[Sammelthread] DayZ Standalone

Oh. Also brauch ich Schiene und Morphin zum heilen? Ich dachte eins von beidem reicht :what:
probier ma relogg...is noch ein bug aber im optimalfall is den bein dann wieder ganz;)

an alle die denken das "hide body" heisst das man die leiche wegziehen also verstecken kann muss ich enttäuschen die leiche verschwindet sofort im boden...allerdings wäre wohl eh nichts mehr von ihr zu gebrauchen gewesen...was öffnet der auch die tür am prison:ugly:

2014-02-09_00004.jpg vorsicht der mariechenkäfer ist gefährlich!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe eher das meine Chars wieder da sind wo sie sein sollten. Nämlich HC Char auf HC Server und regular Char auf regular Server. Nicht wie in meinem fall das ich in beiden Modi den gleichen stuff habe xD

Ich hätte auch wieder Bock auf ne Runde looten.... doch mit diesen Fps-Drops kann man das ja vergessen. Hoffentlich kommt am Montag der Hotfix vom Hotfix raus.
ich habe die nicht:huh: hast nen intel? habe dies bisher nur von leuten mit intel gehört. kann das jemand bestätigen? ich hab nen 6350er amd & keine probleme mit drops...meine frames sind so niedrig unter null merkt man keine drops:ugly:...scherz beiseite;).

hab mehr min-fps & weniger max. fps seit dem hotfix/ patch

Hab nen 3550k @stock und bisher nich 1 Mal nen fps drop gehabt
Allerdings war ich auch nur einmal ganz kurz in elektro und sonst nur NWA oder NEA

ich habe die nicht:huh: hast nen intel? habe dies bisher nur von leuten mit intel gehört. kann das jemand bestätigen? ich hab nen 6350er amd & keine probleme mit drops...meine frames sind so niedrig unter null merkt man keine drops:ugly:...scherz beiseite;). hab mehr min-fps & weniger max. fps seit dem hotfix/ patch

Ich hab keine Ahnung inwiefern das mit der CPU zu tun hat ich kann nur sagen als ich diese massiven Drops hatte war die Speichergeschwindigkeit statt 2000 MHz nur etwa 300 MHz laut afterburner. Der Speicher war nichtmal voll oder so. Es muss eher was mit den Servern zu tun haben da es auf anderen nicht vorgekommen ist.

Leute hab mich gerade durch reddit gefressen und hier kommt die lösung der FPS Drops:

Steam Community :: Guide :: DayZ: Increase your FPS/Performance efficiently. (20-30 fps boost)

solltet ihr noch altes GEAR haben, (ruined beans etc. die ein wenig flackern, schmeißt es raus und loggt euch auf einen neuen server ein)

Ich habs erst auf nem HC Server mit neuem char getestet - nach elektro gerannt den Punkt mit den wenigstens FPS gesucht - ausgeloggt - guide befolgt - eingeloggt -> 20FPS MEHR!

Danach bin ich auf nen Regular Server und hatte wieder Drops (8-12FPS) Dann hab ich mein Defektes Gear rausgeschmissen (im Wald damit es ja niemand findet) und hab mich auf nem neuen Server eingeloggt und siehe da - 60-70 FPS

Also es scheint echt an dem Gear zu liegen. Ihr müsst auch echt den Server wechseln damit es nicht mehr auf dem Boden rum liegt bei euch in der Nähe. Sollten eure Mates auch noch 'altes' Gear haben und ihr spielt mit ihnen - könnten sie auch der Grund für die Drops sein.

Hoffe ich konnte helfen

Rags bekommst du wenn du dein tshirt ausziehst, rechtsklick, tear into Rags.

Du kannst alternativ die verbände ausm erste Hilfe kasten nehmen.

Die Schiene heilt dein Bein allerdings nur in Verbindung mit dem morphine injector.

brauch man wirklich morphine ? bei mir hatt gestern die schiene alleine geholfen nach 3-4 mal anwenden konnte ich wieder laufen ohne morphine nutzen zu müssen.

was meinst du haben wir das gestern beim airstrip überlebt?
Sorry der Kerl gehörte mir... hatte die Mosin noch auf 200m gestellt vom zielen auf die Hangars-.- darum hab ich den Kerl im Balkon verfehlt.... Den hätte ich kriegen müssen! unbeding!!! nerv mich total drüber...
bei 100m Einstellung hätt ich den gehabt!

hehe, mach dir nichts draus mister, ich denke 200m war auch nicht so verkehrt eingestellt.
Ich denke schon das wir das überlebt haben. Dein Char ist, nachdem dein Rechner abgeschmiert ist, noch ein bisschen weiter gelaufen und war dann verschwunden.
Chilla und ich haben uns unter ner Tanne verkrochen und haben da ausgeloggt.

Und der Typ der die Tür vom Gefängnis geöffnet hat, ist bestimmt vorm Rechner am Herzinfakt gestorben, so wie ihr den durchlöchert habt :-D

hehe, mach dir nichts draus mister, ich denke 200m war auch nicht so verkehrt eingestellt.
Ich denke schon das wir das überlebt haben. Dein Char ist, nachdem dein Rechner abgeschmiert ist, noch ein bisschen weiter gelaufen und war dann verschwunden.
Chilla und ich haben uns unter ner Tanne verkrochen und haben da ausgeloggt.

Und der Typ der die Tür vom Gefängnis geöffnet hat, ist bestimmt vorm Rechner am Herzinfakt gestorben, so wie ihr den durchlöchert habt :-D

ja klar ich hatte nicht bemerkt das sinchilla neben mir lag, war so fixiert auf die Türe^^ vor allem nachdem ich die M4 schüsse gehört hatte, ich meine... m4 gegen Pistol :ugly:
als die Türe aufging, hab ich 9 schüsse reingeballert, keine ahnung ob ich alle getroffen habe^^ hab geschossen bis er runtergefallen ist, das ging halt paar Sekunden^^ und sinchilla hat auf ihn noch geballert als er noch am boden lag^^ da gabs auch nichts mehr zu looten, da war alles ruined XD

btw: Er hatte ne Mosin aufm rücken und nicht die M4, darum wussten wir das irgendwo noch einer sein muss... und eben die waffe auf dem rücken, auf dem airstrip?....

Zuletzt bearbeitet:
Leute hab mich gerade durch reddit gefressen und hier kommt die lösung der FPS Drops:

Steam Community :: Guide :: DayZ: Increase your FPS/Performance efficiently. (20-30 fps boost)

solltet ihr noch altes GEAR haben, (ruined beans etc. die ein wenig flackern, schmeißt es raus und loggt euch auf einen neuen server ein)

Ich habs erst auf nem HC Server mit neuem char getestet - nach elektro gerannt den Punkt mit den wenigstens FPS gesucht - ausgeloggt - guide befolgt - eingeloggt -> 20FPS MEHR!

Danach bin ich auf nen Regular Server und hatte wieder Drops (8-12FPS) Dann hab ich mein Defektes Gear rausgeschmissen (im Wald damit es ja niemand findet) und hab mich auf nem neuen Server eingeloggt und siehe da - 60-70 FPS

Also es scheint echt an dem Gear zu liegen. Ihr müsst auch echt den Server wechseln damit es nicht mehr auf dem Boden rum liegt bei euch in der Nähe. Sollten eure Mates auch noch 'altes' Gear haben und ihr spielt mit ihnen - könnten sie auch der Grund für die Drops sein.

Hoffe ich konnte helfen

Da man ruined itms ohnehin nicht mehr nutzen kann seit dem update, habe ich das direkt damals rausgeschmissen. Hat bei mir aber nichts an den fps verändert. Habe seit den letzten updates wieder größere drops in großen bis mittleren städten.

Da man ruined itms ohnehin nicht mehr nutzen kann seit dem update, habe ich das direkt damals rausgeschmissen. Hat bei mir aber nichts an den fps verändert. Habe seit den letzten updates wieder größere drops in großen bis mittleren städten.

Das einzige, was mir einfällt, was flackert, ist der Buttstock MP meiner M4. Keine Ahnung, ob der Ruined ist!? Das Inventar hab ich schon "ent-ruined". Alles weg!

Was mir aber bei den FPS-Drops aufgefallen ist:

Wenn ich abends nach Hause komme, bzw. nachmittags den PC erstmalig anschalte und dann auf einen DayZ Server joine, läuft alles superflüssig (60-70 FPS in der Pampa). Spiele ich dann etwas länger und vor allem mit mehreren Leuten zusammen, wird es immer laggiger. Erst sind es nur FPS-Drops...konstante 60 FPS und aus absolut keinem Grund (selbe Landschaft) einfachn Drop auf 40....und im Laufe der Zeit gehen die FPS immer weiter in den Keller. Dann hab ich konstante 40 FPS und Drops auf 20. Das ganze geht dann solange, bis es unspielbar ist. Ein Serverwechsel oder dergleichen ändert daran nichts. PC-Neustart habe ich noch nicht versucht - hatte ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust zu.

Da ich gestern also nur bedingt zocken konnte, hab ich mich ans encoden, sowie uploaden des zweiten Landschaftsdoku-Parts gemacht. Viel Spaß! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=HATnbB8x9PA

Wenn man auf Leute schiesst geht der Inhalt deren Inventar kaputt?

Hab mich gestern schon gewundern wieso man soviel Schrott mit sich rumschleppt. Naja beim nächsten mal vielleicht nicht noch 6 Schuss in den Kopf wenn schon 40 im Körper stecken. Ich war aber auch aggro auf den Typ....

Zurück