[Sammelthread] DayZ Standalone

Überall ja? Alle 50 Meter oder 500 Meter?
Ich will dir ja jetzt nicht persönlich zu Nahe zu treten und deine Fähigkeits des Ausloggens in Frage stellen aber ich hoffe Rocket sieht davon ab einen absoluten Garant aka. Noob Button einbauen, der einen während des Logouts schützt.
Dieses Spiel soll bitterlichst hart sein - bis zum letzten Moment (des Logouts).

Du hast es doch gestern bereits in deinem Post erwähnt: "Auch die 30 sekunden auslogzeit halte ich für völlig daneben."
Es gibt auch Sichtweisen, die deiner nicht unbedingt entsprechen müssen.

Finds ambitioniert von dir, dazu ein Thread auf Reddit aufzumachen, aber ich überlasse die Detailarbeit solcher Funktionen lieber Rocket und seinem Team höchstpersönlich - die werden schließlich dafür bezahlt. :D
Wie du schon selbst schreibst: "How ever, if there's no threat to your char, you'll instantly log out like in the previous version."
Ich sehe dafür keine Verwendung!

Hi lol2k, zunächst: ich mag ja viele postes von dir, da wir denk ich mal recht ähnlich das Spiel spielen. Aber hier hast du echt nur quatsch geschrieben^^
Wenn Mewkew bemüht ist Alternativen zu dem jetzigen (eindeutig nicht perfekten) Logoutsystem zu suchen, und diese Ideen hier öffentlich im Forum vorstellt was gibt es da zu diskutieren? Mit "Sichtweisen" etc. hat das doch gar nichts zu tun.

Klar werden Rocket und sein Team dafür bezahlt, aber trotzdem geben sie doch der Community die Chance mit in die Spielentwicklung einzugreifen und bitten sogar selber die User Verbesserungsvorschläge etc. zu posten um diese (wenn sie plausibel sind) umzusetzen.
Also wärs bestimmt auch in deinem/unserem Interesse, wenn man anstatt son quatsch wie "dann such bessere Logout - Plätze", oder "du bist ein ex-combat-logger" zu posten, sich lieber mal Gedanken über vernünftige Alternativen macht und diese hier vorschlägt.

so, schönen Sonntag euch allen.... ;-)

Habe heute wieder mal ein Spiel gejoint, und bin sofort nach gut 20 Sekunden abgeschossen worden, mit voller Rüstung.:ugly:

Frustrierend ist das schon. :fresse:

ich hab von dir keine Einladung bekommen meik, - luckyluke77 - versuchs noch mal bitte...

Hä komisch.
Ich hab bei steam unter den Freunden von d4rk geschaut.
Da habe ich henderson, dich und natürlich d4rk geadded.
Du warst ingame in DayZ und der name war Lucky Luke 77 und ich habe dich geadded .
Warscheinlich spinnt steam wieder ^^
Das würde auch alles erklären.
Ich versuch es heute nochmal

juhu endlich ne sks gefunden und tot!
super finde ich echt schade das immer fast jeder erst schiest, da ist man alleine unterwegs hat noch nichtmal ne waffe in der hand und wird erschossen.
friendly sein macht manchmal einfach keinen spaß.

habt ihr auch das problem auf manchen servern das der regen nicht mehr verschwindet? es hört auf zu regnen und fängt sofort wieder an.

Du musst die gegner halt zuerst sehen, dann kannst du selber entscheiden ob er dich sehen soll. Auch als "friendly" muss man halt aufpassen.
Ich schiesse eigentlich immer sobald ich jemand sehe, ist sicherer für mich :D und Sicherheit geht nunmal vor.

naja wenn man immer schiest ist man nicht wirklich friendly.
ich probiere meist mit den leuten zu reden, nur irgendwie waren die beiden die mich erschossen des redens nicht mächtig sehr schade.

@lol2k

Wie gesagt, mein erster alternativ vorschlag auf reddit, war einfach zu schnell und nicht durchgedacht veröffentlicht. Das das nicht funktionieren kann, wurde mir durch den diskurs im reddit forum klar. Jedoch habe ich bei den letzten zwei posts, auf die du dich bezogen hattest, erwähnt, das ich den vorschlag hier aus dem forum (30 sekunden, aber man kann bei bedarf noch eingreifen, dann muss man jedoch weitere 30 sekunden still warten um sich erfolgreich auszuloggen) für besser als den meinen, bzw. den jetzt im spiel vorhandenen befinde. Ich möchte auch niemandem das recht absprechen, meine meinung nicht zu teilen oder in frage zu stellen, das ist wie gesagt sinn eines forums. Dann möchte ich aber auch die chance kriegen meine fehler, durch passende beschreibung oder argumente, aufgezeigt zu kriegen.

@jack und mister

Ich danke euch für eure beständige rückendeckung, aber es bringt nichts wenn sich hier zwei fronten rein aus prinzip gegenseitig widersprechen, weil die einen mit x zusammen spielen und die anderen mit y. Ich mache genauso fehler wie jeder andere und bin daher genauso drauf angewiesen das mir diese vorgehalten werden.

Der alternativ Vorschlag im genauen (wie gesagt, ich hab das auch nur hier im forum gelesen, es kommt nicht von mir!)

Alles bleibt fast so wie es jetzt ist. Jedoch, sobald logout gedrückt wurde, bleibt man im spiel und sieht einen countdown die 30 sekunden runterzählen. In dieser zeit darf man sich weder bwegen, noch eine waffe ziehen, noch sonst irgendetwas machen, nicht mal an den füßen kratzen ^^ Tut man dennoch etwas, bzw. ist gezwungen aktiv einzugreifen, startet der Countdown von vorne. Das ist die grobe idee, wie man diese dann im detail umsetzt bzw. auf das praktische spielgeschehen anpasst, ist noch mal eine andere geschichte. Vielleicht reichen dann 30 sekunden nicht mehr, oder nach dem abgebrochenem logout versuch, bekommt man extra "strafzeit" obendrauf. Vielleicht schränkt man auch die logout "haltung" des chars ein, das man den Logout vorgang nur mit leeren händen starten kann (als maßnahme gegen combatlogger, die schnell in deckung rennen und dann mit der gehaltenen waffe warten und hoffen das die verfolger in den 30 sekunden nicht auftauchen, bzw. sie in dem fall direkt übern haufen schießen könnten). Das sind alles dinge die man im detail noch austesten/anpassen muss. Die grundidee wie gesagt, halte ich aber für wesentlich besser, als die jetzige mechanik. Vorallem wenn ich an spätere spielversionen denke, in denen ja bis zu 10000 z'ds gleichzeitig cherno bevölkern und auch in wäldern reichlich anzutreffen sein werden.

Sorry das ich den thread gerade damit verstopfe, aber ich bin wirklich interessiert, was ihr an dieser methode so schlecht findet, als das ihr sie der momentanen nicht vorziehen würdet.

naja wenn man immer schiest ist man nicht wirklich friendly.
ich probiere meist mit den leuten zu reden, nur irgendwie waren die beiden die mich erschossen des redens nicht mächtig sehr schade.
Ich bezeichne mich auch garantiert nicht als friendly. Eher als Bandit. Ich verstehe auch nicht ganz warum alle immer zum Gruppenkuscheln ein PVP Spiel spielen. Vor allem bei dem content der bis jetzt im Spiel ist wird das doch tödlich langweilig. Man ist so schnell ausgerüstet, und was dann?

Hero zu spielen ist sicher die schwerste Art und auch die Frustreichste, wie man Daisy spielen kann

Ich bezeichne mich auch garantiert nicht als friendly. Eher als Bandit. Ich verstehe auch nicht ganz warum alle immer zum Gruppenkuscheln ein PVP Spiel spielen. Vor allem bei dem content der bis jetzt im Spiel ist wird das doch tödlich langweilig. Man ist so schnell ausgerüstet, und was dann?

Hero zu spielen ist sicher die schwerste Art und auch die Frustreichste, wie man Daisy spielen kann

Momentan geb ich dir da recht, das man sich schon fragen kann, warum eigentlich immer gruppe? Aber die grundidee von daisy ist nunmal kein pvp spiel zu sein, zumindest nicht ausschließlich pvp. Das besondere an dem daisy konzept ist das es dich vor schwerwiegende entscheidungen stellt (töte ich den typen da vorne einfach oder spreche ich in an weil ich einen anderen spieler für aktion xy brauche?!), da man manche dinge nur mit anderen spielern erreichen kann. Wie gesagt, momentan fehlt dazu einfach der anreiz. Einen vorgeschmack liefert auch in dem fall die mod, in der es ein wirkliches late game gibt, was man nur mit mitspielern erreichen kann. Reine pvp spieler, die sich z.b bei bf und cod zu hause fühlen, werden mit den späteren spielversionen wahrscheinlich ziemliche probleme haben.

naja ist auch in ordnung es gibt beide seiten klar ich hab in der mod fast nur pvp betrieben wollte jetzt eben mal friendly sein.

aber müssen die banditen denn so unfähig sein ? wenn schon bandit dann bitte auch mit können, und nicht so fluppen wie die die ich getroffen hab.
der kam glaube garnicht drauf klar das es noch andere spiel gibt, wenn mein dämlicher char mal den revolver ausgepackt hätte und nicht wieder eingesteckt dann hätte ich einen von beiden sogar mit sicherheit erwischt.

edit:
jetzt bin ich zu 100% gegen das neue anti ghosting system.
mein super duper nvidia treiber hat sich zurück gesetzt und ich darg wegen dem spaß jetzt warten.:(

Zuletzt bearbeitet:
Laut chef wird es möglicherweise schon am montag einen hotfix für den hotfix vom patch in einer alpha geben.
:ugly::daumen:

war gestern auch mal wieder ein paar stunden unterwegs. ich dachte ich werde den hungertod sterben aber (wahrscheinlich in letzter sekunde) fand ich eine machete um meine gesammelten dosen fachmännisch zu öffnen...um mir mit viel hingabe den inhalt hinter die binde zu kippen.

für meine sks hab ich 11 schuss wovon 4 in der waffe stecken...warum 4 ich habe kein magazin & dachte man könnte dann nur eine in den lauf laden:huh:

aber über die ganzen stunden konnte ich meine körperliche verfassung nicht wirklich verbessern.

war mit elektrozwerg unterwegs & unser erkennungsmerkmal waren diese stylischen cowboyhüte:ugly: also wenn jemand ammo für die sks nen magazin & nen pu-scope nen salinebag,essen oder ne blutkonserve( habe o+) für mich hat bitte melden;)

2014-02-09_00001.jpg 2014-02-08_00003.jpg

:ugly::daumen:

war gestern auch mal wieder ein paar stunden unterwegs. ich dachte ich werde den hungertod sterben aber (wahrscheinlich in letzter sekunde) fand ich eine machete um meine gesammelten dosen fachmännisch zu öffnen...um mir mit viel hingabe den inhalt hinter die binde zu kippen.

für meine sks hab ich 11 schuss wovon 4 in der waffe stecken...warum 4 ich habe kein magazin & dachte man könnte dann nur eine in den lauf laden:huh:

aber über die ganzen stunden konnte ich meine körperliche verfassung nicht wirklich verbessern.

war mit elektrozwerg unterwegs & unser erkennungsmerkmal waren diese stylischen cowboyhüte:ugly: also wenn jemand ammo für die sks nen magazin & nen pu-scope nen salinebag,essen oder ne blutkonserve( habe o+) für mich hat bitte melden;)

Anhang anzeigen 716625Anhang anzeigen 716626

Ich hab mir gestern auch zu meinem stylischen orangen Rucksack nun auch noch nen passenden orangen Bauhelm organisiert :ugly:

Habe gestern bzw um 1.30h doch noch eine M4 gefunden,lagen gleich 2 herum.
Heute Nachmittag bin ich dann ganz nach Norden gegangen.
Später bin ich noch beim Militär Stützpunkt im Wald vorbei,viel schlaues hatte es aber nicht.
Jetzt bin ich oberhalb bei einem Dorf wo es eine Kirche mit gräbern hat.
Habe jetzt mal die DayZ Config optimiert,habe aber gesehen das sie ein bis zwei Parameter gesenkt haben,weiss nicht ob das mit dem letzten Patch kam.

Hi, ich spiel DayZ jetzt auch schon seit längerem. Dummerweise hab ich mir heute das Bein gebrochen :fresse:
Ich hab jetzt schon Holzstöcke und Klebeband, wie kann ich mir denn dadraus eine Beinschiene basteln?

Zurück