioten, die unser Event sobotieren wollen) über das Event zu informieren und entsprechend einzuladen.

Änderungswünsche könnt ihr einfach hier im Forum posten oder mit rechtzeitig vor Beginn des Events im TS mitteilen! Ich ergänze diese dann entsprechend in diesem Thread, sollten sie mir gefallen. ;)

Teilnehmerliste

Hier trage ich folgende Teilnehmer ein, die gegen 20 Uhr mit dabei sind und sich uns anschließen möchten:
(bitte mit entsprechendem Schema hier im Forum eure Daten posten; ändere die Teilnehmerliste dann entsprechend ab)

ZUSAGEN
Foren-Nutzername | Steam-Accountname

D4rkResistance | silentwulf
Pseudoephedrin | Pseudoephedrin

UNTER VORBEHALT
Foren-Nutzername | Steam-Accountname
mist3r89 | mist3r

Liebe Grüße
Euer D4rk ;)

Würde gern mit Machen und das alles Streamen aber leider ist das mir nicht möglich da ich wohl feiern bin !

@ D4rk: Wäre dabei wenn wenigstens 10 Mann zusammenfinden, ich schau dann mal im TS vorbei. Vielleicht ist der Zeitpunkt etwas ungünstig, ich denke Sonntag 16-17 Uhr wird da mehr. (Ist aber Zeitumstellung, könnte lustig werden ;))

Heute Abend ist doch nur der "harte" Kern online.... :ugly:

-Shorty- | Burner1984

Alles klar, ich verschiebe den Termin auf Sonntag 18:00 Uhr! Wäre das allen Beteiligten recht?

Edit: Nein, das frage ich jetzt nicht nochmal...sonst gibt hier nachher jeder sein Wunschdatum an und ich verschieb es wieder und wieder...
Das Event findet nun Sonntag um 18 Uhr statt! Wer da nicht kann, hat halt Pech gehabt! Später machen wir es nicht, weil viele Montag wieder zur Arbeit/Schule müssen. Ich denke 18 Uhr ist der beste Kompromiss. Was tut man schon an Sonntagen um 18 Uhr, außer TV gucken und zocken?

DayZ Flashmob Event

Neuer Termin:
Sonntag, 18:00 Uhr

Teamspeak IP:
93.90.180.186

Spielmodus:
Regular

Treffpunkt:
Three Valleys (Epic Loot House)

Weitere Infos:
Klick mich

Teilnehmerliste

Bitte hier jetzt nach dem bekannten Schema zusagen!
(Ebenfalls alle nochmal, die bereits zugesagt haben!)

ZUSAGEN

PCGHX | Steam
D4rkResistance|silentwulf
Learcor|Learcor
Joselman|Josel
Pseudoephedrin|Pseudoephedrin
wobix|wobix
Nightlight|ThunderForce IV
sanY1888|sanY1888
Kruse|Kruse100
Sassy|Dirtyclosed
Henderson M.|Henderson M.
Heybone|Mr. Heybone
Marius|mariustr
TheGam3er|TheGam3er95

Es stehen nicht alle in der Liste, da viele noch eine unbestimmte Anzahl Freunde mitbringen! Hochzählung ergibt ~ 25 Leute!

NOCH NICHT SICHER
xxx

Info: Dieser Beitrag wird nun regelmäßig aktualisiert! Ich werde ebenfalls nochmal alle DayZ'ler auf meiner Steam-Freundesliste über das Event, bzw. den neuen Termin informieren. Daher bitte nicht genervt sein, wenn ihr heute Abend nochmal eine Info zum Event via Steam-PN erhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
dark ist bei mir im steam dark, und kein lautloser wolf -.- ... :D

D4rkResistance ist nur mein Anzeigename im Steam. Mein Loginname ist aber "silentwulf"! Such halt mal danach! Da stehen dann zwar auch zig, die silentwulf als Anzeigename haben, aber irgendwo dazwischen bin ich auch! ;)

Allerdings lautet meine Steam-ID auch "D4rkResistance", weil ich die mal so festgelegt habe! Aber ist ja auch egal, die die mit mir zocken haben mich eh schon und die anderen werden mich auch irgendwie finden. xD

Ich bin auch am Sonntag um 18:00 dabei :daumen:

Steam-Name: ThunderForce IV

Ingame: Roadmaster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück