[Sammelthread] DayZ Standalone

Wieviel Treffer braucht man mit der Feuerwehraxt um einen Mensch zu killen? Bin gestern in einen Axtkampf verwickelt worden und es hat irgendwie ewig gedauert bis einer (ich) tot war. Ich könnte wetten ich hab den Kerl aber auch min. 5 mal getroffen.Kanns schwer sagen weil der Kampf im Treppenhaus statt fand und er immer durch die Wände geglitcht ist....

Mit der axt muss man umgehen können. Feuerwehraxt benötigt genau 3 kopftreffer bis zur bewusstlosigkeit, sofern der gegner keinen kopfschutz trägt. Beim axt kampf in die ego perspektive wechseln, und leicht (ingame 5-10 cm) über die rechte schulter (das heist wenn dir jmd frontal gegenübersteht, ist es von dir aus gesehen links!) zielen, dann triffst du den kopf. Mit den fäusten natürlich direkt auf den kopf zielen, ebenfalls in der ego perspektive. Ohne kopfschutz benötigst du auch hier 3 treffer für einen knock-out. Da die wenigsten mit äxten umgehen können, wie in deinem beschriebenen fall (axt kampf dauert gefühlt 5 minuten ^^) ist es sogar relativ einfach mit fäusten dagegen zu halten. Wirst du von einem axtspieler geaggrot, fäuste nach oben, wegrennen. Wenn du ca. 30 meter zwischen dich und den gegner gebracht hast, wendest du dich ihm zu und machst dich bereit. Da es mit fäusten wesentlich einfacher ist den kopf zu treffen, wirst du die 3 nötigen schläge (4-5 bei helm) landen bevor er seine 3 benötigten hiebe abgeben kann. Wenn du sehr skilled bist ,baust du dann noch ausweichbewegungen mit den "wiggle" -tasten zwischen deinen schlägen ein.

Fast vergessen: Ganz wichtig mit der axt, nicht in die angriffsposition (standard taste -space) gehen, nimm sie einfach nur in die hand, sonst funktioniert die obene beschriebene "schulter" technik nicht!

Alles wissenschaftlich getestet! :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wurden doch 2 Entickler von Arma verhaftet weil die auch Mittärgebäude fotografiert haben. Irgendwas war da doch mal.

Hat mich grad auch Interessiert, hab folgenden Bericht gefunden:

Unter dem Vorwurf der Spionage stehen ein 28-jähriger und ein 33-jähriger Angesteller des Spiele-Entwicklers Bohemia Interactive. Das tschechische Studio ist für die knallharte Militärsimulation ARMA und die Zombie-Mod DayZ bekannt
Unerlaubte Aufnahmen von Militäranlagen

Dem Bericht der griechischen Zeitung News 247 zufolge wurden die beiden Tschechen vom griechischen Militär auf der Insel Limnos aufgegriffen. Die Entwickler führten Kamera und Camcorder mit sich, auf denen Foto- und Videoaufnahmen von griechischen Militäranlagen gespeichert waren. Angeblich sollen die Aufnahmen als Referenz für den dritten Teil der ARMA-Reihe dienen, welcher sich in dieser Gegend abspielen wird.
Entwickler befanden sich auf Urlaubsreise

Marek Spanel, CEO des tschechischen Entwicklerstudios, teilte netzwelt per E-Mail mit, dass die Verhaftung der Wahrheit entspreche. Weiter führte er an, dass die beiden Kollegen auf Limnos lediglich ihren Urlaub verbrachten und nicht zu Recherchezwecken vor Ort waren. Außerdem respektiere das Studio geltende Gesetzgebung und würde niemals illegale Wege beschreiten, um an Informationen zu gelangen, so Spanel.

Sollte es zu einer Verurteilung der beiden Spiele-Entwickler kommen, könnte das im schlimmsten Fall eine Gefängnisstrafe von 20 Jahren bedeuten, wie ein ähnlicher Fall belegt.

ARMA 3 schickt Spieler in den virtuellen Krieg auf die Insel Limnos. Seit geraumer Zeit herrschen auf den Ägäischen Inseln politische Spannungen zwischen der Türkei und Griechenland. Immer wieder kommt es zu Verletzungen des griechischen Luftraums durch türkische Kampfflieger.
Update 19. September: Weitere Details zur Inhaftierung

Bohemia Interactive stellte nun den Sachverhalt deutlicher dar. Alle Spionagevorwürfe seien haltlos, die beiden Mitarbeiter wählten Limnos als Urlaubsziel, weil die zweijährige Arbeit an ARMA 3 ihr Interesse an der griechischen Insel geweckt habe, so Bohemia. Des Weiteren heißt es, dass lediglich öffentliche Schauplätze aufgesucht wurden. Auf einem Video sehe man zwar in weiter Ferne militärische Gebäude, was aber keinesfalls beabsichtigt war.

Weiter heißt es, man habe um der Hintergrundgeschichte der im Jahr 2035 spielenden Militärsimulation ARMA 3 gerecht zu werden, die Insel stark abgeändert. Außerdem verwende der Entwickler keinerlei real vorkommende Militäranlagen im fertigen Spiel.

Abschließend richteten die inhaftierten Spieleentwickler Buchta und Pezlar folgende Nachricht an Angehörige und Freunde:

"Die Umstände sind zwar hart, aber die Menschen, die wir hier getroffen haben, haben uns fair und korrekt behandelt. Es ist alles ein absurdes Missverständnis das sich sicherlich bald aufklärt. Wir denken hauptsächlich an unsere Familien – ihr sollt ruhig bleiben und euch keine Sorgen um uns machen. Wir hoffen euch bald wiederzusehen."

wahnsinns fotos d4rk, u made my day!!!!

Die rote lagerhalle wo stary sobor drauf steht, alter mich hats fast vom stuhl runtergeschmissen!!!!
Der wahnsinn :D :D :D bitte mehr davon haahah
(man beachte den funkturm im hintergrund.......WAHNSINN ) !!

is dein char gestern etwa abgelebt?:wow:

haha ja gestern für 15mins...

d4rk, shicehaufen und ich waren in stary bisserl looten als the "men in black". dann hat shicehaufen 1 typen gespottet, ich dachte ich sah zwei...wir natürlich hin und alles fachmännisch gekillt...
Ich bin dann langsam aber sicher zur tagesordnung übergegangen und habe angefangen einen typen zu looten, da sprang plötzlich hinter mir aus dem bush noch einer mit ner shotgun und bumste mich weg. Keine ahnung die dürften doch zu dritt gewesen sein, der muss sich aber schon sehr früh dort "versteckt" haben, da wir dort eigentlich das feuergefecht hatten...Er konnte genau 2 kugeln abfeuern, danach kümmerten sich shice und d4rk um die "erledigungen". Ich spawnte dann mal fix in nizchnoye und sprintete zu meiner leiche, bin wieder fast so equipped wie vorher. nur meine 6x 60schuss mags sind alle ruined (siehe screenshot post von d4rk eine seite davor)
:)

haha ja gestern für 15mins...

d4rk, shicehaufen und ich waren in stary bisserl looten als the "men in black". dann hat shicehaufen 1 typen gespottet, ich dachte ich sah zwei...wir natürlich hin und alles fachmännisch gekillt...
Ich bin dann langsam aber sicher zur tagesordnung übergegangen und habe angefangen einen typen zu looten, da sprang plötzlich hinter mir aus dem bush noch einer mit ner shotgun und bumste mich weg. Keine ahnung die dürften doch zu dritt gewesen sein, der muss sich aber schon sehr früh dort "versteckt" haben, da wir dort eigentlich das feuergefecht hatten...Er konnte genau 2 kugeln abfeuern, danach kümmerten sich shice und d4rk um die "erledigungen". Ich spawnte dann mal fix in nizchnoye und sprintete zu meiner leiche, bin wieder fast so equipped wie vorher. nur meine 6x 60schuss mags sind alle ruined (siehe screenshot post von d4rk eine seite davor)
:)

Musst du doch nur so lange splitten bis nur noch eine kugek ruined ist.

mein kumpel wurde eben niedergeschossen und war ohnmächtig. habe alles versucht, saline bag, blood bag reingedrückt. und den defi habe ich probiert, aber keine funktion. wie kann man da einen zurückholen?
ok, ich hätte ne batterie für den defi gebraucht. kann man aber trotzdem nur mit dem defi jmd zurückholen?

mein kumpel wurde eben niedergeschossen und war ohnmächtig. habe alles versucht, saline bag, blood bag reingedrückt. und den defi habe ich probiert, aber keine funktion. wie kann man da einen zurückholen?
ok, ich hätte ne batterie für den defi gebraucht. kann man aber trotzdem nur mit dem defi jmd zurückholen?

ich glaube epinephrine is das effektivste gegen ohnmacht, ob der defi scho funktioniert kann ich dir nicht sagen...

ich bin mal wegen hunger in ohnmacht gefallen & freunde haben mir ordentlich essen , trinken & 2 oder 3 epis reingehauen bis ich wieder das bild der welt erblickte;)

mein kumpel wurde eben niedergeschossen und war ohnmächtig. habe alles versucht, saline bag, blood bag reingedrückt. und den defi habe ich probiert, aber keine funktion. wie kann man da einen zurückholen? ok, ich hätte ne batterie für den defi gebraucht. kann man aber trotzdem nur mit dem defi jmd zurückholen?

War auch mal ohnmächtig und hab geblutet dabei. Nach etwa 2 Minuten war ich wieder da. Also Denk ich, wenn du ihn verbindest sprich Blutung stoppen, das er früher oder später wieder zu sich kommt. Im übrigen wurde ich mit einer axt niedergeschlagen und nicht angeschossen.

Weist du denn ob dein Kumpel die kompatible Blutgruppe hatte? Soweit ich weis fällt man auch in Ohnmacht wenn man zB. eine A+ spende jemanden gibt der B- als Blutgruppe hat.

Aus diesem Grund schleppen wir immer ne Eigenblutspende im Rucksack mit uns rum damit, für den fall das wir angeschossen werden und das überleben, ein Kollege nur rein greifen braucht und es sofort anwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zwei Screenshots für euch:

Apppffeeellll *-*
DayZ 2014-02-15 02-47-13-889.jpg

Bambi's Paradise
DayZ 2014-02-15 03-37-51-678.jpg

hey leute ich hab ein Problemchen, hab seit 2 Wochen nicht mehr gespielt und wenn ich jetzt mein Spiel starte,
flieg ich im Menü oder auf dem Server nach wenigen Sekunden auf den Desktop. DayZ reagiert nicht mehr.
auf fehler überprüft und Neuinstalliert hab ich bereits, wer hat nen Tipp?

Zurück