[Sammelthread] DayZ Standalone

Ne ich klick einfach immer auf w^^ bin ein kontrollfreak?

Bin gestern gespawnd in solnychi auf dem hc server. Bin dann nach norden zum sumpf mich vollgetrunkeen... Vielleicht zu voll... Auf jeden fall misste ich kotzen, was auf leeren magen mit einem i'm starving resultiert hat. Ich renn also los such nach essen aber alles leer gelootet kurz vor berenzino quatscht mich rmeiner auf englisch, ich versteh denn nicht wegen seinem scheiss micro, der nimmt die fäuste und will mich hauen, ich duck mich renn richtung baustelle. Da absolut gar nichts renn in die stadt hinein und finde eine bohnen dose, toll aber ohne ein gegenstand zum öffnen no way... Lauf weiter rein finde einen schraubenzieher, fress mich voll ist aber zu wenig, kurze zeiz später.... Bewusstlos neu spawn... Teil 2 folgt später;-)

Teil 2:
Neues leben neuer server! Etwa 15 spieler drauf spawne am selben ort wieder, also fängt das unterfangen von vorne an. Diesmal vollgetrunken bis zum my stomach feels stuffed. Weiter gerannt, gefolgt von etwa 15 zombies auf dem weg nach berenzino^^ einzelne häuser werden gelootet nehme mir eine tunfisch packung und eine cola. Dann kommt eine bambie frau und fängt an an mir zu prügeln ich prügle zurück aber die 15 zombies kommen immer näher! Irgendwie krieg ich sie am kopf und sie fällt um, bewusstlos denke ich.... Ich renn gleich weg und die zombies bilden ein kreis um den bambi und schauen es genau an? wenn sie wieder aufwachen sollte... Bam du bist tot^^ In einem vor ort vor berenzino nehm ich ein baseball scchläger handschuhe und helm. Auf dem rohbau finde ich ne pepsi, trinke alles aus und loote weiter. Bei berenzino 1. zombie kontakt, ich nehm mein schläger raus, 3 mal prügeln, tot. Ich muss mein tshirt zerreissen und bNdagieren. Ab sofort bin ich mister stöhnspezialist. Loote auf der suche nach tabletten nix... Lauf den weg hoch richtung super markt... 2 3 4. zombie rennen auf mich los, komplett im blutrausch und in völliger verwirrheit wegen der ego perspektive prügel ich auf alle ein, ich blute wieder und der bildschirm wird graurot, allle 3 zombies sind tot, nochmals bandsgieren... Loote jedes haus finde noch eine packung kellogs, futter die runter geh am brunnen und trink mich voll, lauf durch den supermarkt wie immer leer, selbes beim krankenhaus... Lauf weiter richtung süden, noch in berenzino, nächster zombie, dem geh ich aus dem weg ich schleich mich ins haus hinter ihm und loote dort, neue jeans und wieder ne cola die ich austrinke. Die farben kommen wieder!! Ich renn weiter im süden richtung navy sabor und dann wurde ich doch müde von meinem abenteuer und hab mich da gleich vor navy im walt nordöstlich davon ausgeloggt. Falls heute abend jemand lust hat mich zu helfen im hardcore mein character zu komplettieren wär ich natürlich auch froh:-))

Wir haben uns gestern auf 027/076 hinter Pustoshka im Wald ausgeloggt. Ich kann Mewkew gerne das Visier geben. Unter einer Bedingung: Ihr spielt künftig mit uns zusammen. Mister und ich haben euch gestern total zugespammt im Steam, weil wir uns gerne treffen wollten, aber ihr (bzw. Mewkew) habt es total ignoriert. Das nervte ein wenig. Zumal der Vorschlag mit dem Treffen ja von euch kam und wir das nur bestätigen wollten. Ein paar Nahrungsmittelkonserven könnte ich aber trotzdem gebrauchen. Habe mich gestern auch stuffed gefuttert und hab nun kaum noch was zu futtern.

müssen wir uns grad verpasst haben, ich hab mal so gegen 18:00 Uhr? bei euch im Ts reingeschaut, war aber keiner da. Wir kriegen das schon hin *g

@mist3r89 ich glaub wir waren gesten auf dem gleichen hc server (ich war auf einem deutschen mit so ca 20 Spielern, gab glaub ich nur einen deutschen hc)
Ich bin direkt in der Nähe von Berenzino gespawnt, da war echt viel Action (überall Schüsse). Ich hab dann relativ schnell einen toten, voll ausgerüstet Spieler gelootet und war schön ausgerüstet, mit Mosin, genug Munition etc.
Son Typ an einer Bushaltestelle hat mir erzählt das da son Irrer mit Payday Maske und ohne Hose alle Bambis etc. umnietet und wir wollten den eigentlich grad suchen, da stand er schon hinter uns und hat uns mit ner m4 die Lichter ausgeblasen -.-

Falls es euch Interessiert, kurze Einblicke zum nächsten Patch..

DAYZ STANDALONE: NÄCHSTER PATCH BESTRAFT SERVER-HOPPING

Derzeit ist auf einigen Servern schon der experimentelle Patch V. 0.33.114782 für die DayZ Standalone aufgespielt. Final soll das Update spätestens am 7. Februar offiziell freigegeben werden.

Hauptaugenmerk ist das Unterbinden von sogenannten Server-Hoppings. Wie wir bereits berichteten, respawned der Loot auf einem Server nur nach einem Serverneustart, weshalb es gar nicht so einfach ist eine geeignete Ausrüstung zu finden. Deshalb suchen sich Spieler bspw. mit einer Loot Map Punkte, wo Waffen erscheinen und hüpfen dann von Server zu Server in der Hoffnung, dass sich dort eine Waffe befindet. Zukünftig gibt es eine Warteschlange, die Server-Hopping bestraft und die Loginzeit erhöht.

Vorsicht ist außerdem beim Ausloggen geboten! Viele loggen sich einfach aus, wenn Gefahr droht. Auch das wird mit dem neuen Patch der Vergangenheit angehören, da der Charakter ab dem Zeitpunkt des ausloggens 30 Sekunden auf dem Boden sitzen bleibt und dann ein leichtes Ziel ist. So empfiehlt es sich nun natürlich sich erst auszuloggen, wenn man in Sicherheit ist, ansonsten könnte es beim Einloggen zu einer bösen Überraschung kommen.

Mobbingopfer können indes aufatmen. Mit dem neuen Update wird es möglich sein, andere Spieler auch ohne Schlüssel aus Handschellen mittels Eisensäge zu befreien. Freunde vorausgesetzt.

Wem die Zombies bisher zu lasch sind, der kann sich zukünftig mit den Militär-Zombies anlegen, diese werden nicht nur widerstandsfähiger sondern auch stärker. Als hilfreiche Waffe für dieses Vorhaben kommt dann auch die Machete in die DayZ Standalone.

Gerber Machete Outdoor Gator Bolo, schwarz, GE31-002076
Price: EUR 49,50
5.0 von 5 Sternen (8 customer reviews)
3 used & new available from EUR 41,00
Neben zahlreichen Neuerungen werden freilich auch einige Bugs gefixed. Dies gesamten (englischen) Patchnotes gibt es im Entwicklerforum.

quelle: DayZ Standalone: Nächster Patch bestraft Server-Hopping | Gamebolds - Der Gaming-Blog

Hauptaugenmerk ist das Unterbinden von sogenannten Server-Hoppings. Wie wir bereits berichteten, respawned der Loot auf einem Server nur nach einem Serverneustart, weshalb es gar nicht so einfach ist eine geeignete Ausrüstung zu finden. Deshalb suchen sich Spieler bspw. mit einer Loot Map Punkte, wo Waffen erscheinen und hüpfen dann von Server zu Server in der Hoffnung, dass sich dort eine Waffe befindet. Zukünftig gibt es eine Warteschlange, die Server-Hopping bestraft und die Loginzeit erhöht.

Vorsicht ist außerdem beim Ausloggen geboten! Viele loggen sich einfach aus, wenn Gefahr droht. Auch das wird mit dem neuen Patch der Vergangenheit angehören, da der Charakter ab dem Zeitpunkt des ausloggens 30 Sekunden auf dem Boden sitzen bleibt und dann ein leichtes Ziel ist. So empfiehlt es sich nun natürlich sich erst auszuloggen, wenn man in Sicherheit ist, ansonsten könnte es beim Einloggen zu einer bösen Überraschung kommen.

Endlich !

Falls es euch Interessiert, kurze Einblicke zum nächsten Patch..

DAYZ STANDALONE: NÄCHSTER PATCH BESTRAFT SERVER-HOPPING

Derzeit ist auf einigen Servern schon der experimentelle Patch V. 0.33.114782 für die DayZ Standalone aufgespielt. Final soll das Update spätestens am 7. Februar offiziell freigegeben werden.

Mobbingopfer können indes aufatmen. Mit dem neuen Update wird es möglich sein, andere Spieler auch ohne Schlüssel aus Handschellen mittels Eisensäge zu befreien. Freunde vorausgesetzt.

Wem die Zombies bisher zu lasch sind, der kann sich zukünftig mit den Militär-Zombies anlegen, diese werden nicht nur widerstandsfähiger sondern auch stärker. Als hilfreiche Waffe für dieses Vorhaben kommt dann auch die Machete in die DayZ Standalone.

Gerber Machete Outdoor Gator Bolo, schwarz, GE31-002076
Price: EUR 49,50
5.0 von 5 Sternen (8 customer reviews)
3 used & new available from EUR 41,00
Neben zahlreichen Neuerungen werden freilich auch einige Bugs gefixed. Dies gesamten (englischen) Patchnotes gibt es im Entwicklerforum.
allerdings sollte dabei auch der grund des hoppings nicht aus dem auge verloren werden...wenn kein loot mehr spawnt isses ein bissl blöd...bzw. sollten die gegenstände nicht immer an der selben stelle spawnen sondern in mehreren varianten, sonst brauch man nur an den vertrauten ort rennen & sich ne waffe holen das is ein bissl stumpf

& die 30 sek mit dem ausloggen gefallen mir besonders! das war auch scho meine idee, somit wird dieses blöde combatlogging & ghosting zumindest ein bissl reduziert. in reality legt man sich auch nur an nem sicheren ort schlafen was ich jetzt mal mit dem ausloggen gleichsetze

@Dark

Sorry das es nicht geklappt hat ihr zwei, das ist auf meinen mist gewachsen. Zunächst stand ja der plan sich in berenzhino oder am Schiff zu treffen, das hab ich auch so mit mister abgesprochen. Und dann haben Jack und ich plötzlich einen Bambi nach dem anderen aufgelesen, innerhalb von 15 minuten waren wir plötzlich 5 Leute. Die mussten erstmal nach berenzhino eskortiert werden und teilweise auch angelernt, da absolute neulinge. Wir hatten also plötzlich alle Hände voll zu tun, deshalb konnte ich dann auch nicht mehr so frequent auf eure steam nachrichten antworten. Das nächste mal, halt ich mich an die absprache und schleife dann entweder bambis mit, oder sag ihnen sie müssen erstmal alleine weiter, wenn sie woanders hinwollen. Sorry.

allerdings sollte dabei auch der grund des hoppings nicht aus dem auge verloren werden...wenn kein loot mehr spawnt isses ein bissl blöd...bzw. sollten die gegenstände nicht immer an der selben stelle spawnen sondern in mehreren varianten, sonst brauch man nur an den vertrauten ort rennen & sich ne waffe holen das is ein bissl stumpf

& die 30 sek mit dem ausloggen gefallen mir besonders! das war auch scho meine idee, somit wird dieses blöde combatlogging & ghosting zumindest ein bissl reduziert. in reality legt man sich auch nur an nem sicheren ort schlafen was ich jetzt mal mit dem ausloggen gleichsetze

Ich finde die changes an und für sich gut, aber momentan machen die das spiel kaputt. Das anti serverhopping system macht erst sinn, wenn die loot spawns richtig arbeiten, sprich nicht erst nach server neustart respawnen. So wird man ziemlich oft an hunger verrecken, wenn eifnach schon alles weg ist. Das selbe gilt für das anti combat logging, tolle sache, aber solange zombies immer noch durch wände und häuser gehen können, ziemlich dämlich. Man wird öfter als einem lieb ist beim nächsnte einloggen feststellen das man gestorben ist, weil in den 40sekunden, von irgendwo her ein zombie ankam und dich angeknabbert hat.

Die prioritäten sollten meiner meinung nach ersten bei der serverperformance, dann bei der client performance, weiter zum loot spawn system und als letztes bei brauchbaren zombies liegen, die eine echte, allgegenwärtige gefahr darstellen. Danach können sie sich gerne um das serverhopping und combat logging kümmern. Ziehen die das wie angekündigt durch, werden die nächsten wochen/monate im daisy land wohl wesentlich härter und frustriernder.

Sagt mal, diese neue Küstenstadt gabs doch auch schon vor dem Patch?! Also ich war zumindest schon im Dezember in dieser Stadt?! Erklärung pls. ... =)

Ich finde die changes an und für sich gut, aber momentan machen die das spiel kaputt. Das anti serverhopping system macht erst sinn, wenn die loot spawns richtig arbeiten, sprich nicht erst nach server neustart respawnen. So wird man ziemlich oft an hunger verrecken, wenn eifnach schon alles weg ist. Das selbe gilt für das anti combat logging, tolle sache, aber solange zombies immer noch durch wände und häuser gehen können, ziemlich dämlich. Man wird öfter als einem lieb ist beim nächsnte einloggen feststellen das man gestorben ist, weil in den 40sekunden, von irgendwo her ein zombie ankam und dich angeknabbert hat.

das ist auch meine meinung mit dem lootspawns, da sollte parallel zu den anderen sachen dran gearbeitet werden sonst is die sinnhaftigkeit des bestrafens von serverhopping fraglich.
widerum sollte man sich niemals in ortschaften ausloggen ( meine meinung) denn die sind in der regel frequentierter, auch durch andere spieler, als ein ruhiges sichtgeschütztes wäldchen wo ausserdem keine zombies herumlungern.

ich denke ausserdem is es ganz wichtig das wichtige sachen ( waffen) an verschiedenen orten spawnen also zum beispiel haus 1 dann haus 3 dann haus 17 usw. sonst wird es schnell langweilig & bei ganzen orschaften stehen nur noch die türen offen wo jeder weiss das dort ne waffe liegt.

Leute habe es mir mir auch gekauft und zocke gerade mit einen Kumper der bei mir ist und wir haben beide extrem FPS Probleme ob wohl besonders mein PC mehr Power haben sollte als man brauch. Sein Pc besteht auf eine Q9550 @Stock, 6GB DDR2 800er und einer GTX 560Ti also OS kommt bei uns Win7 @64bit zum einsatzt.

Kann uns einer mal helfen da es echt Mega mässig nervt und die Maus Steuerung ist das letzte.

Leute habe es mir mir auch gekauft und zocke gerade mit einen Kumper der bei mir ist und wir haben beide extrem FPS Probleme ob wohl besonders mein PC mehr Power haben sollte als man brauch. Sein Pc besteht auf eine Q9550 @Stock, 6GB DDR2 800er und einer GTX 560Ti also OS kommt bei uns Win7 @64bit zum einsatzt.

Kann uns einer mal helfen da es echt Mega mässig nervt und die Maus Steuerung ist das letzte.

Das mit der Maus Steuerung habe ich auch. Hab da noch keine Lösung gefunden.
Wie verhält sich die Maus bei dir?

Hallo Crimson, schön das du jetzt auch dabei bist. Bitte schau in den startpost bevor du hier fragen stellst. Ist nicht böse gemeint, nur sind all die Linsk und tipps halt direkt dort zu finden. Die performance probleme sind momentan normal, auch bei high end systemen. Vorallem aber hat dei cpu schwer zu ackern mit daisy, deshalb hat dein kollege mit der mittlerweile doch schon sehr in die jahre gekommenen cpu arichtektur solche probleme.

Für den anfang das hier: DayZ Performance Increase | Open DayZ Community

Danach das hier: DayZ Standalone Performance Tweaks | Zockah.de

Vorallem die config werte für scenecomplexitiy und viewdistance haben einen enormen einfluss auf dei performance. Deinem kollege rate ich bei der scenekomplexity zu max. 50k und viewdistance bzw. preferedobjectrendersitance zu max. 1200. Sollte am meisten bringen. Jegliches aa auf einer 560ti deaktivieren, dafür ist sie nicht dick genug.

Zurück