[Sammelthread] DayZ Standalone

Bin gerade in der Uni mit dem Handy on. Filter einfach mal nach "Daytime".

Ich kenn das Problem. Selbst wenn man nachts spielen will muss man entweder Gamma so hoch drehen, bis es hässlich wird oder mit den Nachteilen gegenüber den "Gammaleuten" leben. Nicht gerade ideal.

Man kann doch einfach nach uhrzeit filtern, die wird ja jetzt angezeigt?
Nach stichwort hab ich noch nicht gefiltert.

also you are dead, und dann defi und wieder quicklebendig?
das finde ich gut und wär überfällig:) wenn ich bewusstlos bin, benutz ich nämlich selten einen defi :-p

jo, also du kannst wahrscheinlich mit dem defi einen toten Freund wiederbeleben, wenn du selber tot bist, ist es ja schwer den Defi zu bedienen *g

Anhänge

• 2014-01-29_00001.jpg
    2014-01-29_00001.jpg
    729,3 KB · Aufrufe: 105
Hab ich Nachts schon des Öfteren probiert, erfolglos. Ich denke das bringt auch aktuell nix, da ja in Europa eh Tag is..

schau mal ob du vielleicht noch einen aktiven filter irgendwo aktiv hast, eventuell mal rein gehen im filter und auf default klicken oder so... Bist jetzt der einzige mit dem Problem das ich gehört habe:-/

So leute,

ich hab zwar immer noch kein verk##### LRS aber dafür musste ich heute einen unfreundlichen Spieler töten der es auf mich abgesehn hatte, und konnte ihm ein pristine ACOP Visier abrippen. Tausche folglich das ding gegen ein LRS ^^

Übrigens hat hat bei mir die Favoriten Server funktion momentan absolut keinen utzen, ich kann zwar favoriten aufnehmen, aber diese werden nicht angezeigt, springe ich dann von favorites in den normale nserver browser zurück, ist auch die markierung aufgehoben und ich kann den server erneut den favoriten hinzufügen, ohne nutzen wie gesagt. Kennt jemand das problem?

ja, kenn ich. manchmal sind alle favoriten weg, manchmal nur ein paar. dann tauchen wieder ganz alte server auf, die ich eigentlich schon wieder gelöscht hatte.

ich bin auf 2 sachen aufmerksam geworden in den letzten tagen:

1. Anleitung für Char Wipes:
Ihr müsst einen Server joinen und bevor ihr euch bewegen könnt und der Char komplett auf den server geladen ist ESC drücken/Connection Verlieren. Dann werdet ihr gewiped.

2. Internet Connection Cut
Nach 4-5 Serverhops/Reconnect legt DayZ mein Internet lahm. Alle offenen Verbindungen (TS3, Firefox Tabs) funktionieren weiterhin, alles andere jedoch nicht mehr. Auch keine serverliste in Dayz. Erst nach ca. 4-5 Minuten funktioniert mein Internet wieder vollständig.
Jemand schilderte ein ähnliches Problem mit jedoch mit richtigen Router reboots.

Ihr müsst einen Server joinen und bevor ihr euch bewegen könnt und der Char komplett auf den server geladen ist ESC drücken/Connection Verlieren. Dann werdet ihr gewiped.

Nach 4-5 Serverhops/Reconnect legt DayZ mein Internet lahm. Alle offenen Verbindungen (TS3, Firefox Tabs) funktionieren weiterhin, alles andere jedoch nicht mehr. Auch keine serverliste in Dayz. Erst nach ca. 4-5 Minuten funktioniert mein Internet wieder vollständig.
Jemand schilderte ein ähnliches Problem mit jedoch mit richtigen Router reboots.

!. was is denn ein char wipe:huh:

2. das kann ich bestätigen! ts3, firefox & co gehen aber die browserliste is zumindest weg für ein paar minuten...vllt. is das die methode serverhopping zu unterbinden:schief::ugly:

Kauft euch nen vernünftigen Router! :D

Das ist ein ernstes problem für einige, dieser Bug wurde auch schon offiziel bestätigt und mittlerweile wird den geplagten Käufern sogar das Geld zurück erstattet. Denke daher nicht das es an schlechten routern oder falschen routereinstellungen liegt.

Ich mein letztlich kann es an allem liegen! Ganz klar aber auf jedne Fall am Spielcode von DayZ. Dennoch scheint grade dieser fehlerhafte Programmcode i.V.m. einem anderen Hardwarebauteil Probleme zu machen, da die meisten dieses Problem ja nicht haben. Also kann es z.B. am Router, an der Netzwerkkarte, am Wlan-Stick, an der Anschlussart oder wer weiß woran liegen! Fakt ist ich habe weder mit meiner Fritzbox (1&1), noch mit meinem Horizon-Recorder (Unitymedia) irgendwelche Disconnect-Bugs! Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bin der Meinung, dass für die Beseitigung dieses Fehlers ein einfacher Patch oder evtl. die Veränderung einer clientseitigen Einstellung ausreichen würde. Man muss diesen Fehler, bzw. die Einstellung halt nur finden.

Ist auch bei mir so das nach einigen Serverwechsel die Serverliste nicht mehr angezeigt wird, dauert aber unterschiedlich lange, mal bis zu 5 Min, manchmal auch nach wenigen Sekunden...

wenn das stimmt, erklärt es natürlich einiges.... :-)

!. was is denn ein char wipe:huh:

Char Wipe:
Char = Charakter / Spielfigur / Dein Typ mit waffe
Wipe = Wischen / Abwischen / Wegwischen / Wegmachen / Löschen

Char + Wipe = Dein Typ mit Waffe + Wegmachen / Verlust deiner Spielfigur
Üblicherweiße wird diese Ausdrucksweise bei eintreten höherer Gewalt verwendet (wie z.B bei Datenbankloss, Serverproblemen, Patchresets) und nicht wenn man in einem Kugelhagel stilvoll stirbt.

Wenn ihr mal keine Serverliste in DayZ seht, macht mal ALT+TAB und öffnet ein NEUES firefox fenster und schaut ob euer eigentliches internet überhaupt noch geht :)

.... da die meisten dieses Problem ja nicht haben. Also kann es z.B. am Router, an der Netzwerkkarte, am Wlan-Stick, an der Anschlussart oder wer weiß woran liegen!

Sehe ich nicht so. Ich glaube die meisten haben dieses Problem. Wissen darüber aber gar nicht bescheid. Das ist zu 100% ein Spielproblem, dass unbedingt gelöst werden muss. Ich habe einen sehr guten Router und eine 100mbit Leitung - der Router ist noch nie abgestürzt o.ä. Außerdem betrifft es den Router eigentlich auch nur indirekt. Es geht einfach nur irgendwie ein "Teil" des Internets nicht ^^ <- jedoch durch das Spiel verursacht. Eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher nur das Problem das die liste nicht geladen hat, Internet war immer voll da ohne jegliche Probleme.
Und seit dem letzten Patch läd die liste auch immer Brav

Sehe ich nicht so. Ich glaube die meisten haben dieses Problem. Wissen darüber aber gar nicht bescheid. Das ist zu 100% ein Spielproblem, dass unbedingt gelöst werden muss. Ich habe einen sehr guten Router und eine 100mbit Leitung - der Router ist noch nie abgestürzt o.ä. Außerdem betrifft es den Router eigentlich auch nur indirekt. Es geht einfach nur irgendwie ein "Teil" des Internets nicht ^^ <- jedoch durch das Spiel verursacht. Eindeutig.

Das klingt für mich eher wie ein Portfreigabeproblem? UPnP hast aber aktiviert oder? Evtl. hilft es auch die DayZ Standalone bzw. Steam Ports freizugeben?

Ich hatte vorher nur das Problem das die liste nicht geladen hat, Internet war immer voll da ohne jegliche Probleme.
Und seit dem letzten Patch läd die liste auch immer Brav

Ja, so war es bei mir vor dem letzten Patch auch. Manchmal hat er mir einfach keine Server angezeigt. Das Problem hatten dann aber viele zeitgleich. Also wohl eher Hive-Serverprobleme. Seit dem letzten Patch ist dieser Bug aber auch bei mir weg! Internetdisconnects hatte ich aber auch vor dem Patch keine.

Das klingt für mich eher wie ein Portfreigabeproblem? UPnP hast aber aktiviert oder? Evtl. hilft es auch die DayZ Standalone bzw. Steam Ports freizugeben?

hmm gute Frage...Also grundsätzlich funktioniert alles wunderbar bei mir. jedes andere spiel etc. Da ist dann halt die Frage warum ist das bei DayZ anders (alpha?) :)
Aber mich störts nicht gravierend...das einzige was sie dringend in den griff bekommen sollten ist der char wipe...

Zurück