[Sammelthread] DayZ Standalone

Stand nicht irgendwo, dass hardcore und regular unterschiedliche Datenbanken nutzen? Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Anfang der Woche erklärte Rocket, dass der Experimental Build und der Stable Build mit zwei verschiedenen Datenbanken verknüpft sind.
Von einer Unterscheidung zwischen Hardcore und Regular habe ich bislang nichts offizielles gelesen.

P.S. Nach einer weiteren Stunde auf einem der Hardcoreserver lässt sich sagen, dass alles korrekt gespeichert wird. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem löschen des chars is seit dem patch aber wesentlich schlimmer...vorher wars nur einmal & nach dem patch bereits 2 mal...hab da immer scho nen mulmiges gefühl wenn ich auf nen server joine. hoffe die kriegen das schnell in griff weil das meine motivation das spiel zu spielen total zerstört...letztens hab ich nachdem es mir so erging mit nether angefangen welches im betazustand scho recht gut läuft & man nen globales inventar hat somit kann man in der safezone sein loot reinschmeissen & hat es nach dem ableben wieder...dies is ganz nützlich wenn man nur erkunden geht oder pakete liefert, da brauch man dann nicht das ganze zeug mitschleppen zumal der platz & das gewicht auch nicht ohne sind

Chilla irgendwie hab ich das gefühl dich nicht rrichtig zu verstehen. Du gehst auf einen server und da steht dann dein char wurde resettet oder was? Das ist bei mir noch nie passiert. Dafür lande ich aber mit einer gewissen regelmäßigkeit völligt nackt ohne mein gear an der küste, dann wechsel ich einfach den server und alles ist wieder tutti. Nether find ich übrigens ziemlich stumpfsinnig ^^

@lol2k

Das ist ja sehr interessant, die möglichkeit 2 chars parallel spielen zu können, hatte drauf gehofft aber nicht gedacht das es wirklich möglich wird. Der oberhammer wäre es, wenn man im fertigen spiel so um die 5 chars speichern kann. Momentan kriegt mn nach einer weile mit vollem gear so eine gewisse todessehnsucht und braucht dann aber manchmal tage, vorallem seit dem in zelten keine aufsätze mehr spawnen, um wieder eingermaßen gut ausgerüstet zu sein.

Das ist ja sehr interessant, die möglichkeit 2 chars parallel spielen zu können, hatte drauf gehofft aber nicht gedacht das es wirklich möglich wird. Der oberhammer wäre es, wenn man im fertigen spiel so um die 5 chars speichern kann.

Sobald es wieder Privat hive gibt, kannst du Theo. so viele Chars haben wie es Private Hive server gibt + einen Public Hive Char

@ mewkew: da steht dann beim joinen das aufgrund eines fehlers der char gelöscht wurde natürlich gibs auch die variante das nichtma ne fehlermeldung kommt...aber wenn nun beim wechsel von reg auf hc auch der char weg ist erklärt sich ja einiges

Hey Leute,

Lese hier schon ein paar Tage mit und heute war der Tag der Tage :)
Ich habe mir DayZ geholt :D

Nun mein erstes Problem ^^
Und zwar die Maussteuerung ich komme damit absolut nicht klar. Wie habt ihr die den so eingestellt. Meine Maus ist eine G700

Ich glaube fast, dass ich den ersten cheater gesichtet hab. als ich und mein kumpel in elektro bei der schule im raum oben rechts looten, kommt ein kerl mit ner feueraxt rein. Ich schrei noch: "friendly, friendly", aber er schlägt schon. mein kumpel schiebt ein ganzes pistolenmagazin in ihn rein, ich ein revolvermag. er lebt immernoch, blutet aber. danach one-hittet er mich und ihn. so ein scheiß.

MFG

Ich glaube fast, dass ich den ersten cheater gesichtet hab. als ich und mein kumpel in elektro bei der schule im raum oben rechts looten, kommt ein kerl mit ner feueraxt rein. Ich schrei noch: "friendly, friendly", aber er schlägt schon. mein kumpel schiebt ein ganzes pistolenmagazin in ihn rein, ich ein revolvermag. er lebt immernoch, blutet aber. danach one-hittet er mich und ihn. so ein scheiß.
so weit ich weiss würde dann battleye ihn rausschmeissen weil das merken würde das er mehr health als erlaubt hat...cheats wie aimbot bzw. esp usw. merkt battleye in der regel leider nicht

Das hab ich schon. Nur wenn ich schnell links u. Rechts wische geht die Maus nach oben. Das nervt, das gibts bei BF4 nich

das scheint ein fehler zu sein der vereinzelt auftritt, ne lösung is mir nicht bekannt aber es gab scho welche die aufgrunddessen ihr geld wiederbekommen haben bei steam. warum dies auftritt weiss ich auch nicht kannst ja mal ne andere maus zum testen nehmen oder die dpi umstellen.

Zu erstmal solltes du mousesmoothing komplett per config deaktivieren, -->computer/dokumente/dayz/deinpcname.dayz.profile.cfg öffnen und nach mousesmoothing suchen, auf 0 stellen. Neuste logitech treiber drauf? Wie schon vorgeschlagen, spiel mal mit dpi sowie frequenz (in der regel 250 oder 500) rum. Ich persönlich nutze 2000dpi und 1000hz frequenz.

Das hab ich schon. Nur wenn ich schnell links u. Rechts wische geht die Maus nach oben. Das nervt, das gibts bei BF4 nich

1.dayz ist auch nicht bf4, das solltet ihr mal als erstes versuchen zu verstehen.
2.dann solltest du mal schauen ob vlt nicht einfach dein laser verdreckt ist, wie z.b ein katzen oder hundehaar den laser manchmal verwirrt.
3.ist es ganz normal dass man in der first person perspective sich nur ganz ganz langsam nach links und rechts drehen kann. Möglicherweiße drückst du die maus dann nach oben weil nix "passiert"

Dann soll er es lassen?

Hast du eigentlich keine rechtlichen bedenken bezgl. deines nicknames? Ich dachte es gab da mal so vorfälle wo leute den nick von bekannten firmen hatten ( zb mezzo mix) damit unfug in großen foren posteten und dann zivilrechtlich auf rufschädiging oder ähnliches verklagt wurden. Klingt jetzt alles schlimmer als es mit sichereit ist, aber wollte das nur mal kurz offtopic erwähnen. Bitte nicht als insultierenden post auffassen.

@topic: Freu mich schon auf fahrräder

Hast du eigentlich keine rechtlichen bedenken bezgl. deines nicknames? Ich dachte es gab da mal so vorfälle wo leute den nick von bekannten firmen hatten ( zb mezzo mix) damit unfug in großen foren posteten und dann zivilrechtlich auf rufschädiging oder ähnliches verklagt wurden. Klingt jetzt alles schlimmer als es mit sichereit ist, aber wollte das nur mal kurz offtopic erwähnen. Bitte nicht als insultierenden post auffassen.

@topic: Freu mich schon auf fahrräder

Dann Hau mal rasch dein Bild raus :) Genau das selbe :what: Ich glaub nicht das ich seit 2010, hier nur ******* baue und Unfug poste. Wenn sein Kollege oder wer auch immer diesen Bug hat mit der Waffe sollte ersie einfach erstmal nicht mehr Painten :) mehr sollte das nicht heißen. Sorry wenn das so BÖSE rüber gekommen ist

Zurück