[Sammelthread] DayZ Standalone

So erstes mal bissle spielen hat mist3r89 mich direkt mal gerettet vorm verhungern ^^
dann bin ich bischen looten gegangen und schwups im ersten haus direkt ein rucksack.
im nächsten eine 6-slot hose. dann wanderstiefel im guten zustand und 2 soda
für den anfang gehts ^^
ist jemand in der nähre von berenzino?

Es kann aber auch nicht sein das man 30 Sekunden keine Gewalt über sein Leben oder seinen Tod hat. Darum gehts ja und nicht um einen "Noob-Button". Den gibts schon hier im Forum und der nennt sich "Antworten". ;-) DayZ ist ein Zombie Survival Game, ich will i diesem Spiel überlegen. Mit meinen Fähigkeiten etc.... nur wenn ich 30 Sekunden lang keine Kontrolle über meinen Char habe hat das Spiel aufgehört sobald die 30 Sekunden anfangen abzulaufen. Ich seh es genauso das es momentan noch nicht optimal gelöst ist. =)

Um hier auch mal zu den laufenden Themen Stellung zu nehmen:

FPS-Probleme: Ja, diese habe ich auch. Hatte gestern auf einem Server keinerlei Probleme, obwohl Henderson (der auf dem selben Server spielte) über ständige FPS-Drops klagte. Ich habe über ne halbe Stunde keinerlei Drops wahrgenommen. Anschließend war ich kurz ausgeloggt, zwecks längerem Toilettengang, und als ich wieder jointe (gleicher Server wie zuvor) hatte ich derbe die FPS Probleme. Die Frames dropten alle paar Sekunden von über 50 auf 20 und das absolut grundlos, da wir mitten in der Pampa waren. Das ging übrigens auch nach einem Serverwechsel nicht weg. Das Ganze ging dann solange, bis ich kein Bock mehr auf dieses Rumgelagge hatte und frustriert das Spiel beendet habe. Ich hoffe das wird schnellstens gefixt! :(

30-Sekunden-Problem: Hmm, ich stehe dem etwas kritischer gegenüber. Ich kann die Meinungen bezüglich der fehlenden Kontrolle nachvollziehen, wenngleich ich nicht der Meinung bin, das einem in den 30 Sekunden großartig viel passieren kann. Voraussetzung hierfür ist natürlich das Ausloggen in der Pampa und vorzeitige Sichern des Areals. Spieler werden einen dann nicht mehr killen können und evtl. Zombies schaffen euch eh nicht in 30 Sekunden zu killen, wenn ihr Healthy seid. Das schaffen die ja nicht mal in 30 Sekunden, wenn man als Bambi bewusst sterben will. :ugly:

Ich finde die 30 Sekunden ehrlich gesagt nicht schlimm. Was mich viel mehr stört ist dieser 5 Min-Ban vom Hive. Wieso nicht einfach diese Funktion dafür nutzen, das Server nicht rejoined werden können? Du gehts ausm Spiel....joinst auf einen anderen Server und willst dann zurückjoinen auf den vorigen. Dieses wird dann allerdings durch eine 5-minütige Sperre verhindert! Nicht jeder zweite Server wird für 5 Minuten gesperrt, was ein Scheiß!?

da muss ich d4rk recht geben die 5min sind scheise wenn man mal connection verliert und wieder joinen will nervt das schon.

@D4rk

der vorschlag wegen den 5min finde ich schon ganz gut, besser wäre es aber wenn man 5min nicht auf einen anderen server joinen kann.
aber auf den selben rejoinen geht weiterhin so kann man nicht ghosten/hoppen aber dennoch ohne dummes gewarte spielen.

das hört sich alles ganz schön abenteuerlich an:ugly: da warte ich lieber ab bis der patch gepatched wird:D& baue mir mit elektrozwerg ein drogen-/ ölkartell in altis auf

Hmm komisch.
Ich hatte zwar heute paar drops aber nur in der stadt.
Also alles läuft normal.
Jemand lust zu spielen?
Heise in steam wie hier also eibfach mal adden

Hab eben auch knapp ne Stunde auf Regular gezockt und hatte die ganze Zeit entspannte 70 FPS. Scheint also echt'n Serverproblem zu sein. Hab sogar noch flüssig nebenbei aufnehmen können. Hab mal mit dem Kruse die Insel "Skalisty Island" erkundet, bzw. dokumentiert. Video gibt's irgendwann kommende Woche.

Ach übrigens, mein Regular Char hat nur noch sehr wenig Nahrung! Kann mir einer was abgeben?

DayZ 2014-02-08 18-21-59-11.jpg

Hab eben auch knapp ne Stunde auf Regular gezockt und hatte die ganze Zeit entspannte 70 FPS. Scheint also echt'n Serverproblem zu sein. Hab sogar noch flüssig nebenbei aufnehmen können. Hab mal mit dem Kruse die Insel "Skalisty Island" erkundet, bzw. dokumentiert. Video gibt's irgendwann kommende Woche.

Ach übrigens, mein Regular Char hat nur noch sehr wenig Nahrung! Kann mir einer was abgeben?

Anhang anzeigen 716299

hoffentlich schießt dir einer in deinen rucksack, dann ist alles ruined dann lache ich dich aus :lol:

was mir aufgefallen ist hab ja ein paar tage nicht gezockt, waffen sind ja sau selten geworden hab nen revolver und selbst der war wohl mehr glück.
ansonsten noch keine mosin, m4 oder sonst was gefunden.
gefällt mir kann man so lassen.

Kann es sein das jetzt Wetter implementiert ist. Ich hab noch nie regen gesehen wie auf dark seinem Foto. Heut früh war ich kurz on und da war auch keine Sonne. Dickes Tiefdruckgebiet aber kein regen xD

Übrigens dark, du solltest wenigstens einen Verband mit dir rum schleppen!

Müsste es mal testen auf verschiedenen Servern.
Hatte gestern im Markt 100 fps kaum war ich draussen waren es nur noch 25fps.
Musste dann nach ca einer Stunde offline gehen weil mir fast übel wurde.
Habe z.t dann versucht die einstellungen runter zu stellen,brachte aber nichts komischerweise.
Was die performance betrifft,ist Dayz so unberechenbar wie das am Leben bleiben selbst.

Kann es sein das jetzt Wetter implementiert ist. Ich hab noch nie regen gesehen wie auf dark seinem Foto. Heut früh war ich kurz on und da war auch keine Sonne. Dickes Tiefdruckgebiet aber kein regen xD

Übrigens dark, du solltest wenigstens einen Verband mit dir rum schleppen!

Joa, Regen wurde anscheinend beim letzten Patch/Hotfix eingeführt. Habe ich bis gestern auch noch nie gesehen! Scheint aber'n Bug zu sein, weil ich seit gestern (über 4 Spielstunden) nur Regen, bzw. bewölktes Wetter hatte. Sonne? Nada!

Verbände hatte ich dabei...waren nur weiter oben (nicht mit auf dem Foto) im Tactical Shirt. Kann aber später gerne jemandem was zu essen abgeben! :)

Wieso eigentlich regular? :-D. Mir ist übrigens heute früh ein Großteil meiner Ausrüstung in Hardcore flöten gegangen. War sehr buggy.

1. meine black Cargo pants, konnte dort nichts mehr sortieren bzw rein packen. ---> neue Hose gefunden und angezogen und nun geht das wieder.

2. wollte meine ammobox tauschen, lege meine aufn Boden, weg! Mit 100 Schuss für die mosin :-/.

3. besseres LRS gefunden für mosin, via Drag and drop austauschen ging nicht. Konnte keines der attachments ausbauen außer nachladen. Mosin aufn Boden gelegt, weg!!!!! Da musste ich fast weinen xD.

War dann erstmal bedient, konnte jedoch 100m weiter wieder lachen da ich ein pristine ACOG gefunden habe, dann im Hangar auch gleich ne passende m4 dazu und im prison daneben gleich mal 2 coupled stangs :-D. Als ich dann am nwa durch war hatte ich gut 200 Schuss für m4 und bin somit gut gerüstet für die nächste Session.

Fürs perfekte Glück fehlt mir nur noch ne ris schiene+weapon flashlight+Batterie dafür. Haltet mal bitte im HC für mich die Augen mit offen wenn's keine umstände macht ;-).

In den letzten 2 Tagen habe ich selten so viele Schusswaffen gesehen.
Aber eine M4 ist mir bis jetzt noch nie begenet.
Selber habe ich eine Mosin und Magnum und noch eine Pistole eingepackt,weiss nicht mehr wie sie heisst.
Oberhalb des Nord Airfield beim den Hochhäusern ist ein richtiges Schlaraffenland.
Aber nach unten in das Airfield möchte ich zur zeit nicht unbedingt,kam bis jetzt nur einmal lebend wieder raus.
Ja der Regen ist mir auch aufgefallen,war ein richtiges mist Wetter.
Aber seit dem letzten Patch läuft es nicht mehr so richtig irgendwie,war zum teil eine rechte ruckelorgie und fps drops.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Zu meinem Problem.
Ich habe einen Laptop mit den Stats:
- i5 4200m
-8gb RAM
- GTX 760m
- Full HD Display

Bei mir läuft Bf3 locker auf High da hört man zwar die Graka richtig arbeiten aber es funktioniert mit 50 FPS+
Jetzt zu meinem Problem in DayZ ich schaffe nicht mal mit normalen Settings 25+ FPS und wenn ich Full HD und Hoch einstelle lande ich bei 5+/10 FPS.

Was habe ich schon probiert in den Configs die Werte geändert.
Bei den Start Settings RAM, Core Anzahl eingeschalten, den Vorladebildschirm deaktiviert.

Selbst mit Halbwegs normalen Settings bekomme ich maximal 30 FPS und das ist unspielbar weil man nichts mehr erkennt.
Und ich denke nicht das mein Laptop zu schlecht ist. Weil der Lüfter kaum arbeitet. Und ja die dezidierte Graka läuft.. Auch mit Afterburn hab ich schon kontrolliert wie es im Spiel aussieht da ist auch alles normal.

Bitte helft mir ich finde das Spiel echt geil, aber mit den FPS unmöglich zu spielen.
Schon mal Danke :)

im moment kanns am letzten update liegen. ungetesteter hotfix kam am Freitag morgen.

Im moment haben viele das Problem. Einfach mal bis morgen abwarten und hoffen das es besser wird ;)

im moment kanns am letzten update liegen. ungetesteter hotfix kam am Freitag morgen. Im moment haben viele das Problem. Einfach mal bis morgen abwarten und hoffen das es besser wird ;)

Genau, die aktuelle spieleversion solltest du nicht als maßstab heranziehen.
Die entwickler sind auf das problem hingewiesen worden und arbeiten daran. Laut chef wird es möglicherweise schon am montag einen hotfix für den hotfix vom patch in einer alpha geben.

Und wieder was dummes passiert. Vorweg: ich spiel jetzt meinen regular Char im HC Mode. Kein plan wie da was durcheinander kommen konnte.

War erst mit Reg unterwegs, dann Logout und ne runde HC. Soweit so gut doch dann plagte mich auch dieser Fps drop und logte wieder aus. Habe mir dann nächsten HC Server gesucht--->Timer für Server hopping Penalty lief runter und wie ich dann spawnte stand ich an der Stelle an der ich mit meinem reg ausgeloggt habe.

Auch nach mehrmaligem hin und her, regular Hardcore, hab ich immer mein regular stuff.

Mal schauen wies morgen aussieht.

Zurück