[Sammelthread] DayZ Standalone

Naja, also was sie sich da mit dem Zombie-Respawn ausgedacht haben, is totaler Gulasch... Billiger gehts ja nicht. Kill-> instant respawn, und zwar im Umkreis von 50 Metern...:schief:
Das muss einer im Suff programmiert haben, anders kann ich es mir echt nicht vorstellen.
Und dann is da noch die Sache mit dem Regen. is ja schön, dass man jetzt auch nass wird, nur blöd, dass es auf jedem Server plötzlich schifft wie sau..:ugly: Ich hatte heute keine Runde, in der ich nicht "damped" war..

Naja, also was sie sich da mit dem Zombie-Respawn ausgedacht haben, is totaler Gulasch... Billiger gehts ja nicht. Kill-> instant respawn, und zwar im Umkreis von 50 Metern...:schief:
Das muss einer im Suff programmiert haben, anders kann ich es mir echt nicht vorstellen.
Und dann is da noch die Sache mit dem Regen. is ja schön, dass man jetzt auch nass wird, nur blöd, dass es auf jedem Server plötzlich schifft wie sau..:ugly: Ich hatte heute keine Runde, in der ich nicht "damped" war..

was wichtiger wäre ist eine möglichkeit zum trocknen der klamotten am besten ein feuer auch für einen selbst.

Also vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht das die Zombies langsam eine echte Bedrohung werden. Vielleicht sind sie sogar noch zu schwach und zu wenige. Dann überlegt sich der ein oder andere vielleicht doch zwei mal ob er einen anderen Player direkt killt oder es für ihn nicht doch besser wäre zusammen zu arbeiten. Ich bin gestern auch 2 Stunden zum großen Airfield gelaufen, hab mir eine gute Ausrüstung mit Mosin und Co. zusammen gelootet. Dann bin ich von 5 Zombies verprügelt worden, die plözlich unten an der Leiter der Feuerwehrwache standen als ich runter gekommen bin. Dummerweise hab ich irgendwo auf dem March mein Jacke gewechselt und vergessen das Medikit mit zu nehmen. Ein Shirt hatte ich auch nicht mehr. Also bin ich panisch über das Airfield gerannt auf der Suche nach etwas zum abbinden meiner Wunden... Naja ist fehlgeschlagen. Das hat man davon wenn man allein unterwegs ist!

:ugly:

Also vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht das die Zombies langsam eine echte Bedrohung werden. Vielleicht sind sie sogar noch zu schwach und zu wenige. Dann überlegt sich der ein oder andere vielleicht doch zwei mal ob er einen anderen Player direkt killt oder es für ihn nicht doch besser wäre zusammen zu arbeiten. Ich bin gestern auch 2 Stunden zum großen Airfield gelaufen, hab mir eine gute Ausrüstung mit Mosin und Co. zusammen gelootet. Dann bin ich von 5 Zombies verprügelt worden, die plözlich unten an der Leiter der Feuerwehrwache standen als ich runter gekommen bin. Dummerweise hab ich irgendwo auf dem March mein Jacke gewechselt und vergessen das Medikit mit zu nehmen. Ein Shirt hatte ich auch nicht mehr. Also bin ich panisch über das Airfield gerannt auf der Suche nach etwas zum abbinden meiner Wunden... Naja ist fehlgeschlagen. Das hat man davon wenn man allein unterwegs ist! :ugly:

Eben... Und ein spiel muss doch irgendwie alleine spielbar sein... Also von der balance momentan sehr schlecht. Prinzipiell klar: bessere zombies weniger kos, alles positiv und spielspass fördernd. Aber wenn man überhaupt keine chance mehr hat, keine flieh oder abwehrmöglichkeit, und durch einmaliges schlagen blutet oder knochen brechen, wirds nur noch frustrierend

Die Spawnraten der Zombies finde ich eigentlich passend, nur sollt man dann auch die Silent Waffen wie z.B. Machete, Spaltaxt etc. etwas tödlicher machen...... so das sie auch einen Sinn haben. 8 mal mit der Machete auf nen Zombie zu dreschen und er fällt nicht, ist völlig unrealistisch :D

Haben gestern mal versucht nen Zombie, mit Handschellen, zu fangen. Wollten uns nen Lastesel wie in "The Walking Dead" basteln, also erst mit nem Basballschläger zu Boden hauen, dann fesseln..... Rücksack auf den Rücken und ne Schnur um Hals, damit man ihn schön wie ein Hüdchen an der Leine führen kann...... hat nicht geklappt.... hat sich mächtig gesträubt :D

Hab mir gestern das Spiel geladen.
Spiele es durchgehend mute 40-50 fps und irgendwie läuft es total bescheiden.
Alles maxed out ohne vsync und hab ab und zu ein gefühlten Input lag von 100 ms.
Schlimm wird es wenn ich in Häuser gehe, die Maus Bewegungen werden extrem ungenau und selbst die Tastatur Eingaben verzögern.
Total nervig und machen das Spiel zum Desaster.
Wie gesagt fps bleiben konstant und kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Ich kann unter Steuerung Option die Maus Beschleunigung nicht ausschalten! Vllt hat es sich was damit zu tun?

i7 4770k
R9 290
BQ E9 480
8GB

Hab mir gestern das Spiel geladen. Spiele es durchgehend mute 40-50 fps und irgendwie läuft es total bescheiden. Alles maxed out ohne vsync und hab ab und zu ein gefühlten Input lag von 100 ms. Schlimm wird es wenn ich in Häuser gehe, die Maus Bewegungen werden extrem ungenau und selbst die Tastatur Eingaben verzögern. Total nervig und machen das Spiel zum Desaster. Wie gesagt fps bleiben konstant und kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Ich kann unter Steuerung Option die Maus Beschleunigung nicht ausschalten! Vllt hat es sich was damit zu tun? i7 4770k R9 290 BQ E9 480 8GB

Tippe mal auf scheiss server erwischt. Probier mal auf verschiedene server ob du dasselbe problem hast

Ok... probiere ich später mal aus.
Der ping war aber ok und lag bei 40.

Vergiss den Ping... Hatte schon server mit 180 Ping, und da ging alles einwenig langsamer dafür konstant langsamer. und bei 40er Pings wo der Inventar nicht aufging, und man loot vom Boden nicht aufnehmen konnte keine Waffen in die Hand nehmen usw....

Danke für den Tipp! Haben wir pcgh member auch ein Stamm Server?

Finde das Spiel sehr interessant, bin aber Neueinsteiger und hab einfach gar kein Plan und muss mich noch etwas einlesen.

Finde das Spiel sehr interessant, bin aber Neueinsteiger und hab einfach gar kein Plan und muss mich noch etwas einlesen.

Wann kannst du heute online sein? könnten ein kleines Tutorial Parcour machen ;-)

schreib mir doh ingamem, brauchen hier nicht zuzumüllen

Nope. Wir spielen eigentlich immer auf unterschiedlichen Servern! Sind aber immer im PCGH DayZ TS (93.90.180.186) ab 19 Uhr. Wenn keiner im Channel on sein sollte, einfach warten, irgendwann kommt schon einer. Solltest du noch nicht freigeschaltet sein, einfach jemanden aus dem DayZ Channel anstupsen und ihn bitten dich zu moven. Ich kann dich dann später gerne freischalten. Bin heute Abend denke ich gegen 19 Uhr on.

Update des Entwicklerblogs!

Im Text werden Gründe für die Verschiebung des Stable Patch (Unsichtbare Spieler und Zombies) angegeben und einige neue Features erklärt, die mit dem kommenden Patch Einzug halten werden.
Mit dabei sind:

- Feuerstellen (ausbaubar bis zum Ofen, um in der Wildnis überleben zu können)

feuerstelle.png ofen.png

- Implementierung kleinerer Dörfer (Sneak Preview siehe Bilder)

dorf_luftansicht (2).jpg dorf_luftansicht.jpg

- Neue Waffen

akm.jpg neue waffen.jpg Armbrust.jpg

Des Weiteren:
- Mausbeschleunigung wurde gefixed ("There was an issue with mouse control that affected many users of high DPI mice which we have now fixed.")
- Physik-Engine wurde überarbeitet (Werfen von Gegenständen nun möglich. Pfeile fliegen korrekt und bleiben im Ziel, im Boden oder in anderen Gegenständen stecken.)

Ausblick auf die kommenden Monate:

• Ragdoll-Feature
("Continued work on our physics engine means that not only is throwing now nearly complete (it is now functional at a basic level) but it also means that ragdoll is very close to being a reality in experimental branch. This will open up many areas of development.")

• Verbesserungen an den Tieren, dem Kollisionssystem und der Zombie-Wegfindung
"Continued work on our physics engine means that not only is throwing now nearly complete (it is now functional at a basic level), but it also means that ragdoll is very close to being a reality in experimental branch. This will open up many areas of development."

• Persistentem Loot und persistente Objekte (die nach der Behebung eines Problems ebenfalls bald den Weg in das Spiel finden sollen.)
"This was close to being implemented fully when we discovered some issues with the central server architecture that would becoming more serious for performance if we went live with it. These are being solved now and we expect to be trying some of those performance optimizations on the central server this Wednesday."

• Ausbau des Survival Aspekts und Implementierung von Vehikel und Barrikaden
"Once the current build is stabilized we want to finish up on our “survival” push for the month. This means hunting and cooking finished and process on our “survival combat” which involves the bow and arrow, crossbow, improvised weapons, and thrown items. In the more distant future we’re already planning for vehicles and barricading systems."

Und wo ist nun der Patch?

"We are committed to not releasing builds onto stable to introduce new game breaking bugs. Now that we’ve fixed those bugs, we’re internally verifying and fixing any new bugs that have been introduced. We will do an unscheduled update the moment we are confident we have a suitable build to release."

Quelle

Heißt das, Feuerstellen zu machen ist jetzt möglich?

Die neuen Waffen hab ich schon gesehen, sind mal ne Abwechslung... auch wenn `22 keine großartige Zombie-Man-Stop Wirkung hat :D

Heißt das, Feuerstellen zu machen ist jetzt möglich?

Die neuen Waffen hab ich schon gesehen, sind mal ne Abwechslung... auch wenn `22 keine großartige Zombie-Man-Stop Wirkung hat :D

Wie er schrieb...im kommenden Patch..ergo...nein es ist jetzt noch nicht möglich! Lesen!^^

Die geilste neue Waffe ist die 9mm Pistole. Ist bislang die genauste Sekundärwaffe im Spiel. Mache dazu die Tage noch'n Review Video.
Die .22er kannste vergessen. Der letzte Müll. Da machste dem Zombie mehr Schaden, wenn du ihm die Waffe gegen den Kopf wirfst! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie er schrieb...im kommenden Patch..ergo...nein es ist jetzt noch nicht möglich! Lesen!^^

Die geilste neue Waffe ist die 9mm Pistole. Ist bislang die genauste Sekundärwaffe im Spiel. Mache dazu die Tage noch'n Review Video.
Die .22er kannste vergessen. Der letzte Müll. Da machste dem Zombie mehr Schaden, wenn du ihm die Waffe gegen den Kopf wirfst! :ugly:

Wenn in dem Beitrag, die Bilder von dem Feuer zusammen mit den Bilder von den Waffen vorhanden sind (wovon 2 der Waffen auf dem Bild schon im Spiel sind), dann kann es doch naheliegend sein, das dass vielleicht schon implemetiert wurde. Oooooooooder? :D

Naja die dinger gehen immer agro auif dich los^^ aber eben... 1 Kopfschuss, oder 5 sonstige Schüsse... wer kann ein springendes und zick zack rennendes Ziel genau in Kopf schiessen?.... ich kanns nicht

NOOB!!! :D

Zurück