Würde ich aucg meinen, würde erklàren wieso ich kein unterschied merke, die cpu ist halt am anschlag die graka nicht. Kanns bei wunsch aber nochmals genau testen mit diversen aufzeichnungsprogrammeIch hglaube es ist eher anders rum. Alles über Normal wird von der GPu berechnet, alles darunter von der CPU.
Würde ich aucg meinen, würde erklàren wieso ich kein unterschied merke, die cpu ist halt am anschlag die graka nicht. Kanns bei wunsch aber nochmals genau testen mit diversen aufzeichnungsprogramme
Bei mir ist's anders herum. Gpu Anschlag (570 gtx) und 4770K langweilt sich.
.gif)
hm...bei mir dümpelt cpu & gpu gleichermaßen rum, jeweils bei 60-70%. hoffe das da noch ordentlich optimiert wird & nicht soviel hardwarepotenzial verschenkt wird. die unterschiede in den fps zwischen sehr hoch & sehr niedrig liegen nicht mal bei 20 irgendwas stimmt da nicht.

ja aber ich will nicht mal wieder schnell 300 euro fürne intel cpu mit board rauskloppen. der fx is erst ein paar monate altIch habe mich noch nicht besonders umfangreich mit der Performance bzw. der Skalierung von DayZ beschäftigt, könnte mir aber vorstellen dass bei dir die CPU bremst. Ich denke nicht das DayZ von 6 Threads profitiert, und da die Leistung der FX CPUs pro Thread (Kern) relativ gering ist...
Ich habe einen i5 2400@3,8 Ghz und meine 7950@1100Mhz wird ausgelastet (über 90%).
Anmerkung: So wr es vor dem letzten Patch, habe schon 2 Wochen nicht mehr gezockt (momentan nicht Zuhause).
& wär auch eig. nen intel geworden aber der passt immer nur mit gewalt auf den amdsockel
somit hab ich mich für nen fx entschieden in anderen spielen wie bf3/4 merke ich auch nicht wirklich ne limitierung solange ich 60fps+ habe isses mir egal ob der limitiert. vergleiche mit anderen, in dayz, die nen intel am start haben ( xeon waren vorhanden aber nicht weltbewegend).ja aber ich will nicht mal wieder schnell 300 euro fürne intel cpu mit board rauskloppen. der fx is erst ein paar monate alt& wär auch eig. nen intel geworden aber der passt immer nur mit gewalt auf den amdsockel
somit hab ich mich für nen fx entschieden in anderen spielen wie bf3/4 merke ich auch nicht wirklich ne limitierung solange ich 60fps+ habe isses mir egal ob der limitiert. vergleiche mit anderen, in dayz, die nen intel am start haben ( xeon waren vorhanden aber nicht weltbewegend).
ich glaube in elektro isses latte ob man nen 4770er oder ne fx-cpu hat weil über 30fps kommen wohl die wenigsten mit anständigen grafikeinstellungen. & auf low tu ich mir das spiel sicher nicht an, da der zuwachs an performance die bescheidene optik nicht rechtfertigt. zumal die 7970 eig. nicht so große probs haben sollte...die meisten anderen games nimmt sie ja auch mit leichtigkeit. bloß für dayz so nen upgrade erscheint mir nicht sinnvoll...zumal momentan der unterschied zwischen high-end intel & nem crappie fx nicht so enorm ist das es sich lohnt.
ja aber ich will nicht mal wieder schnell 300 euro fürne intel cpu mit board rauskloppen. der fx is erst ein paar monate alt& wär auch eig. nen intel geworden

wenn du reis trocken, spaghetti kalt isst & nach äxten suchst solltest du professionelle hilfe in anspruch nehmenOh man, ich hab in der Nacht tatsächlich geträumt ich würd nördlich von Kamenka im Wald nen haufen Fahrzeuge und Helikopter finden, alle funktionstüchtig und vollgetankt![]()

Ich wollte hier niemandem eine neue CPU aufschwatzen
Wollte dir nur sagen woran es liegt dass deine Hardware nur zu 60-70% ausgelastet wird
Die FX an sich sind ja auch nicht schlecht, solange die Software passt.
?
...wenn du reis trocken, spaghetti kalt isst & nach äxten suchst solltest du professionelle hilfe in anspruch nehmen
was hast du mir denn anzubieten?
in anwendungen is der 6350er auf höhe mit nem 4570er von intel, leider sind games sone "anwendung" die er nicht so mag...
AMD- und Intel-CPUs für Spieler im Test: Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014
wenn ich nen 2500k inna bucht fürn hunni schiesse & nen board für ca. 80 euro & den auf 4-4.5 ghz prügele hab ich wohl erstma länger ruhe...weil games sind die "anwendung" die mein rechner am meisten macht & beim rest is mir der performanceunterschied egal
Bisher hat quasi immer die Grafikkarte limitiert, mittlerweile "versorgt" er die dritte Karte, und ratet mal was den FPS meistens den Riegel vorschiebt... richtig, die Grafikkarte