[Sammelthread] DayZ Standalone

Widerum sollte man sich niemals in ortschaften ausloggen ( meine meinung) denn die sind in der regel frequentierter, auch durch andere spieler, als ein ruhiges sichtgeschütztes wäldchen wo ausserdem keine zombies herumlungern.

ich denke ausserdem is es ganz wichtig das wichtige sachen ( waffen) an verschiedenen orten spawnen also zum beispiel haus 1 dann haus 3 dann haus 17 usw. sonst wird es schnell langweilig & bei ganzen orschaften stehen nur noch die türen offen wo jeder weiss das dort ne waffe liegt.

1. Ich logge mich auch nicht mehr in ortschaften aus, das war nur in der extremen noobphase ^^ Aber die z'ds laufen ja mittlerweile auch in den wäldern rum, das ist das problem, selbst in einer tanne kann dir das passieren, 40 sekunden ist viel zeit für sonen kack zombie.

2. Dito, hoffentlich wird das mal angepasst, das die lootspawns einfach wesentlich varientenreicher sind, und das theoretisch überall etwas spawnen kann, selbst in holzblock hütten oder jägerständen.

Habe ich alles schon gemacht und ich habe gerade mal 20FPS bei einer Frametime von 40ms das is doch nicht mehr normal.

Auch die Steam sachen sind alle eingestellt.

Meine GTX680 takte gerade mal mit 706Mhz anstatt 1200MHz das nervt gerade wie sau.

Ich frage mich wie man von einer Mod die echt gut lief auf so einen scheiß sich verschlechtern kann.

Meine GTX680 takte gerade mal mit 706Mhz anstatt 1200MHz das nervt gerade wie sau. Ich frage mich wie man von einer Mod die echt gut lief auf so einen scheiß sich verschlechtern kann.

Wer weiß was du alles fürn müll eingestellt ud auf deinem computer hast...
Wenn du nicht mal den startpost durchlesen kannst und hier auf seite 200 um tipps bittest glaube ich liegt das problem nicht an der alpha sondern eher an OSI Layer 8.

LG

Meine GTX680 takte gerade mal mit 706Mhz anstatt 1200MHz das nervt gerade wie sau. Ich frage mich wie man von einer Mod die echt gut lief auf so einen scheiß sich verschlechtern kann.

Weil in diesem Spiel nicht die gpu limitiert, der dark hat ne 780gtx superclocked auf nem 2500k.

Ich hab ne gtx 570 mit nem 4770k und Unsere Frames sind fast identisch. Ich hab im Schnitt 2 weniger als er.

Wenn du nicht mal den startpost durchlesen kannst und hier auf seite 200 um tipps bittest glaube ich liegt das problem nicht an der alpha sondern eher an OSI Layer 8.

LG

Man hnderson, halt mal den ball flach. Foren dienen in erster linie als anlaufstelle für hilfestellungen. So ein beitrag ist einfach nur destruktiv, selbst wenn man ein an offentsichtliches problem sieht, kann man das besser kommunizieren. Sowas ist einfach keine art. Schau dir mal seine sig an, ich denke nicht das er ein totaler pc noob ist.

@Crimson

starparameter angepasst? config tweaks gemacht? profil tweaks gemacht? Das die geforce 680 so niedrig taktet is echt nicht mehr normal, meine hält im schnitt 1180mhz, durch die kühlung wird sie aber auch nie wärmer als 65°. Wenn alles nichts hilft post emal bitte deine config und den letzten abschnitt aus der profile datei in der die leistungsparamter zu finden sind, sprich alles ab dem eintrag des player names mal rauskopieren und posten.

Man hnderson, halt mal den ball flach. Foren dienen in erster linie als anlaufstelle für hilfestellungen. So ein beitrag ist einfach nur destruktiv, selbst wenn man ein an offentsichtliches problem sieht, kann man das besser kommunizieren. Sowas ist einfach keine art. Schau dir mal seine sig an, ich denke nicht das er ein totaler pc noob ist.

Hier gibts 200 seiten hilfestellung, muss ja nicht au den nächsten 100 dasselbe stehen...

Die Art wie er sein Problem hier kommuniziert ohne wirklichen details mit wörtern wie "scheiss alpha" trägt einer seriösen diskussion nicht wirklich rechnung.

Ich bin am mobiltelefon unterwegs, wo ich keine sig sehe. Abgesehen davon ist mir seine sig egal. Von einer sig auf pc skills zu schließen, ist wir einen akademischen grad mit intelligenz gleichzusetzen.

Außerdem halte ich den ball flach. Ich bin direkt und sage dass was ich denke. Das in einer form die keine kraftausdrücke beinhaltet - im gegensatz zu manch anderen.
Wenn dir Meine beiträge nicht gefallen bietet sich die Blockierfunktion für meinen Account an.

LG

LG

@henderson m Das Problem hat aber nicht nur er ;) mit dem Takten. Ist bei mir genau so das meine GTX sich nicht richtig hochtaktet. :schief:

Natürlich sinds immer die anderen :) ich liebe solche Leute, große Fre**e aber geben von sich genau so Müll:what:

Bis einer Heult... Chillt mal eure Nuggets, es ist Wochenende.:ugly:
Nachdem er "Schei55 Alpha" geschrieben hat wars bei mir auch schon vorbei mit der Hilfestelltung. Ne Alpha is doch in 90% der Fälle Schei55e weil... Apha halt. Wenn sich jemand darüber aufregt, kann man eigentlich schon davon ausgehen das man seine Meinung über eine Alpha eh nicht mehr ändern kann.

leute da sist echt hammerhart. das erste mal gespielt. habe alles mögliche gefunden, rohrzange, schaufel, kleidung, rucksack, trinken, patronen, bohnen aus der dose. letztendlich bin ich verhungert weil ich nix gefunden habe womit ich die dose aufmachen kann.... :(
habt ihr tipps zur performance? komme selten über 45fps. in städten 20-30 fps. habe keine einstellung auf sehr hoch und aa aus. gtx 780oc + i7 4930k. witzig das damit das spiel nicht läuft

da gibt es keine tipps mehr das spiel läuft bei dir einfach "gut" besser ist im moment nicht drin auch mit besserer hardware.

leute da sist echt hammerhart. das erste mal gespielt. habe alles mögliche gefunden, rohrzange, schaufel, kleidung, rucksack, trinken, patronen, bohnen aus der dose. letztendlich bin ich verhungert weil ich nix gefunden habe womit ich die dose aufmachen kann.... :(
ja das sollten sie noch fixen....jeder noch nicht ganz verhungerte mensch würde auf kosten seiner zähne sone dose aufbeissen:ugly:...wozu brauch man schöne zähne wenn man zu eitel war sie auszubeissen & deshalb verhungerte:D

ne aber es gibt einige möglichkeiten sone dose aufzubekommen & da steigt die kreativität proportional zum hunger...von mir aus sollen auch bloß 50% drin sein wenn man sie zertritt aber immerhin;)

@the generation all on max. ...dieses spiel zeigt dir mit leichtigkeit wie bescheiden dein rechenschieber ist dazu brauch es net mal max. settings :D

dies liegt aber eher an der engine welche einerseits etwas in die tage gekommen ist & andererseits seit arma2 auch nicht wirklich optimiert wurde.
ich habe arma 2 mit nem dualcore 2x3 ghz & ner 8800gt gespielt meine mom. hardware seht ihr in der sig. der unterschied is net proportional zur gestiegenen hardwareleistung,
bf4 mit der alten hardware wäre wohl nicht drinnen auf halbwegs max. settings widerum mit der neuen...die engine is derart sandboxorientiert das sauviel leistung ( vor allem bei der cpu) flöten geht. ich hoffe ( laut deans aussage) das noch einige optimierungen reinkommen durch konstruktive tips seitens der hardwareproduzenten.

Zuletzt bearbeitet:
mir reichen auch 40% ist halt nur doof wenn du nen rucksack voll essen hast aber trotzdem verhungerst .

man könnte auch an straßenschildern dosen aufmachen das sollte sogar möglich sein mit geringen verlust.

Zurück