[Sammelthread] DayZ Standalone

Die Engine ist einfach totaler Crap...
das problem ist das die engine alles rendern lässt im umkreis auch das was man gerade nicht sieht bzw. von anderen sachen verdeckt wird...ich stell es mir nicht so schwer vor die engine dahingehend zu programmieren das dies nicht mehr so ist....dies würde die performance ungemein steigern. auf dem land ( feld, wald) hab ich ja so um die 60 fps in hohen einstellungen was auch ok ist aber in großen städten ( wo häufig kämpfe stattfinden & man gute performance braucht ) is das leider nicht so.

nen kumpel zockt mit nem i5 & ner 780er & die performance is nahezu identisch bei uns ( haben beide fraps laufen gehabt & der unterschied war max. 2 fps)

Dafür, das es eine Pre-Alpha ist, macht es schon Spaß. Liegt aber nur daran das Kleidung und Aufsätze suchen, soviel Spaß macht :D

Nur die Performance (Liegt wahrscheinlich an meinem FX 6300) ist ziemlich unterste Schublade.(+ R9 280x)

Ja aber aber.. pre alpha!

Ich will ja nichts sagen.. aber ich glaub nicht das es irgendwann richtig besser wird..

Die Engine ist einfach totaler Crap...

Es gibt noch hoffnung ^^ Zum einen wird das ganze ja von einem teil der crew entwickelt die auch an den aram teilen gearbeitet haben, dort hat man die cpu skalierung dann auch ordentlich verbessert bei arma3. Zum anderen hat dean hall erst vor wenigen tagen verlauten lassen, es gäbe schon eine menge vorschläge der 3 großen grafik chip hersteller, nvidia, amd und intel, die sich leicht implimentieren lassen und einen sehr großes potential an leistungsgewinn transportieren. --> hierzu einfach mal nach paradoxem grafikkarten und cpu verhalten bei days zu googlen
Der dritte punkt von dem erstmal nur amd, gcn 1.1 und höher, nutzer profiieren könnten, ist die neue mantel api (sofern sie nachträglich implimentiert werden würde) da sie genau da ansetzt wo die arma2 engine sich so schwer tut, nämlich die cpu effizient zu nutzen. Also meiner persönlichen einschätzung nach kann man bis zur final von min. 20% mehr performacne, vorallem in städten, ausgehen. Derzeit ist das spiel ja selbst vom beta status noch monate entfernt. Sollte sich widererwartend aber gar nichts mehr verbessern, wäre ich schon enttäuscht.

Von den zahlreichen tweaking möglichkeiten per startparamter/lauchoptions, bzw. in der config hast du aber schon gehört?! --> DayZ Standalone Performance Tweaks | Zockah.de

WARUM zur hölle bringt meine mosin nur eine kugel rein? Warum ist das 5er-mag auf einmal weg seit ich se schwarz gepainted hab?

MFG

Patch gemachter bug! Wurde direkt nach ein paar minuten auch im offiziellen forum bestätigt. Das heist für jeden der seine mosin normal nutzen möchte, finger weg von spraypaints. Vorgang ist nicht reversibel. Musst du dir eine andere mosin suchen, war bei mirdas gleiche.

Scopes und andere Waffen Attachements:

Wo auser in den tower gebäuden auf den flugfeldern findet man noch scopes? In den zeltstädten spawnt ja seit dem patch gar nichts mehr.

Gerade blöde Story in DayZ (Bilder dazu folgen)

Ich lerne einen netten typen kennen. Wir laufen stundenlang in Chernarussia zum Boot, sammeln Waffen und Kleidung. Dann finden wir einen Amerikaner, der mit uns reisen will. Wir sind am überlegen, ob wir ihn umbringen, da er eine abgesägte Shotty dabei hatte und mehrere hundert Kugeln. Wir lassen ihn leben. Wir entscheiden uns durch Serverhopping Loot zu sammeln. Nach 3 Stunden Airfield"camping" trafen wir auf jmd. der uns töten will - wir drohen ihm mit leeren Waffen xD Mein Kumpel packt seine zuvor aufgesammelte Shotgun aus und gibt dem Typen unbemerkt eine Kugel - er flieht - wir loggen uns aus. Dann kommen wir zu einem der kleinen Gebäude und gucken auf die Karte. Ich höre Schüsse, sehe aber keinen Gegner. Dann fing ich an zu bluten und mein am Boden liegender Kumpel guckt noch auf die Karte. Plötzlich falle ich tot um. Ein hinterhältiger Sack schießt uns mit seiner M4 kaputt.

Mein Loot:
600 M4-Kugeln, 2 Dual-Mags und 2 Pistolen, sowie zahlreiches Essen. -.-

Mein Kumpel konnte sich gerade so retten.

Was uns aufgefallen ist:
-Man wird extrem oft beim Joinen gekickt.
-Die Zeiten sind unnötig (Uhrzeiten der Server)
-Es gibt ADIDAS-Schuhe mit 2 Streifen :daumen:

Patch gemachter bug! Wurde direkt nach ein paar minuten auch im offiziellen forum bestätigt. Das heist für jeden der seine mosin normal nutzen möchte, finger weg von spraypaints. Vorgang ist nicht reversibel. Musst du dir eine andere mosin suchen, war bei mirdas gleiche.

Scopes und andere Waffen Attachements:

Wo auser in den tower gebäuden auf den flugfeldern findet man noch scopes? In den zeltstädten spawnt ja seit dem patch gar nichts mehr.

Z.b. in der Polana Factory ganz oben auf den äußeren Mauern. Da spawnen Scopes und Aufsätze. Zumindest war das noch vor dem Patch so.

Heute noch nen blöden Bug gefunden. Ich hab nen Electro Sniper Hill Camper gekillt und ihm seine Mosin weg genommen. Meine M4 ist dadurch weg geglitched. Als mein Kumpel sich die Leiche angesehen hat, konnte er auch ne Mosin entnehmen. Allerdings war danach meine wieder weg. Die Leiche hatte aber weiterhin ne Mosin in der Hand, die ich mir auch gekrallt habe. Danach war die Mosin meines Kumpels weg. Das ganze ging dann noch n paar Minuten so weiter bis wir aufgegeben haben. :ugly:

Edit:

Postet doch mal eure ganzen Bilder im Spiele Screenshot Thread. Ich finds immer blöd und ehrlich gesagt auch uninteressant hier Bilder von eurem Inventar o.ä. zu sehen. Im SST sind die viel besser aufgehoben. ;-)

Plötzlich falle ich tot um. Ein hinterhältiger Sack schießt uns mit seiner M4 kaputt.

Mein Loot:
600 M4-Kugeln, 2 Dual-Mags und 2 Pistolen, sowie zahlreiches Essen. -.-

Und wieder wurde die Welt von dreckigen Serverhoppern gereinigt. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich hier mal was positives für euch ^^

Bin heute abend ganz jämmerlich mit dem jack gedied. Also renn ich auf dem selben server wieder los mit dem ziel mir mein gear zurück zu holen. Spawne jedoch am fast schlechtmöglichsten punkt auf der karte, irgendwo bei solny, gestorben waren wir aber bei den hochhausblocks am sw airfield. Egal, einfach losrennen und schauen wie weit man kommt. Stoße ständig auf leute die ihren char mitten auf der straße parken und afk gehen, andere scheinne jegliche kommunikation abzulehnen und gehen direkt mit fäusten auf einen los. Aber kennt man ja mittlerweile aus dem daisyland. Also weitergelatscht, plötzlich spricht mich jemanden in der dunkelheit von hinten an und bittet mich zu stoppen. Ziemlich gut ausgerüstet der typ, jedenfalls wesentloch besser als ich als bambi ^^ Naja ich bitte ihn nicht zu schießen er sagt das alles cool ist und fängt an sein gesammten hab und gut vor mit auf den boden zu droppen, mosin, hunerbackpack mit reichlich muni und nahrung, alles was man so braucht. Als dankeschön wollt er das ich ihn axte, was ich natürlich nach 3 maligem vergewissern, auch tat. So kanns also auch gehen freunde ^^ :)

So wie hier? :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MFG

Seit dem Patch gibt es irgendwie garnichts mehr. Das Spiel wird jetzt langsam wirklich ne survival Simulation xD.

Nein ehrlich. Garagen leer, in nem Dorf findest nur noch noch 2 bis 3 Konserven. Und und und. Bin ja echt mal gespannt wie krass das noch wird.

Hab mal wieder ein kleines Update für euch. Nachdem ich heute einem Bambi-Kollegen geholfen habe Military-Stuff zu sammeln, wurdne wir beide auf nem 20 Slot Server in der Militarybase erschossen. Leider habe ich festgestellt, dass man nach dem Patch keine leeren (< 5 Personen) Tag-Server mehr findet. Nachts (5 Uhr morgens) überhaupt kein Problem! xD

Nachdem ich aber heute mit Sinchilla, Shicehaufen, Henderson, Smi und noch irgendwem (kann mir die ganzen Namen nicht merken xD) wieder neue Militärausrüstung gefarmt habe, habe ich vor meinem Logout (gegen 01:00 Uhr; wollte nicht zwei mal innerhalb von 12h draufgehen xD) noch ein Gruppenfoto gemacht.

Als Entschädigung für nur ein einziges Foto, hab ich mir heute mal die Zeit genommen den zweiten Teil unserer Nord-Expedition zu rendern und hochzuladen. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video. :)

PS: Video für alle, die die Stadt "Svetlojarsk" gerne mal vor dem Patch sehen möchten.^^

https://www.youtube.com/watch?v=1cCpPMZALqs

Gruppenfoto:

Anhänge

• DayZ 2014-01-26 00-59-25-03.jpg
    DayZ 2014-01-26 00-59-25-03.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho, also erstmal was positives: ich finde den letzten Patch in Sachen mehr Items, ziemlich cool. Vorallem das man sein Waffe etc. umsprayen kann! Auch die neue Waffe mit der Möglichkeit diese abzusägen!
Auch wurden viele Bugs entfernt, was schonmal ein Schritt voraus ist.

Was mich etwas nervt, ich weiß es ist eine Alpha aber ärgert mich doch ein bißchen, man spielt einen freshen Charakter hoch und lootet sich Zeugs zusammen und kaum nach einen Server Restart ist wieder alles weg... Soll ich jetzt mehr Angst haben vor Serverrestarts, als vor Schießwütigen Equippten Spielern und gefressigen Zombies?

Edit: find ich nicht schlecht aber auch nicht Super --> ich kann nur weibliche Charaktere erstellen xD

@creepio

Selber schuld! Immer schön den text lesen wenn du auf einen neuen server joinst, wenn da steht "serverrestart=charaaterwipe" sollte dir klar sein worauf das hinaus läuft ^^

na dann kannste deinem weiblichen char immer schön aufn ***** schauen beim spielen:ugly:

ja das mit dem serverwechsel is übel ich versuch das auch zu vermeiden / kleiner tip wenn du auf ein hardcoreserver ( ohne 3rd person view) joinst & vorher auf nem regular gespielt hast is dein char auf jeden fall weg , zumindest war es bei mir bisher so. ich spiel ja auch lieber in der egoperspektive leider nicht die mit denen ich zusammen spiele:(...ich finds blöd wenn man in der 3rd pp über mauern gucken kann oder am prison in die räume von außen.

somit hat der der in der 3rd pp spielt enorme vorteile gegen welche die nur in der egoperspektive spielen

Zurück