[Sammelthread] DayZ Standalone

Changelog: Stable Branch: 0.33.114926 - Announcements & Information - DayZ Forums
Da hassu patschnotes :D

Highlights:
- Login: Player queuing system introduced. Penalty waiting time added for switching server or disconnecting a server quickly
- Login: Players receive a login timeout when disconnect, increased if disconnect within 30 minutes of joining (max 5 minutes)
- Login: When players logout, their avatar sits on ground for 30 seconds. Players must make sure they logout somewhere safe

Hallo erstmal,

Ich spiele jetzt auch schon 2,5 Wochen die DayZ SA. Ich hab es bis gestern geschafft meinen Charakter 2 Wochen durchhalten zu lassen und sterbe dadurch, dass ich über einen Zaun in die Tiefe gebuggt werde.. Naja, ich war etwas verärgert und hab mein Spiel noch während der "You are dead"- Meldung geschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich wieder auf einen Server joine, die "You are dead"- Meldung erscheint und die Respawn- Funktion ausgegraut ist..

Hatte jemand schon einmal so ein Problem und hatte es lösen können?

Hallo erstmal,

Ich spiele jetzt auch schon 2,5 Wochen die DayZ SA. Ich hab es bis gestern geschafft meinen Charakter 2 Wochen durchhalten zu lassen und sterbe dadurch, dass ich über einen Zaun in die Tiefe gebuggt werde.. Naja, ich war etwas verärgert und hab mein Spiel noch während der "You are dead"- Meldung geschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich wieder auf einen Server joine, die "You are dead"- Meldung erscheint und die Respawn- Funktion ausgegraut ist..

Mit der daisy sa wird es auch nie langweilig. Leider konnte ich in 10 minuten google suche nichts auch nur ansatzweise vergleichbares finden, scheint also nicht viele spieler zu betreffen. Versuch dennoch den respawn button, auch wenn er eingegraut ist. Wenn das problem bestehen bleibt bleibt nur eine komplette neuinstallation, einschließlich dem verherigen löschen deiner profil datein in deinen dokumenten. Außerdem kannst du natürlic hauch gebrauch von der feedback funktion auf der offiziellen daisy seite machen und dort direkt mit dem technischen support dein problem erörtern. Es ist nunmal immer noch eine pre alpha und da sind mehr oder weniger schwere und fehler an der tagesordnung. Ich hoffe das sich das problem bald wieder löst für dich.

Das Problem kenne ich zwar nicht, aber versuch doch mal auf einen Hardcore Server zu joinen, wenn Du sonst Regular spielst. Dort hast Du einen anderen Charakter, der noch leben sollte. Vielleicht regeneriert sich ja so auch der andere? Versuch macht kluch :)

Ich bin auch gespannt darauf, wieviele combatlogger das nicht gelesen haben und sich dann plötzlich auf die Straße setzen :-D.

Wäre witzig gewesen wenn der Typ von gestern sich mitten nach dem Schusswechsel hingesetzt hätte xD.

Also ich finde das mit dem Ausloggen noch nicht so ganz optimal gelöst. Ich bin ganz klar dafür das was gegen die Combat Logger und Ghoster getan werden muss, aber so wie es jetzt kommt finde ich es eher suboptimal. Und damit jetzt nicht gleich alle wieder losflamen hab ich sogar ne Idee für eine bessere Variante mitgebracht. =)
Ich würde es gut finden, das wenn ein Feind/Zombie in der Nähe (sagen wir mal 200-300m) ist man 30 Sekunden warten muss. Wenn kein Spieler/Zombie in der Nähe ist sollte man sofort ausloggen können. Und damit nicht jeder Versucht auszuloggen um zu schauen ob ein Spieler in der Nähe ist sollte man das Ausloggen nicht abbrechen können. Kombiniert mit der Funktion das man 30 Minuten warten muss um dem gleichen Server zu joinen, wenn man nach 5 Minuten schon ausloggt kann man auch nicht Ghosten sollte man sehen das man 30 Sekunden beim Ausloggen warten muss.
Warum ich mir eher die Variante wünsche?! Ich würde es ziemlich blöd finden wenn ich mich in Sicherheit wäge um auszuloggen, dann aber durch zufall jemand kommt und mich wegnatzt. Wäre doch ziemlich blöd...

Hallo erstmal,

Du könntest auch dein steam profil umbenennen. Dann bekommst du ebenfalls nen neuen charakter und musst nicht neu installieren. Würds aber auch erstmal mit dem support versuchen.
Könnte auch klappen, wenn du dein profil im dayz ordner in deinen eigenen dokumenten unter C:\user\.. löschst. Hab ich aber noch nicht getestet.

Ich würde es gut finden, das wenn ein Feind/Zombie in der Nähe (sagen wir mal 200-300m) ist man 30 Sekunden warten muss. Wenn kein Spieler/Zombie in der Nähe ist sollte man sofort ausloggen können.

mit der mosin triffst du auf 600m noch ganz gut;) & bei nem 40 mann server könnte diese entfernung scho wieder zu problemen führen

Ich Liebe es. Hc Char gerade eben auf einen Hc Server gejoint und natürlich am Meer. Wenn du dann 2 mal hoppst musst 200min warten. Ich befürchte das wieder einmal mein Char durch das beschissene Update futsch ist.

Ich Liebe es. Hc Char gerade eben auf einen Hc Server gejoint und natürlich am Meer. Wenn du dann 2 mal hoppst musst 200min warten. Ich befürchte das wieder einmal mein Char durch das beschissene Updete futsch ist.
spiel arma3 altis life rpg...da haste keine störenden zombies & kannst haufenweise bullen übern haufen ballern mit na gang den rebellen oder einfach als single amoklauf...ergo fun wie sau! sieht besser aus & performed auch besser;):ugly:

Okay, danke für die zahlreichen Vorschläge. Bin mittlerweile bei einer Neuinstallation des Spieles angelangt.

Hardcore hat funktioniert, aber da ein paar Leute mit welchen ich spiele, generell auf regular spielen, hat das keinen allzu großen Nutzen für mich.

Diese Updates sind ja geil, ein Schritt nach vorne und 5 wieder zurück. Nicht das sie das mal fixen das man nach Neustart noch sein Gear hat, nein da ist es natürlich wichtiger eine SKS, einen improvisierten Rucksack und natürlich die 5min Wartezeit zu Patchen.

Serverjoin-Meer-5min warten wieder am Meer. Das ganze wiederholte ich 5 mal bis ich meinen Char wieder hatte doch leider war nach 15 min spielzeit ein Serverneustart, wieder 5 min warten und ich war wieder am Meer. Da bekommt man ja Pelzige Eier davon....

Also bei mir ist das reg gear noch da. Außerdem gabs einen massiven performance push, endlich sind großstäde auch mal mit über 40fps drin. Das neue login verfahren sowie die logout time finde ich beim momentan spielstand aber schon fast besorgnis erregend. Gegen combat logging hätte es einfach gereicht die rejoin zeit auf den selben server auf 10minuten oder so zu setzen, das man aber 5 minuten warten muss um auf einen neuen server zu kommen, solange man nicht länger als 30 minuten auf dem letzten unterwegs war, finde ich ziemlich kontraproduktiv.

Ich dachte man sieht seinen Char jetzt 30sec am Boden hocken und loggt dann aus, hätte also die Chance nochmals zu reagieren, wenn ein Zombie vorbei kommt. Sofort ausloggen und dann nicht wissen, ob der Char während der 30sec über die Haufen geballert oder von Zombies gefressen wird, finde ich ja nicht so toll gelöst :(

Zurück