[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich würde fürn ne SKS glatt töten.....war nur ein Joke :D
Könnte ich heute mit mehr als 5fps zocken würd ich dir sofort ein Gewehr abnehmen. Hätte sogar noch ein LR Scope (Pristine) zum tauschen.

Erstes mal spielen:
2 Dörfer durchsucht und nichts auser einem medikit und einer soda gefunden.
bin momentan in berezino.
werde bald verhungern...
^^

@Henderson
Muss dich entäuschen, habe noch nie combatloggin in erwägung gezogen. Zum ausloggen suche ich mir auch immer ein lauschiges plätzchen etwas abseits, ein großen busch oder eine tanne. Da die z'ds aber nun auch vereinzelt in wäldern umherstreifen führt das unweigerlich zu unverschuldeten ableben wenn es so bleibt und noch mehr zembies die spielewelt bevölkern. Ich finde es gut das du deine eigenen meinung hast und nicht auf jeden beliebigen zug aufspringt, nur hast du in manchen pots hier eben alles andere als sachlichkeit bewießen. Ich wohne auch seit vielen jahren in berlin, aber das heist nicht das man direkt so aggro auf alles andersartige reagieren muss, 'stehste?! Das mein erster alternativ vorschlag nicht so das wahre war, wurde mir dank der konstruktiven antworten in dem reddit thread auch klar, dort kam es tatsächlich zu einem sachlichen meinungsaustausch. Jeden direkt als opfer-opfer darzustellen bringt dich jedenfalls meist nicht weiter, das wirste auch noch lernen. Finde es auch nicht sinnvoll in foren eine ignorier -oder blockier funktion zu nutzen, schließlich will man seine meinung austauschen. Deine posts interessieren mich jedenfalls genauso wie alle anderen und vielleicht werd ich irgendwann mal durch einen deiner beiträge was neues über dayz lernen.

Logout System

Bin heute noch nicht zum spielen gekommen, habe aber eben die letzten seiten gelesen und den vorschlag es so zu regeln, das ein timer eine bestimmte zeit runterzählt in der man keine aktionen ausführen darf, da sonst der logout vorgang abgebrochen wird und neu gestarten werden muss, finde ich ziemlich gut. Sollte in dieser zeit etwas unerwartetes passieren kann man aktiv eingreifen. So wie es momentan ist, wird es mit mehr zombies ein ziemliches glücksspiel ob man beim nächsten einloggen noch lebt oder nicht. Wurde das schon irgendwo in den offiziellen foren vorgeschlagen oder sogar angekündigt?

Gibts mittlerweile schon bekannte hilfsmittel gegen die FPS drops?

War paar tage nicht online, logg mich ins game ein und 'schwimme' praktisch in der umgebung... super hotfix.

Ging mir gerade genauso. Wollte die frühen Stunden nutzen um etwas Munition für die SKS zu suchen, aber durch die FPS-Drops ist DayZ momentan für mich unspielbar. Wenn ich mich auf einen Server einlogge habe ich ungefähr 5 Minuten in denen alles normal läuft und nach nicht mal 7 Minuten habe ich nur noch ne Diashow tlw. hängt sich DayZ sogar komplett auf.

Ging mir gerade genauso. Wollte die frühen Stunden nutzen um etwas Munition für die SKS zu suchen, aber durch die FPS-Drops ist DayZ momentan für mich unspielbar. Wenn ich mich auf einen Server einlogge habe ich ungefähr 5 Minuten in denen alles normal läuft und nach nicht mal 7 Minuten habe ich nur noch ne Diashow tlw. hängt sich DayZ sogar komplett auf.
Jop same here. Dümplet immer bei 10-25 frames rum manchmal auch weniger. Spielen kannst du trotzdem einfach hoffen das kein spielerkontakt besteht^^
Und wenn 20 min rum sind serber wechseln damit du wieder 5 min flüssig spielen kannst

• Like
Reaktionen: mMn
Von diesen Drops ist nur jetzt nichts aufgefallen. War eben mindestens 45 Minuten am nwa und mir ist dergleichen nicht aufgefallen. Hatte immer spielbare 35fps+.

Ich benutze win 8.1 habt ihr dieses Problem alle unter Win 7?

Jop same here. Dümplet immer bei 10-25 frames rum manchmal auch weniger. Spielen kannst du trotzdem einfach hoffen das kein spielerkontakt besteht^^
Und wenn 20 min rum sind serber wechseln damit du wieder 5 min flüssig spielen kannst

Das scheint aber doch Serverabhängig zu sein Mister, als wir gestern zusammen gespielt haben, hatte ich ja das gleiche Problem.
Allerdings als ich mich mit Chis getroffen habe und wir den Server wechselten war danach alles tutti...

Ps. aus unserer geplanten "Save the Bambi-Aktion" wird nichts mehr, Chris und ich sind nu selber wieder Bambis^^
Wir sind im Mittleren NO unterwegs...

naja zu den FPS Drops kann ich nur sagen das wir nicht alleine da stehen

falls ich hier verlinken darf -> Anyone else notice a huge drop in frame rate after the emergency patch? : dayz

Wenn nich bitte einfach raus löschen und meine vorangehende entschuldigung berücksichtigen :ugly:

Mal gespannt ob wirklich ein HotFix kommt am Montag.. Hab vorhin auch bei Rocket aufm twitch stream zugeschaut, wenn sich sogar der Master selbst beschwert... sollte es wohl schnellstmöglich n fix geben ;)

Hey meik, mein steam-nick ist Lucky Luke77, kannst mich gern adden, dann kannst du gern nachher (wir sind am späten Nachmittag on) mit uns rumdackeln...

Ps. dein Postfach ist voll, man kann dir keine PN`s schicken^^

Ernsthaft? Hardcore Survival Simulation und dann Angst vor dem Ableben weil man sich keine 5 Minuten Zeit nehmen wollte um einen sauberen Logout vorzubereiten?
Einige werden selbst ingame immer fauler. :lol:

Ernsthaft? Wie oft müssen wir das hier eigentlich noch durchkauen? Momentanes system = Nicht 100% sicherer Logout, selbst wenn du dir 10 minuten zeit nimmst um ein sicheren spawnpunkt zu suchen, da zombies = überall.
Können wir uns bei dem thema bitte mal vorwärts bewegen? Wie gesagt, es geht darum das das derzeitige System echte probleme mit sich bringt, auch wenn man die regeln für einen guten spawn bzw. logout punkt beachtet.

Und nein, zum dritten mal ..
- ich bin kein combat logger
- ich logge mich nicht in häusern, städten oder dörfen aus
- ich habe kein problem in einem spiel zu sterben

Versuch doch mal n bischen kreativ zu sein. Anstatt jedesmal den gleichen smiley hinter deinem letzten punkt zu platzieren, wäre es höchst interessant, wenn du deine gegenargumente zu dem hier vorgeschlagenen, alternativen logoutsystem (30 sekunden, wenn man irgendwas macht, geht der coundown von vorne los ..) zum besten gibst. Oder einfach selber zu faul mal n bischen nach zu denken?

Momentanes system = Nicht 100% sicherer Logout, selbst wenn du dir 10 minuten zeit nimmst um ein sicheren spawnpunkt zu suchen, da zombies = überall.

Überall ja? Alle 50 Meter oder 500 Meter?
Ich will dir ja jetzt nicht persönlich zu Nahe zu treten und deine Fähigkeits des Ausloggens in Frage stellen aber ich hoffe Rocket sieht davon ab einen absoluten Garant aka. Noob Button einbauen, der einen während des Logouts schützt.
Dieses Spiel soll bitterlichst hart sein - bis zum letzten Moment (des Logouts).

Du hast es doch gestern bereits in deinem Post erwähnt: "Auch die 30 sekunden auslogzeit halte ich für völlig daneben."
Es gibt auch Sichtweisen, die deiner nicht unbedingt entsprechen müssen.

Finds ambitioniert von dir, dazu ein Thread auf Reddit aufzumachen, aber ich überlasse die Detailarbeit solcher Funktionen lieber Rocket und seinem Team höchstpersönlich - die werden schließlich dafür bezahlt. :D
Wie du schon selbst schreibst: "How ever, if there's no threat to your char, you'll instantly log out like in the previous version."
Ich sehe dafür keine Verwendung!

Zurück